Pfeil rechts

Hi ich bin 14 Jahre alt und ich schwitze den ganzen Tag.
Wenn ich von der Schule komme ist mein ganzes t-shirt nass (besonders unter den Achseln) und es riecht auch sehr stark?!?!
Das ganze ist mir natürlich auch sehr peinlich.
Was kann ich tun?

30.05.2004 16:12 • 12.07.2004 #1


3 Antworten ↓


die suchfunktion benutzen!

31.05.2004 23:24 • #2



Bin 14, und schwitze den ganzen Tag Hilfe?

x 3


Hallo du,
als allererstes solltest du auf deine Wäschepflege achten und die nassgeschwitzten Tshirts richtig sauber waschen. Benutze dazu die Flüssigwaschmittel von Burti, ich kann es nur empfehlen. Burti Konzentrat für Buntes und Burti noir für dunkle Sachen. Ärmel auf links drehen, Achselbereich mit heißem Wasser nass machen und pro Seite etwa einen Esslöffel Waschmittel aufbringen und feste einreiben. Das Ganze eine halbe Stunde einwirken lassen und dann bei mindestens 40 Grad in der Maschine waschen plus dem normalen Waschpulver, möglichst Intensivprogramm. Ein sehr gutes Waschpulver ist übrigens Unamat color von Aldi - gibt es aber nur bei Aldi Nord - es ist dann nicht ganz so teuer. So kannst du deine Oberteile lange tragen, bevor sie Schweißflecken kriegen, die nicht mehr rausgehen und dann schon nach kurzer Zeit Geruch verursachen. Deine Eltern sollten da unbedingt mitspielen - sprich mit ihnen.

Zur Suchfunktion: ist sicherlich sinnvoll. Kämpfe dich mal durch die Forenbeiträge. Viele Betroffene haben Erfolg mit Yerka, das wäre auch naheliegend. Versuche es doch. Für eine Operation bist du wohl noch zu jung und du solltest warten, bis du ausgewachsen bist. Sprich auch einmal mit einem Hautarzt oder Hautärztin - vielleicht ist Botox für dich eine Lösung?

Es sollte dir nicht peinlich sein, Schweißflecken zu haben - dafür kannst du doch nichts. Lass dich nicht unterkriegen. Viele Betroffene haben schweißfreie Zeiten, die es ihnen möglich machen, ihre schönen Sachen anzuziehen und wenigstens das zu genießen. Vielleicht klappt das ja bei dir auch.

Also, viel Erfolg. Bist du eigentlich männlich oder weiblich?

Gruß
Sarah

01.06.2004 14:42 • #3


Hey!
Ich bin 15 und habe auch vor kurzen dieses forum entdeckt!
Hab mir dann sofort Yerka bestellt und es hilft super!
Probiers einfach mal aus!
Ein Versuch is es wert!
Viel Glück

12.07.2004 21:37 • #4