Hallo Zacki
Doch ich kann dich sehr gut verstehen. Ich leide leider auch unter übermäßigem Schwitzen unter den Achseln. Ich kann also auch gut nachvollzihen was für eine psychische Belastung das ist. Ob du daher Unterstützung von Experten brauchst, muss du wohl für dich selber entscheiden. Generell geht, wenn es dir nicht gut geht, dadurch deine Lebensqualität nachlässt und du da nicht raus kommst, ist Hilfe von außen sehr hilfreich. Wenn du aber sagst, dass es dir ansonsten gut geht und du nur eine Lösung brauchst dein problem zu lösen, kannst du das auch ohne weitere Hilfe schaffen. Ich habe jedoch auch von vielen gehört die nach einer Therapie kaum noch geschwitzt haben. Aber dabei wurden andere Probleme in den griff bekommen, wie zum Beispiel soziale Phobie. Durch die besiegte Angst, verschwand auch die Angst vor dem Schwitzen und somit auch der Schweiß an sich.
Wenn du dich hier im Forum, mal genau umschaust wirst du ein ganzes Forum bezüglich deines Problems finden:
http://www.psychic.de/forum/hyperhidrose-ubermasziges-schwitzen/Schau dich da mal ein bisschen um,da findest du viele Tips.
Ich persönlich kann dir die Deocreme von Louis Widmer empfehlen. Habe dazu auch schon einen Post geschrieben:
http://www.psychic.de/forum/hyperhidrose-ubermasziges-schwitzen/louis-widmer-t27655.htmlBekommste ganz leicht in der Apotheke.
Noch bessere Wirkung habe ich mit Aluminiumchlorid erhalten. Ist halt nur sehr hautreizend und brennt schonmal ordentlich.
Rezept:
Aluminium Chloratum 10,00 G
Methyl Hydroxyethylc 2,00 G
Aqua Purificata 38,00 G
Das musst du dir in der Apotheke bestellen. Die mischen dir das dann zusammen und in der regel kannst du das am nächsten Tag abholen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Lila