Pfeil rechts

J
Hey ihr Lieben,

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp gegen extreme Prüfungsangst?
..Am Freitag hab ich die 1.Abiprüfung (Deutsch) und sterbe fast vor Angst
Der Grund ist jedoch nicht Versagensangst oder sowas, nein, ich hab extreme Angst umzukippen oder wie immer eine Panikattacke zu bekommen...
Ich kann ja nicht einfach aufspringen und wegrennen wenn ich das Gefühl habe umzukippen bzw. wenn die Panik wieder hochkommt (
Ich weiss echt nicht was ich machen soll, ich hab Angst dass ich es gar nicht erst schaffe überhaupt hinzugehen zur Prüfung vor lauter Panik (obwohl ich Deutsch bestimmt schaffen würde wenn die ganze Angst nicht wäre )
Ich hab wirklich wahnsinnige Angst, aber ich will es unbedingt schaffen... Es muss doch was geben damit ich hingehen kann und die 4h halbwegs ok durchhalte und nicht nur auf die Angst konzentriert bin?

Bin für jeden Tipp unendlich dankbar!

Liebe Grüße,
Janelana

08.05.2013 23:14 • 09.05.2013 #1


4 Antworten ↓


F
Du Arme, schon so eine Angst

Aufstehen kannst du beim Abi immer, bei uns hatte jemand sogar eine Durchfallerkrankung und musste mehrmals raus.
Ich selbst war auch einmal auf der Toilette. Da mach dich nicht verrückt.

Wahrscheinlich wird es besser, wenn du konzentriert aufs Thema bist.

08.05.2013 23:21 • #2


A


Angst vor dem Abitur / Prüfungen

x 3


L
Ohhh Abi :/

Ich weiß leider nicht ob das wirklich hilft oder wie sie wirken, aber mir hat ein Lehrer mal gesagt, es würde Tabletten gegen sowas geben.
Vielleicht kannst du dich ja mal über solche Tabletten informieren dann mal gucken, ob das was für dich ist.
Ich glaube die haben auch keine schlimmen Nebenwirkungen. Will dich nun aber auch keine falsche Auskunft drüber geben.

Sollen aber helfen

08.05.2013 23:28 • #3


F
Wenn ich mich an meine Prüfungszeiten erinnere, oh das war echt schlimm mit meiner Angst. Von daher kann ich dich gut verstehen. Mir hatte da eine gute Vorbereitung geholfen, meine Angst nicht so stark werden zu lassen. Obwohl am Prüfungstag reagierte ich noch mit körperlichen Beschwerden, wie Durchfall. Als ich aber dann in der Prüfung drin war, stellte ich fest, dass die Angst nachließ und ich machte sehr gute Abschlüsse.

09.05.2013 19:35 • #4


U
Vor allem am ersten Prüfungstag haben alle Angst, sind nervös, können nicht schlafen, nicht essen und sagen Dinge wie Ich hab das Gefühl, gerade auf dem Weg zu meiner Schlachtung zu sein !

Sobald man da sitzt und sich mit dem Thema beschäftigt, vergisst man das alles aber wieder und im Endeffekt hat es sich angefühlt wie eine ganz normale Klausur

09.05.2013 19:42 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler