Pfeil rechts

G
Hallo!

Ich habe ein RIESEN Problem. Seit ein paar Wochen Schwitze ich extrem unter den Achseln, und nur da. Dabei ist es gar nicht der riechende Schweiß, sondern irgendwie als wäre es nur Wasser. Vorallem ist mir noch nicht mal warm.
Teilweiße laufen mir sogar die Tropfen runter...ich schäme mich total...trau mich kaum noch meine Arme zu heben - kein Deo hilft!
Da hatte ich schonmal vor ein paar Jahren, aber es ist von allein wieder weg gegangen.
Was kann ich dagegen tun?Was ist das?Sollte ich zum Arzt?!
Das ganze ist mir so peinlich - ich will dass das aufhört.
Ist auch nicht so das ich zu dick bin oder so...bin 168 und wiege um die 64/65 Kilo (weiß da kann noch was runter, aber das ist ein anderes Thema) Bin auch erst 19 ... was ist also los mit meinem Körper?! Hormone?! Hat angefangen da hab ich noch net die Pille genommen, jetzt nehm ich sie wieder seit ner Woche..und ändern tut sich nix....Hilfe..bin echt am verzweifeln...will schon gar nichts mehr mit meinen Freunden unternehmen...
Kann auch nicht sein das ich nervös oder so bin, bin sogar bei meinem Freund nur am schweitzen....Was kann das denn sein?

13.09.2004 18:23 • 14.09.2004 #1


3 Antworten ↓


G
also erstmal: so schlimm die sache auch ist, du darfst dich auf keinen fall verkriechen! geh weiterhin mit deinen freunden weg! es gibt auch schwarze sythetikblusen. da sieht man es nicht.

dann: geh zum arzt und lass dich auf schilddrüse etc untersuchen. wenn alles ok ist, hol dir aus der apotheke das folgende rezept:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

(rezeptfrei)

abends unter die achseln reiben, ab ins bett (dein freund sollte dich logischerweise unter den achseln dann möglichst nicht berühren und vor allem nicht küssen), morgens normal duschen/waschen und deo drauf, wie immer.

bei den meisten hilft es nach ein paar tagen. anfangs täglich verwenden, später seltener, das muss man selbst ausprobieren.

das komische bei dir ist nur, dass es so plötzlich ist, ansonsten geht es dir wie den meisten hier. allerdings hattest du es ja früher auch schon mal. bei mir war es früher auch eher phasenweise. trotzdem mal beim arzt durchchecken lassen. die meisten verstehen nichts von hyperhidrose, aber er soll ja auch nur feststellen, ob du sonst keine krankheit hast. wenn du nur schwitzt, findest du die hilfe ja hier.

also, nur mut!

13.09.2004 20:30 • #2


A


Schwitze plötzlich extrem.HILFE

x 3


J
Mir geht es auch so, bin auch erst 20 Jahre alt. Mir ist das ganze so unangenehm! Habe schon überlegt, mich operieren zu lassen, nur leider habe ich dafür im Moment nicht das Geld *heul* Wie heißt dieses Medikament?

14.09.2004 18:38 • #3


G
das medikament hat keinen namen, evtl. kann man es Aluminiumchlorid-Lösung nennen!

Aber schreib einfach die rezeptur auf einen zettel und geh damit in die apotheke und sag, dass du das willst. es muss nicht vom arzt verschrieben werden!

14.09.2004 21:05 • #4