Zitat von Mondkatze:Gibt`s in Deiner Firma einen Betriebsrat / Personalrat?
Das ist die Mitarbeitervertretung und für Probleme zuständig. Ob das Mobbing ist, kann man nicht wissen, weil zu wenig Infos vorliegen. Vielleicht alles nur Zufall, vielleicht vielleicht vielleicht.

HAHAHAHAHA, da muss ich mal laut lachen!
Was dir grade auf der Arbeit passiert ist nicht nur Mobbing, sondern auch Bossing, denn du wirfst mit Gehalt unter Druck gesetzt und dass du immer mehr arbeitest und Überstunden hast, wird dir am Ende so ausgelegt, dass du schlecht strukturiert bist. Danken wird dir das keiner und mach so weiter und du bist da wo ich vor einem Jahr war.
Ich habe mir 10 Jahre den Ar. für die Firma aufgerissen und dachte ich würde mit meinem Eifer was erreichen auf Chefebene. Also wurden die Verträge verlängert, entfristet, volle Stelle und dann kam ein neuer Chef. Der hingegen ist aber so unstrukturiert, dass er nicht weiss wo er zuerst sparen soll und sich die Kohle zuerst in die Tasche stecken soll.
So wurde ich 6 Wochen nach seinem Amtsantritt in sein Büro bestellt, dazu die Bereichsleitung und eine Schriftführerin. Der Personalrat wurde in einem 4 Augen Gespräch vorher eingenordet, dass der mich nicht unterstützt. Und so hämmerte man auf mich ein und teilte mir mit, dass ich seit 10 Jahren nicht gut gewesen sei und nun in den Schichtdienst soll, da könne ich ja nicht viel zerstören. Personalratsp.....r sagte "Da kann ich wohl nicht viel machen, wenn ich das so höre"....was er im Vorfeld schon hörte und mit mir nicht sprach. Personalräte sind meistens nur die Stasi und Controller der Geschäftsführung, also VORSICHT!
Lange Rede , kurzer Sinn, ich eröffnete dass ich ein Attest habe keinen Schichtdienst mehr machen zu können wegen meiner Angststörung und Schlafstörungen. Da fielen denen die Dinge aus dem Gesicht und ich wollte sogar meinen Eidnst antreten, sollte von einem Tag auf den anderen wechseln, passend zu meinem Geburtstag. Ich wurde von der Teamleitung gemobbt, denn die hat sich woanders beworben und wollte noch mal zeigen was sie "kann" und wollte mir eine schlechte Bewertung geben und der alte Boss fragte noch, wieso der eine mich super beurteilt die ganzen Jahre und die nun nicht. Tja, weiss der Teufel. Fakt ist , das war das Burn Out nach dem ich bettelte und schrie und ich hatte das Gefühl man habe mich mit einer Planierraupe überfahren. Habe meine Sachen gepackt und alles abgegeben und war bereit den Dienst anzutreten, aber niemand telefonisch erreichbar. Da ich wohl noch unter Schock stand machte ich das wohl, bis ich dann plötzlich merkte dass ich nicht mehr wusste wo ich hingehöre. Ging zum Arzt und Neurologen, Therapeuten und bin seither arbeitsunfähig.
Kämpfe mit Anwalt um das Zeugnis und bewerbe mich mit dem schlechten Zwischenzeugnis, bekomme zwar mal Einladungen, aber damit wird mich keiner nehmen. Mein Selbstwert der mal bei 101% lag, lag bei 0!
Ich weiss, dass ich was kann , was bin und nicht der Depp der Nation bin, aber das kann ich eben nicht durchsetzen, wenn es einem machtsüchtigen Chef und mobbender Teamleitung gefällt. Ich habe rausbekommen warum ich gehen musste, trotz dieser perfiden Gründe ich wäre schlecht. 2 Schwangerschaftsweiber mussten wieder zurückkommen, die sind verwandt und befreundet mit Chef und da musste eben einer gehen, der ihm am Ar. vorbei geht.....c´est moi!
In dem Sinne, lass dich nicht unterkriegen und zur Not geh zum Facharzt und lass dich rausnehmen. Deine Familie braucht dich noch, ich bin seit einem Jahr out of Order, OHNE Kinder. Mit wäre das Ganze hier richtig hochgegangen und eine Ehe leidet da auch extrem drunter. War nie schüchtern, im Gegenteil, aber grade mit den "Schwachen" macht man sich so ein Spielchen.
Ich drücke dir den Daumen für die richtige Entscheidung!
