Pfeil rechts
62

Zazou
Ja, ich habe eine innere Panik, die man mir nicht anmerkt, wenn ich halbstarke Jugendliche in einer Klicke sehe. Ich habe Angst, das sie pöbeln könnten oder was Gemeines sagen, doch das ist mir noch nie passiert. Dazu kommt, das ich ein lockerer Typ Mensch bin, die sich zu Deren wüsste und dennoch habe ich Angst an ihnen vorbeizugehen und nehme einen anderen Weg.

Wenn zwei Männer, oder auch mehr ich grölend-lachend höre, geht bei mir die Pumpe und die Panik baut sich auf. Mit Sicherheit weiß ich wieso das so ist und versuche immer mich dieser Herausforderung zu stellen, doch die Panik in mir werde ich nicht los.

Fußballgruppen sind der Albtraum für mich, habe wegen einer Gruppe von FC Köln den Zug fahren lassen und habe lieber einen anderen genommen.

Was ich sagen möchte, ist, dass ich mich meinen Ängsten stelle, aber ich verliere sie nicht. Wie ein gebrandmarktes Rind, dass sein Brandmal nicht loswird.

Woran kann es wohl liegen das es so ist wie es ist ? Es belastet mich !

Ich habe auch Angst im Dunkeln nach Köln rein zu fahren, oder durch die Stadt zu gehen, doch hier ist die Angst zu groß um das ich es Angehen könnte.

21.09.2017 23:57 • 23.09.2017 #1


35 Antworten ↓


Gerd1965
Nun, die Ängste einer Frau sind auch heutzutage begründet, damit bist du sicher nicht alleine.
Besser werden wird es mit Sicherheit nicht, im Gegenteil die Gruppen werden immer mehr werden und die Schamgrenze wird immer mehr sich gegen null entwickeln.
Schlimm, aber wir müssen uns dem stellen und damit umgehen lernen.
Wünsche dir alles Gute, damit du deine Ängste in den Griff bekommst.

22.09.2017 08:54 • x 5 #2


A


Jugendliche, Männer und Gruppen

x 3


stuttgarter10
Die Sorge um die Sicherheit der Frauen ist ein großes Thema und sie ist berechtigt. Nun passt es nicht in das Weltbild vieler hier und wird zensiert. Gerade Köln ist da ein Musterbeispiel mit seiner dusseligen Oberbürgermeisterin und ihrer völlig hirnfreien Aussagen! (Armlänge Abstand)
Es treibt mich um und sowas kann und darf nicht akzeptiert werden.

22.09.2017 09:34 • x 6 #3


Zazou
Es betrifft mittlerweile Ja auch Männer die, wenn sie alleine sind von Gruppen angegriffen werden. Nachdem ich in der City bestohlen wurde, hat sich auch hier mein Verhalten geändert, ich bin umsichtiger geworden. Ich muss diese Baustelle mit den Ängsten, die aus vergangenen Jahren herrühren in den Griff bekommen. Z. Zt. entziehe ich mich gewissen Situationen, bin umsichtiger geworden und rüste mich auf. Aber eines ist mir bewust, wenn ich mich wie ein Opfer verhält, werde ich auch zu einem Opfer. Mit erhobenem Hauptes und Selbstbewusstsein gehe ich durch manche Situationen die sich nicht vermeiden lassen und das ist ne ziemlich harte Nummer für mich.

Wenn ich an die Weiterendwicklung der Menschheit denke und unser soziales Bild vor Augen habe könnte ich im strahl kotzen.

22.09.2017 11:50 • x 2 #4


T
Dass sich solche Ängste entwickeln, ist nicht weiter verwunderlich. Schließlich wird von einigen Personengruppen all ihre Überredungskunst eingesetzt um uns einzureden, wie schlimm und gefährlich die Welt zur Zeit sei. Sicherlich gibt es in manchen Ecken, insbesondere in bestimmten Stadtteilen von Großstädten, seit jeher Verhältnisse unter denen man wirklich Angst haben muss, aber das sind halt die großen Ausnahmen.
Leider werden diese Ausnahmen aufgebauscht und überstilisiert.

Ich frage mich, ob ein Aufrüsten, zum Beispiel mit Pfefferspray, wirklich gegen das seelische Unbehagen helfen kann, oder ob es nicht eher das Gegenteil tut. Du musst es nämlich immer in kürzester Zeit griffbereit haben, erstmal in der Handtasche wühlen ist da eine schlechte Idee. Zusätzlich musst du es nicht nur griffbereit haben, sondern mental bereit sein es sofort, ohne nachzudenken einzusetzen.
Das bedeutet eine intensive Beschäftigung damit, Trainieren der Handgriffe und permanent auf den Notfall gefasst sein. Das ist für sich genommen schon eine ziemliche psychische Belastung.

22.09.2017 14:30 • x 2 #5


P
Hallo,

mir geht es damit genauso. Ich bin auch mit Pfefferspray unterwegs. Ich glaube, unsere Angst ist in diesem Fall hilfreich und berechtigt. Ich wurde schon angepöbelt, begrapscht und angemacht. Von Heiratsanträgen bis zu gut dass du die Straßenseite wechselst, fette Sau und ein Griff zwischen die Beine als ich am Bahnhof TAGSÜBER auf meinen damaligen Freund wartete war schon alles dabei.
Fußballgruppen meide ich ebenso, wir wohnen ziemlich nahe am Stadion, welches sich leider bei uns in der Stadt nahe eigentlich vernünftigen Wohngebieten befindet.
Die Bahnhofsgegend und den oberen Boulevard, der die Innenstadt mit selbigem verbindet, meide ich inzwischen, genauso wie die beiden Plattenbaugebiete der Stadt. In den letzten beiden Jahren kommt es durch ...Fachkräfte... immer wieder auf Übergriffe vor allem auf Frauen. Die Lokalnachrichten sind wirklich gruselig. Teileinschränkung des öffentlichen Raumes, wie man sie in vielen Städten findet, was viele aber nicht wahrhaben wollen. Klar nervt das, aber Vorsicht ist in dem Falle besser.

22.09.2017 14:42 • x 3 #6


stuttgarter10
Der erste Schwurbler ist schon wieder da. Anschnallen es wird lustig werden. Ein Blick in den Polizeibericht jeder Stadt genügt um euch Lügen zu strafen.

22.09.2017 15:26 • x 1 #7


Gerd1965
Zitat von stuttgarter10:
Der erste Schwurbler ist schon wieder da. Anschnallen es wird lustig werden. Ein Blick in den Polizeibericht jeder Stadt genügt um euch Lügen zu strafen.

Es ist ja eh der gleiche süße Knopf wie immer

22.09.2017 15:34 • x 1 #8


T
Werdet einfach mal erwachsen, statt immer gleich mit Dreck zu werfen, wenn euch einer nicht nach dem Maule redet. Dass ihr die Welt nur durch eure getönte Brille sehen wollt und vor allem anderen die Augen zu kneift, macht euch unglaubwürdig.

22.09.2017 15:51 • x 1 #9


G
das sind echt die Juwelen des Forums: Fräulein Dr. Odina, Dr. Spühlbürste, Klein-Minion und der zerknirschte Fortune mit seinen Kant-Zitaten....

22.09.2017 15:58 • x 3 #10


Gerd1965
Zitat von Gnomenreigen:
:kichern: das sind echt die Juwelen des Forums: Fräulein Dr. Odina, Dr. Spühlbürste, Klein-Minion und der zerknirschte Fortune mit seinen Kant-Zitaten....

...und es wird tagtäglich lustiger hier

22.09.2017 16:05 • x 3 #11


Pseudonym 29
Traurig...hier in diesem Forum dürfen sich wohl nur bestimmte Personen mit einer bestimmten Meinung äußern. Warum lasst ihr nicht eine andere Meinung einfach mal gelten ohne so abfällig zu werden

22.09.2017 18:34 • x 6 #12


stuttgarter10
Zitat von Pseudonym 29:
Traurig...hier in diesem Forum dürfen sich wohl nur bestimmte Personen mit einer bestimmten Meinung äußern. Warum lasst ihr nicht eine andere Meinung einfach mal gelten ohne so abfällig zu werden

Hat doch mit abfällig nichts zu tun. Jeder kann seine Meinung vertreten und seine Standpunkte offen verteidigen. Einigkeit wird es nie geben, genauso wie die Wahrheit. Ich trete stets für die Meinungsfreiheit ein, was ein Grundrecht für die Demokratie sein sollte. Freie Köpfe, freie Gedanken.
Meinungen gelten lassen, ist schon lange nicht mehr, auch nicht in diesem Forum, was zu verurteilen ist.

