
Yoshida197
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Wir wussten immer das er etwas anders ist als andere Kinder, aber er hatte immer Freunde und ist klargekommen. Vor kurzem haben wir dann erfahren das er eine autistische Störung mit hochintelligenz hat, er ist aber kein Autist, das haben wir als Diagnose, die wir auch an die Schule weitergeleitet haben, wegen dem Nachteilsausgleich.
Es gibt mehrere Faktoren, die das ganze verkomplizieren.
- Er hat ein Wissen in gewissen Themen, da kommen die Lehrer nicht mit und ist dort sehr enthusiastisch und extrovertiert.
- Er ist als erster in die Pubertät von den Jungs, hat Pickel, ist im Stimmenbruch, ist 1,80m.
- Seine Klamotten und egal was er macht oder an hat, er wird gemobbt. Er hat gute Klamotten.
- Wer sich zu ihm setzt oder hinstellt, wird gleich mitgemobbt, das er von ihm weggeht, also sorgen die 3-5 Hauptmobber dafür, das er überall ausgeschlossen wird. Wenn er sich wehrt, beschweren die sich gleich beim Lehrer*in und er wird nur gefragt: Hast du oder hast du nicht?. Da er nicht anders kann, sagt er Ja! und hat dann gleich verloren, weil auch nach dem Grund nicht gefragt wird und die anderen bezeugen sich gegenseitig. Er kann sich nicht verteidigen. Das reicht dem Lehrer, das wird dann vor der ganzen Klassen besprochen, in der er bloßgestellt wird. Umgekehrt hat er keine Chance zu petzen, weil die anderen alle sagen, das das stimmt nicht, sie hätten nichts gemacht.
- Deswegen hat er Nachsitzen bekommen, es hat gedauert bis er seinen Termin bekommen hat, zum Nachsitzen. Heute gibt sie ihm einen Nachmittagstermin, er sagt ihr, er müssen an diesem Tag vielleicht zu einem Arzttermin, wegen seiner OP die er hatte. Die Antwort der Lehrerin war :Die Schule geht vor, er kann nicht bestimmen wann er nachsitzen soll und wenn es ihm hier nicht gefällt, kann er ja die Schule wechseln!
Ich habe bei anderen Eltern nachgefragt, deren Kinder dabei waren, ob das stimmt, weil Kinder haben ja manchmal eine blühende Fantasie. Die haben mir das bestätigt. Die Kinder haben auch noch gesagt, sie hätte das in einem sehr schroffen Ton gesagt.
Durch seine Störung
- Wenn er ein Thema findet, dann versteht er auch nicht, das das andere nicht interessant finden, dann ist er extrovertiert.
- Aber er hält sich an Regeln, hat aber Probleme damit, wenn die nicht für alle gleich ausgelegt werden.
Er will nicht mehr in diese Schule, es ist die Hölle für ihn. Andersherum, er muss zum Psychiater, um andere Verhaltensweisen zu erlernen, aber so lange er das nicht kann, wird er überall Probleme bekommen.
Ich drehe am Rad und verstehe den/die Lehrerin nicht, das sie so fies zu einem Kind sein kann.
27.05.2025 16:31 • • 28.05.2025 #1