Pfeil rechts

W
hallo

ich weiss auch nicht so genau wie alles bei ir anfing irgentwann errinnerte ich mich daran das ich verschiedene ´´rituale´´ ausfühte
wie zählen aber nur bis zu einer besimmten zahle oder diese verdoppelte oder halt noch mehr vervielfachte aber musste imeer durch eine bestimmt zahl teilbar bleiben

und wiederhollungszang was immer wieder zu tun

z.b hab ich den letzten buchstaben den ich geschrieben habe immer weiter gemalt

eigentlich hörte es nie richtig auf war aber glaube ich auch nie so schlimm wie es jetzt ist
ich habe laufend angst und tu daher die sachen wie früher anfassen mit zählen dinge oft behrühren

ich geh mir selber auf den keks nur ich schff es nicht aufzuhören

villeicht geht es jemanden ähnlich

18.11.2008 08:25 • 18.11.2008 #1


2 Antworten ↓


M
das habe ich auch viele jahre mitgemacht und auch heute manchmal noch,
doch bin ich inzwischen soweit, meistens klappt es auch, dass ich mir einrede jetzt hör mal auf damit, es wird schon nichts schlimmes passieren, wenn ich dies und das nicht anfasse oder aufzähle.

redest du dir denn auch ein, wenn du es nicht tust passiert irgend etwas schlimmes oder wie sieht es bei dir aus.

also ich kann nur sagen, es passiert nicht mehr und nicht weniger, wenn ich es einfach lasse.

bin froh, dass ich wenigestens das so in den griff bekommen habe, da ich ja auch noch diese angst habe schlimm krank zu sein, obwohl ich es nicht bin.
aber das ist ja wieder eine andere schublade, wie man so schön sagt.
dazu habe ich in diesem forum heute auch geschrieben:

glaub mir versuche es und rede dir ein es passiert nichts. einen versuch ist es doch wert und du wirst sehen es funktioniert.

lb mohnblume

18.11.2008 17:38 • #2


W
hallo

ja genau so ist es bei mir ich habe angst wenn ich nicht zähle oder was anfasse das dann was schlimmes passiert

ich fasse an und zähle und wieder holle das ganze auch mehrmals

das mit dem einfach aufhören ist einfach gesagt aber es geht halt nicht
ich will das ja auch nicht machen aber ich tu es trotzdem

18.11.2008 19:48 • #3





Dr. Reinhard Pichler