22.09.2017 18:50 • x 1 #13


Gerd1965
Zitat von Pseudonym 29:
Traurig...hier in diesem Forum dürfen sich wohl nur bestimmte Personen mit einer bestimmten Meinung äußern. Warum lasst ihr nicht eine andere Meinung einfach mal gelten ohne so abfällig zu werden


Sind wohl deine wiederholenden Zeilen, schreibst du was anderes auch noch?

22.09.2017 18:55 • x 1 #14


Pseudonym 29
Ein Forum sollte aber dazu da sein das man zu einem Thema seine Meinung sagen darf. Der Themenstarter will wahrscheinlich viele verschiedene Meinungen (so geht es mir zumindest)!....wird hier aber durch einen bestimmten Personenkreis verhindert, der meiner Meinung nach mal durch die Moderatoren gerügt werden sollte. Tymalous z. B. kann ja nirgends was schreiben ohne angegriffen zu werden

@gerd52 ich schreibe nichts mehr anderes weil man ja nichts schreiben darf was euch nicht gefällt.

22.09.2017 18:58 • x 6 #15


Gerd1965
Zitat von Pseudonym 29:
Ein Forum sollte aber dazu da sein das man zu einem Thema seine Meinung sagen darf. Der Themenstarter will wahrscheinlich viele verschiedene Meinungen (so geht es mir zumindest)!....wird hier aber durch einen bestimmten Personenkreis verhindert, der meiner Meinung nach mal durch die Moderatoren gerügt werden sollte. Tymalous z. B. kann ja nirgends was schreiben ohne angegriffen zu werden

@gerd52 ich schreibe nichts mehr anderes weil man ja nichts schreiben darf was euch nicht gefällt.


ich hab dir damals schon geschrieben, wenn du deinen WhatsApp Freund so penetrant verfolgt hast, wie deine bestimmte Perrsonengruppe von der du immer schreibst, darfst du dich nicht wundern, dass er dich abgeschossen hat.
Aber egal, du wirst schon wissen was du tust

22.09.2017 19:03 • x 1 #16


stuttgarter10
Zitat von Pseudonym 29:
Ein Forum sollte aber dazu da sein das man zu einem Thema seine Meinung sagen darf. Der Themenstarter will wahrscheinlich viele verschiedene Meinungen (so geht es mir zumindest)!....wird hier aber durch einen bestimmten Personenkreis verhindert, der meiner Meinung nach mal durch die Moderatoren gerügt werden sollte. Tymalous z. B. kann ja nirgends was schreiben ohne angegriffen zu werden

@gerd52 ich schreibe nichts mehr anderes weil man ja nichts schreiben darf was euch nicht gefällt.

Gerügt werden, ist alles andere als eine freie Meinung zu haben und zuzulassen. Eine Gesinnungs-Polizei hatte dieses Land schon mal! Nein Danke, Pseudonym29. ...

22.09.2017 19:04 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Pseudonym 29
Die Gesinnungspolizei herrscht hier doch schon.

Und es ist echt das allerletzte immer noch nach zu treten wenn einer am Boden liegt

22.09.2017 19:14 • x 2 #18


Gerd1965
Zitat von Pseudonym 29:
Die Gesinnungspolizei herrscht hier doch schon.

Und es ist echt das allerletzte immer noch nach zu treten wenn einer am Boden liegt

Was interessiert dich eigentlich 2x am Tag auf meinem Profil so sehr?

22.09.2017 19:15 • x 1 #19


Pseudonym 29
Zitat von Gerd52:
Was interessiert dich eigentlich 2x am Tag auf meinem Profil so sehr?


Tja das wüsstest Du wohl gerne....

22.09.2017 19:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler