Pfeil rechts

Hallo, ich leide seit 10 Jahren an HH, habe schon alles mögliche versucht, natürliche Sachen und heftige Sachen wie Somodren. Ich war auch schon in verschiedenen Kliniken, einmal in München, einmal in Augsburg. Mir wurden zum Einen Stangerbäder empfohlen, (mein Hausarzt hat keine Ahnung, wo man die kriegen kann und was die kosten), zum Anderen hab ich gerade im Internet folgendes gelesen: "Bei Hyperhidrosis, die große Körperareale oder den gesamten Körper betrifft, sind sog. systemisch wirksame Arzneimittel angezeigt. Sie stammen aus der Gruppe der Anticho- linergika. Bewährt hat sich hier der Wirkstoff Bornaprin. In einer Dosierung von 4-8 mg pro Tag unterbindet es in etwa 80% der Fälle das übermäßige Schwitzen." Wer kann mir sagen, wo ich die Bäder bekommen könnte, bzw. wie dieses Medikament wirkt, ob es schon Erfolge gibt.....Ich bräuchte bitte dringend eine Antwort, da ich seit über 2 Monaten an einer aus HH resultierenden Blasenentzündung leide....

11.12.2000 18:35 • 26.07.2001 #1


4 Antworten ↓


hallo carmen,


versuch mal in deinem falle die systemische atropinwirkung in einer dosierung von etwa 3 x 1/2 Tbl atropin zu 0,5 mg

27.06.2001 21:25 • #2



Ich schwitze stark am ganzen Körper

x 3


Hi!

@Carmen:
Was ist Somodren? Würde mich sehr interessieren; und wie es wirkt.

@Wolfgang:
Was ist Atropin? Kannst du uns nähere Infos über dieses Medi, vor allem zur Wirkungsweise geben?

Grüße,

Sven

19.07.2001 23:39 • #3


hallo carmen, sven

bei atropin handelt es sich um ein systemisch wirkendes präparat, bei dem man hier gerade die nebenwirkung, das heisst, die hemmung der schweisssekretion, nutzt; die dosis ist wohl individuell unterschiedlich und kann titriert werden; auch das auftreten von anderen nebenwirkungen ist akzeptabel; für weiter informationen schreibt bitte an meine neue mail-adresse

23.07.2001 15:25 • #4


Hallo Wolfgang,

das interessiert mich sehr. ich habe gerade mal kurz im internet danach geschaut. das mittel scheint ja nicht gerade harmlos zu sein. verschreibt dies überhaupt noch irgendein arzt?

grüße.

26.07.2001 22:03 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag