Pfeil rechts

A

07.09.2013 15:26 • #61


K
Hallo Anna, ich weiß was du meinst, aber du musst dir jemanden suchen, der bei dir ist. Mit dem reden kannst, nicht nur über die Angst auch über andere schöne DInge, das lenkt ab, und du wirst merken, dass du immer mehr Lust haben wirst, etwas zu unternehmen. Ich habe mich zum Sport angemeldet. Das hilft auch sehr, um mal auf andere Gedanken zu kommen.

07.09.2013 15:54 • #62


A


Kann nicht mehr schlafen - was hilft mir?

x 3


A
problem es gib nichts. Muss dazu sagen habe Behinderung, darum alles noch mehr schwer
und keiner will kein . ich muss nur sagen habe behinderung schon rennen alle weg

07.09.2013 16:27 • #63


K
Ich nicht, ich laufe nicht weg, Was ist dir so schlimmes passiert, dass es dir so schlecht geht?

07.09.2013 16:33 • #64


A
wo soll ich anfangen? ist viel zu lang . aber das meiste das mich fertig macht ist meine einsamkeit.
Und das ich zuzeit nicht hoch komme. sitze z,b seit 9 uhr nur vor Pc . schlimm. früher bin ich viel raus gegangen in die stad. aber habe nase voll davon. weil ich da jede ecke schon kenne. na ja
Wie ist dein alttag so?

07.09.2013 16:39 • #65


M
Hallo Anna,
klingt traurig so wie du schreibst....
aber wenn du ständig nur vor dem PC sitzt,wird es davon nicht besser.
Du solltest wirklich versuchen mehr rauszugehen,muss ja nicht die Stadt sein,
geh ein bißchen ins Grüne,sonst bleibst du in der Spirale hängen und dann
geht es dir immer schlechter!
Kopf hoch es wird schon wieder,du musst nur auch selber mitarbeiten....

07.09.2013 21:03 • #66


A
Ja hab Recht aber leicht gesagt.es klappt einfach nicht naja jeder hat so seine Probleme

07.09.2013 22:03 • #67


M
Zitat von Anna29:
Ja hab Recht aber leicht gesagt.es klappt einfach nicht naja jeder hat so seine Probleme

Meine liebe Anna,
ich hab das nicht so leicht dahingesagt,das möchte ich mal klarstellen....
ich hab selber lange gebraucht um wieder nach draussen zu können.
Aber wenn man nicht an sich selber arbeitet,dann kann man nicht verlangen,dass sich irgendetwas ändert,
man muss halt schon den Hintern hochkriegen,
denn in dem Fall sind deine Probleme hausgemacht.

07.09.2013 22:13 • #68


C

12.12.2013 11:45 • #69


Fee*72
Huhu..

manchmal gibt es keinen Grund warum was ist...vlt hast du auch unbewusst was ver oder geändert..
machst du was anders wie sonst?gestaltest du dein tag anders?vlt eine kleinigkeit nur..

freue mich,das du besser schlafen kannst

lg
Fee

12.12.2013 14:18 • #70


Schlaflose
Ist doch egal warum, Hauptsache es klappt. Und fang nicht an, groß darüber nachzudenken, sonst fängt es wieder an.

12.12.2013 17:48 • #71


B

19.12.2013 00:10 • #72


S
hallo, so ging es mir gestern
war bis halb 5 wach und musste um 7 wieder raus

19.12.2013 00:11 • x 1 #73


B
Hallo...
Hattest Du auch eine PA oder generell Schlafstörungen?
Viele Grüße

19.12.2013 00:13 • #74


S
ja hatte ich uns hab mich dann in diesem forum muede geschrieben
ich bin heute morgen zum arzt und hab ein großes blutbild machen lassen und mich mal dirchchecken lassen... um ruhe zu bekommen...
denn durch den schlafmangel spielt ja der kreislauf wieder verrueckt und ich wollte mir so direkt die angst vor der angst nehmen

19.12.2013 00:17 • #75


B
Ich glaube, die Angst vor der Angst treibt sehr viele um....habe oft längere Phasen in denen ich beschwerdefrei bin, dann ist die Angst so weit weg. kommt dann wieder eine Attacke ist auch die angst vor der Angst wieder da.

Bei leichten Attacken habe ich auch eine gute Verbindung zu meinem Verstand, das habe ich mir in den letzten Monaten aufgebaut. wenn die Attacken aber stark oder lang und zermürbend sind, dann reißt diese Verbindung ab, und ich kann mich nicht mehr mit logischen Argumenten beruhigen Dann ist da nur noch die blanke Angst vor z.B. Einem Herzinfarkt...

Ich finde es gut, dass Du direkt zum Arzt gegangen bist...ich denke ich mache das morgen auch, einfach zum durchchecken.
Danke für den Tipp!

Wie sind denn bei Dir die PA?

19.12.2013 00:25 • #76


D
Zitat von Bine76:
Bei leichten Attacken habe ich auch eine gute Verbindung zu meinem Verstand, das habe ich mir in den letzten Monaten aufgebaut. wenn die Attacken aber stark oder lang und zermürbend sind, dann reißt diese Verbindung ab, und ich kann mich nicht mehr mit logischen Argumenten beruhigen Dann ist da nur noch die blanke Angst vor z.B. Einem Herzinfarkt...


Der Satz könnte 1:1 von mir sein. Es gibt Situationen da bin ich stabil und kann mich sofort umstellen bei der Attacke und mir sagen, was da passiert, was mein Verstand mit mir macht und was ich zu tun hab. An anderen Tagen überrumpelt mich dann aber das Gefühl und ich bin völlig überfordert und sehe, wie mein Verstand mit mir macht wonach ihm gerade ist ohne dass ich das beeinflussen kann.

Hier hilft mir im Moment nur die Zeit, abwarten, überbrücken und sagen Bald ist es rum!

19.12.2013 00:31 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
kein problem
ich habe nun seit mind. 12 jahren pa und ich bin mir mittlerweile ganz bewusst ueber alles was passiert...
aber in phasen wie z.b. jetzt wo die angst groeßer als der verstand ist nehme ich ihr durch z.b. arzt den raum wieder ueberhand ueber mich zu gewinnen...
das hilft mir ganz gut...
und ich renne nicht wie frueher wegen jedem wehwehchen zum arzt zu rennen...
so lerne ich dass mein koerper halt einfach nur lebendig ist und das ist schließlich was ich doch will
ich weis es gibt monente da ist der verstand da aber er dringt nicht durch aber manchmal einfach augen zu und durch
mittlerweile betrachte ich jede pa als herausforderung mit der naechsten och besser umggehen zu koennen in der hoffnung sie irgendwann ganz quit zu sein

19.12.2013 00:32 • x 1 #78


B
Bald ist das rum! das ist dann tatsächlich das Einzige was hilft. Und wenn ich jetzt mal ganz optimistisch bin, klappt das auch schon wesentlich besser als zu Beginn meiner PA. Manchmal muss man sich seine Erfolge im Umgang mit den PA auch mal vor Augen führen...auch das kann helfen und beflügeln

19.12.2013 00:35 • #79


B
@schnatter: es klingt gut und logisch wie du mit deinem PA umgehst...das finde ich klasse

19.12.2013 00:36 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler