Pfeil rechts

S
ja ich versuche damit logisch und sachlisch umzugehen
ich weis aber auch dass es leichter gesagt als getan ist
aber ich kann jedem nur empfehlen sich selbst ganz genau zu beobachten
wenn dann eine pa im anmarsch ist weis man vorher schon was als naechstes kommt und das sage ich mir dann auch und zack schmerzt der linke arm...
ich lasse sie raus und manchmal lache ich dann sogar ueber mich weil ich so manipulativ bin
quit bin ich sie nicht und manchmal rauben sie mir auch die nerven
aber die abstaende werden groeßer
vor 3 jahren habe ich mich noch so verrueckt gemacht dass nur noch kh und dort valium hielf
man kann sich schon selbst helfen

19.12.2013 00:44 • #81


B
Es ist richtig...im Laufe der Zeit, habe ich auch wieder gelernt, besser auf meinen Körper zu hören, und mir fällt auch auf wie manipulativ ich mit mir umgehen kann unglaublich....wie gesagt, es sind die Momente in denen das alles nicht so klar ist, die verunsichern mehr als die guten PA bestärken...aber auch das wird kommen!

19.12.2013 00:48 • #82


A


Kann nicht mehr schlafen - was hilft mir?

x 3


S
ja ich kenne das leider...
dann reißt man sich zusammen und bekommt dann angst davor das NUN aber wirklich etwas sein koennte und man nicht darauf eingeht/handelt...
es ist ein gemeiner teufelskreis

19.12.2013 00:51 • #83


B
Ich bin auch immer wieder fasziniert davon, wie kreativ die Menschen mit PA sind! Ich lese das hier immer wieder und merke es auch bei mir selbst.
So mache ich momentan eine Therapie es ist die 19. Sitzung.....ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es das richtige ist....
Zudem habe ich viele Entspannungstechniken ausprobiert, viele Bücher gelesen etc.
In unserer Stadt gibt es eine Tagesklinik, ein Schwerpunkt ist die Panikstörung. Hier habe ich mich jetzt auf die Warteliste setzen lassen, weil ich das Gefühl habe, dass die dort angebotenen Therapien wirklich etwas für mich wären. momentan sind wohl auch die Wartezeiten nicht so lang, so dass es vielleicht im Januar schon losgeht!

19.12.2013 00:56 • #84


S
ich drueck dir die daumen...
ich will auch eine therapie machen... habe mir heute eine liste mitgeben lassen...
das mit den wartezeiten ist mies... vor allem ist es bei mir bisher immer so gewesen, dass ich schon laengst wieder in einer guten phase war wenn ein platz frei gewesen wäre und ich mich dann nicht weiter darum gekuemmert habe... diesmal will ich es anders machen
das schlimme ist, dass das thema panik zwar mittlerweile beivaerzten wahr genommen wird aber doch eigentlich nicht drauf eingegangen wird von der aussenwelt ganzvzucschweigen... da wird es belächelt...
ich habe erst eine aerztin getroffen, die mich fragte warumvdarf der koerper eigentlich krank sein aber die seele nicht...
leider habe ich sie danach nicht mehr gesehen, weil sie noch im studium war ...

19.12.2013 01:05 • #85


B
Ja, die Ärzte...auch so eine Sache für sich....
Glücklicherweise bin ich direkt an eine Allgemeinärztin geraten, die mich sofort absolut ernst genommen hat, und meine Symptome direkt richtig gedeutet hat. Sie hat mir sehr geholfen und mich auf den Weg gebracht....mein Hausarzt betreut mich auch toll. Habe da auch schon andere Beispiele gehört!
Ich habe allerdings nicht so viel Glück bei meiner Therapeutin gehabt....die redet heute so und morgen so....ich kann es schlecht erklären, aber ich habe das Gefühl da stimmt die Basis nicht. Als ich bei meinem Vorgespräch in der Tagesklinik war, hat mir der Therapeut dort in einer einzigen Stunde mehr vermittelt, als die Therapeutin in 19 Sitzungen .....

19.12.2013 01:11 • #86


S
ja die chemie muss stimmen...
nur leider hat man ja kaum die wahl...
im endeffekt kann ich sagen bisher habe (fast) nur ich mir geholfen..
wenn ich daran denke, dass aerzte mir mit 14 o 15 schon bromazepan valium antis oder imap gegeben haben dann kann ich nur mit dem kopf schuetteln...
ich kam mir meistens abgespeist vor und mie geholfen mein kernproblem zu finden hat leider noch keiner...
man muss jemanden finden, der genau so ueberzeugt von unserer angst ist wie wir selber und uns hilft der angst einen namen zu geben damit wir sie los werden und ich glaube dass es solche aerzte auch gibt man muss nur suchen
ich weis nur medikamente nehme ich nicht mehr ... ich habe ein kleines kind und ich will hilfe und nicht zugedröhnt werden...

19.12.2013 01:22 • #87


B
Ich nehme auch keine Medikamente und auch ich habe mir zum größten Teil selbst geholfen....
Da sind wir ja ganz schön starke Persönlichkeiten!

19.12.2013 01:32 • #88


S
ob das stark ist weis ich nicht
aber schonmal die erfahrung und oder einsicht dass medikamente schwachsinnig sind was ja wiederrum zur folge hat wir sind gesund :D:D

19.12.2013 01:34 • #89


B
Danke, dass Du mit mir geschrieben hast....Du hast mir sehr geholfen!
Ich werde es jetzt nochmal mit halfen versuchen, da der Wecker um halb fünf klingelt...
Danke nochmal und eine gute Nacht vielleicht lesen wir uns bald wieder...

19.12.2013 01:37 • #90


S
ich wuensche eine gute erholsamen nacht

19.12.2013 01:44 • x 1 #91


Celestine

23.10.2014 00:35 • #92


Nadi-Jan26
Hallo Celestine,

Hallo auch als Panik kann Momentan auch nicht Schlafen....

23.10.2014 00:56 • #93


MrsAngst
angst-vor-krankheiten-f65/unfreiwillige-nachtschwaermer-2-t60548-1730.html
Schau mal hier gibt's schon so ein Thema wo sich Nacht für Nacht User unterhalten!

23.10.2014 00:57 • #94


Celestine
Hallo nadi-jan,

schön einen Leidensgenossen gefunden zu haben...was machst du denn gerade? ich versuche mal wieder die Ablenkungstechnik-klappt mal mehr,mal weniger...

@ mrs angst .danke für den hinweis!

23.10.2014 01:04 • #95


Nadi-Jan26
Hallo Celestine,
Freut mich sehr, hab seit kurzem sehr schwach Panik die ist jetzt wieder weg ich versuche mich ab zu lenken mit Positiven Gedanken nicht Negativ zu denken das hilft mir...

23.10.2014 01:13 • #96


Celestine
Hört sich gut an, ich versuche auch seit einiger Zeit, mich auf das Positive zu fokussieren. Klappt bei mir aber nur, wenn ich nicht zu tief in der Panik drin stecke...aber im Moment geht es ganz gut!

23.10.2014 01:26 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Nadi-Jan26
Das ist sehr gut wenn man Positiv denken kann obwohl es schwehr ist...
Ich hatte mal ein moment die Panik hatte mich fest gehalten ich konnte nicht mehr richtig Denken in dem zustand...
seit ich das erlebte halte ich mich im griff und meine Gefühle auch.
Trotztem darf ich nicht aufgeben ich weiß das die Panik da ist und das ich sie überwinden kann..
Ich habe auch Momente das ich schwach bin und Hilflos.
Ich weißes gibt ein Weg ich stelle mich der Panik und Angst... Und es Hilft ich fühle mich viel besser.

23.10.2014 01:54 • #98


Celestine
Positiv denken um jeden Preis finde ich auch nicht gut. Es ist mehr ein Annehmen...nicht gegen die Angst kämpfen. Ich habe mal irgendwo gelesen §Wer die Angst bekämpft, macht sich größer und ich finde das stimm absolut! Ich führe da schonmal Selbstgespräche Hallo Angst, auch mal wieder da? Gibt es was besoderes? Sonst kannst du eigentlich wieder gehen... Klingt ganz schön verrückt, ich weiß-hilft aber oft

Finde es übrigens klasse, wie Du mit deiner Angst umgehst Kompliment!

23.10.2014 02:03 • x 1 #99


Nadi-Jan26
Selbstgespräche habe ich offt mit der Panik und Angst zu Reden und dann ist es weg.. Dann fragst du! Was willst du Panik von mir? Warum kannst du mich entlich nicht los lassen?... Ich bin nicht in gefahr Zone mir kann nichts passieren.
Ich bin wieder bei mir gedanklich da und weiß genau was ich zu tun habe.

Hallo Panik du hast bei mir nichts zu suchen Ich bin frei und werde Leben mein Leben!
Und das hilft wirklich die Panik ist weg aber ich hab noch ein Gefühl da der Angst...

23.10.2014 02:33 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler