Pfeil rechts
1

L
Guten Abend,

ich heiße nico, bin 22 Jahre alt und komme aus NRW.
zurzeit hole ich mein Abitur nach, was auch meine Hauptbeschäftigung ist.

der grund, weshalb ich mich in diesem forum angemeldet habe war, weil es als erstes bei google erschienen ist. sorry, das istn dämlicher witz.

ich habe mich angemeldet, weil ich unter einer sozialen Phobie leide und zurzeit mal wieder unter enormem Druck stehe.

ich hoffe hier freundliche leute zu finden, dir mir helfen können und ich ihnen wiederum auch.

14.09.2013 20:45 • 19.09.2013 #1


4 Antworten ↓


A
Hallo Lawliet...
herzlich willkommen hier
ich bin auch noch nicht all so lange hier...
wünsche dir hier viele nette leute die dir helfen können und eine gute besserung!

14.09.2013 20:55 • #2


A


Mit Druck fertig werden - hole mein Abitur nach

x 3


L
Danke

14.09.2013 21:18 • #3


Arija
Hi lawliet
Was für eine soziale Phobie hast du denn genau?
Also vor welchen Situationen hast du konkret Angst?
Wenn das die Leute wissen, kann man dir besser helfen. Weil soziale Phobie ist nicht gleich soziale Phobie
Lg Arija

16.09.2013 16:27 • x 1 #4


L
hey

meine soziale phobie besteht größtenteils darin, dass ich mir pausenlos in der öffentlichkeit gedanken mache, was denkt der oder die über mich. ich muss dazu sagen, dass ich in einer stadt mit etwa 100.000 einwohnern lebe und aufgrund meiner nicht wirklich legalen vergangenheit(vorsicht: euphemismus^^), mindestens 3 mal pro stunde von einem Dro., ehemaligem kunden oder sonst wem angesprochen werde. mit diesen leuten fällt es mir natürlich schwierig, wenn ich nicht (wie damals!) auf Dro. oder benzodiazepinen bin.

aber ich habe davon abstand genommen.
und besonders damals, wo ich noch in der normalen schule war, war es schwierig für mich in der klasse ruhig zu sitzen. leute, die hinter mir sitzen haben mich extrem nervös gemacht.
wirklich konzentrieren kann ich mich nur, wenn ich in der letzten reihe sitze(nicht nur im unterricht, sondern auch bei klausuren)

19.09.2013 18:46 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler