Pfeil rechts

Hallo,

Ich habe letzte Woche meine praktische Prüfung zur MFA bestanden und werde im Krankenhaus übernommen.

In der Schule hatte ich einen Schnitt von 1,7. In der schriftlichen Prüfung eine 3 und in der praktischen leider eine 4. Insgesamt habe ich mit einer 3 bestanden.

Mein Fachabi war auch nur eine 3,5.

Eigentlich war der Prüfungsfall ganz okay nur die Prüfung war etwas komisch. Sie hat einer anderen Schülerin wohl gesagt, dass sie sie durchgefallen lassen hätte aber die anderen 2 dagegen waren. Bei mir waren auch 2 vom Ausschuss dabei.
Ich bin an dem Tag reingekommen und musste nach der Vorbereitung den Fall vorstellen und das ist ja gut gelaufen.

Beim EKG brauchte ich halt länger bei den Extremitätenableitungen. Dann meinte sie: ja, machen sie das doch wie ich Ihnen das gezeigt habe. Wir haben nicht so viel Zeit. Bei der Blutentnahme ist mir dann vor Aufregung die Kanüle aus dem Gummi-Arm gefallen und dann habe ich von neu angefangen(mit neuer Kanüle). Da hat sie nur gestöhnt. Bei den Handschuhe habe ich dann Größe S genommen und da meinte sie: warum nehmen sie nicht XS? Also ich könnte so nicht Tasten etc. Bei der Abrechnung meinte sie: machen sie hinne, Fräulein. Ich hab Ihnen doch gesagt, dass sie den Abrechnungsschein nehmen sollen.
Ich bin an dem Tag reingekommen und musste nach der Vorbereitung den Fall vorstellen und das ist gut gelaufen.
Ich bin an dem Tag reingekommen und musste nach der Vorbereitung den Fall vorstellen und das ist ja gut gelaufen.

Beim EKG brauchte ich halt länger bei den Extremitätenableitungen. Dann meinte sie: ja, machen sie das doch wie ich Ihnen das gezeigt habe. Wir haben nicht so viel Zeit. Bei der Blutentnahme ist mir dann vor Aufregung die Kanüle aus dem Gummi-Arm gefallen und dann habe ich von neu angefangen(mit neuer Kanüle). Da hat sie nur gestöhnt. Bei den Handschuhe habe ich dann Größe S genommen und da meinte sie: warum nehmen sie nicht XS? Also ich könnte so nicht Tasten etc. Bei der Abrechnung meinte sie: machen sie hinne, Fräulein. Ich hab Ihnen doch gesagt, dass sie den Abrechnungsschein nehmen sollen.Beim EKG brauchte ich halt länger bei den Extremitätenableitungen. Dann meinte sie: ja, machen sie das doch wie ich Ihnen das gezeigt habe. Wir haben nicht so viel Zeit. Bei der Blutentnahme ist mir dann vor Aufregung die Kanüle aus dem Gummi-Arm gefallen und dann habe ich von neu angefangen(mit neuer Kanüle). Da hat sie nur gestöhnt. Bei den Handschuhe habe ich dann Größe S genommen und da meinte sie: warum nehmen sie nicht XS? Also ich könnte so nicht Tasten etc. Bei der Abrechnung meinte sie: machen sie hinne, Fräulein. Ich hab Ihnen doch gesagt, dass sie den Abrechnungsschein nehmen sollen.

Es kann doch nicht sein, dass ich mein ganzes Leben nur schlechte Noten schreibe. Und wenn das auch auf meinem detaillierten Prüfungszeugnis steht, wie soll ich das begründen wenn ich mich irgendwo anders bewerben möchte?

Ich habe das Gefühl, das mich das mein ganzes Leben lang verfolgt und ich alle wichtige Prüfungen verhaue, da ich damals schon die Zulassung für das Abitur nicht gekriegt habe.(wurde mit dem Turner Syndrom diagnostiziert, mein Opa ist verstorben und ich hatte viele psychische Probleme)

20.05.2023 12:34 • 20.05.2023 #1


5 Antworten ↓


Zitat von Anonymous06:
Ich habe letzte Woche meine praktische Prüfung zur MFA bestanden und werde im Krankenhaus übernommen.

Erstmal: herzlichen Glückwunsch
Zitat von Anonymous06:
Insgesamt habe ich mit einer 3 bestanden.

Ist doch gut bzw ! Reicht doch .
Zitat von Anonymous06:
Und wenn das auch auf meinem detaillierten Prüfungszeugnis steht, wie soll ich das begründen wenn ich mich irgendwo anders bewerben möchte?

Ich weiß nicht, wie das im medizinischen Bereich ist aber in der restlichen Arbeitswelt interessiert sich ab einem gewissen Zeitraum niemand mehr für deine Noten. Hauptsache, du hast bestanden , da zählen eher Arbeitszeugnisse und wie dein Lebenslauf im allgemeinen aussieht. Du wurdest ja jetzt auch übernommen , warum sollte es später nicht woanders auch so sein?

Und zu der Prüferin : manche sind einfach kacke . Vielleicht war die auch einfach genervt oder hatte einen schlechten Tag. Was auch immer der Grund war, kann dir jetzt egal sein, denn du wirst sie wahrscheinlich nie wieder sehen .

A


Ich schreibe mein ganzes Leben schlechte Noten

x 3


Zitat von Anonymous06:
Und wenn das auch auf meinem detaillierten Prüfungszeugnis steht, wie soll ich das begründen wenn ich mich irgendwo anders bewerben möchte?

Bei dem Pflegenotstand heutzutage nehmen die jeden mit Kusshand selbst, wenn man nur gerade so bestanden hat.
Ich konnte auch bei allen Prüfungen nie die Leistungen abrufen, die ich normalerweise hätte bringen können, wenn ich in den Prüfungsituation nicht immer so blockiert gewesen wäre, ganz zu schweigen von den schlaflosen Nächte, die ich vorher immer hatte. Und bei praktischen Prüfungen wäre mir auch vieles schiefgegangen, wenn ich es hätte machen müssen. Ist sehr ärgerlich, aber ist eben wie es ist.

@Pübbels

Meine schlechteste Note auf dem Arbeitszeugnis (wir hatten Bewertungsbogen für jede Abteilung war ne 2-)

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Keine Sorge, es ist wie @Pübbels es schreibt: am Ende des Tages interessiert eher das Arbeitszeugnis als die Note der Prüfung.

Ich gehörte auch zu denen, die im schulischen und praktischen Bereich richtig gut waren und fast jede Prüfung war dann nur mittelmäßig und teilweise bin ich sogar durchgefallen.
Das hat mich damals auch gestört, aber nach deiner nun bestandenen Ausbildung wirst du vermutlich (fast) nie mehr im Leben in eine Prüfungssituation kommen Ab jetzt zählt (fast) nur noch Erfahrung.

Zitat von Anonymous06:
Und wenn das auch auf meinem detaillierten Prüfungszeugnis steht, wie soll ich das begründen wenn ich mich irgendwo anders bewerben möchte?

Ich weiß nicht, wie es heutzutage ist, aber ich konnte mir auf mein Berufsabschlusszeugnis die durchschnittliche Schulnoten drucke lassen. So konnte ich quasi Nachweisen, dass ich weiß was ich tue und nur grottenschlecht in Prüfungen bin

@Anonymous06 mach dir keinen Kopf bin auch MFA und wenn du dich bewirbst brauchst du sowieso nur den Brief, keinen interessiert da irgendeine Note




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler