Pfeil rechts

A
Hallo ihr

Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt,habe ich große Angst vor dem Sportunterricht. Ich bin 14 Jahre,und ja nicht die dünnste.
Nun ja wie auch immer. Morgen gehen wir laufen. Und davor habe ich Angst,weil ich halt keine Ausdauer habe und ich Angst habe ausgelacht zu werden. Ich denke es liegt an meiner neuen Klasse.Da einige aus der Höheren Stufe sitzen geblieben sind,sind sie in unsere Klasse gekommen.
Jeder freut sich immer auf Sport,während ich mir meine Angst nicht zeigen lasse. Die neuen Schüler
lachen halt einfach jeden aus,und sind halt rassistisch gegenüber Deutsche.
Ich weiß nicht weiter,und ich weiß auch das es etwas komisch klingt,aber ich hoffe wirklich jemand kann mir einen Rat geben oder etwas ähnliches.
vielen dank

19.05.2015 15:56 • 24.05.2015 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Annika,

Jetzt lässt du mal den Kopf nicht hängen und läufst morgen genauso schnell, oder auch nicht, wie du es dir zutraust.

Ausdauer bekommt man nicht von heute auf morgen. Die Sitzenbleiber müssen ja auch eine Ehrenrunde drehen, weil sie etwas nicht hinbekommen haben.

Das kannst du denen ruhig auch sagen. Na, warum lacht ihr denn so, eure Leistungen sind ja auch nicht so super, denn dann wäre ihr ja nicht in meiner Klasse gelandet.

Und wenn du das nicht sagen willst, dann denke es dir einfach und spaziere fröhlich in deinem Rhythmus hinter den anderen her.

Spott trifft nur den, der sich auch minderwertig fühlt. Leg das ab, du bist bei anderen Dingen besser, als die.

Ich sag jetzt mal was gemeines, das du denken darfst: was juckst die deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt.

So, mit diesen Gedanken machst du dich morgen auf den Weg. Ignoriere das dumme Volk, denen ihre Minderwertigkeitsgefühle gehen dir buchstäblich am Ar. vorbei.

Lächle wissend, Brust raus, ignoriere sie und schon haben die keine Lust mehr, denn Es trifft dich nicht.

Lass die rennen und mit den Muskeln spielen, und denk, naja zu etwas sind die ja auch zu gebrauchen, Auch wenn's nur zum Rennen reicht.

Du verstehst was ich meine. Es liegt immer an dir selbst, wie du es bewertest. Wie es bei dir persönlich ankommt. Lassen wir mal die politische Korrektheit außen vor und denken etwas fieser. Dann wird das Lachen in deinen Ohren nicht mehr so weh tun.

19.05.2015 16:24 • #2


A


Ich habe Angst vor dem Sportunterricht

x 3


A
Liebe Annika!
Die Menschen sind alle nicht perfekt. Es ist keine Schande es nicht zu sein, sondern ganz normal!
Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen.
Du musst nicht in allem gut sein.

Sport ist eben nicht Deine Stärke, na und!
Dafür hast Du andere!
Bist Du körperlich ganz gesund (Herz, Lunge) weil Du keine Kondition hast, das sollte man bevor man Sport macht auf jeden Fall abchecken lassen.
Übernimm´Dich auf jeden Fall nicht beim Laufen. Wenn es Dir zu anstrengend wird, gehst Du eben.
Sollen die anderen nur blöd schauen oder reden. Denke, an Dich und was für Dich richtig ist.

Auch mehr Gewicht zu haben ist völlig normal, es gibt eben dünne und dicke Menschen, das verändert sich auch im Laufe des Lebens.
Wenn andere mit Deiner Figur nicht zurecht kommen ist das ihr Problem nicht Deines, denn dann sind es sehr intolerante Menschen, und Du musst nichts auf ihre Meinung geben!

19.05.2015 16:41 • #3


S
Hallo ann_ika,

du erinnerst mich sehr an meine Schulzeit. Ich war damals Außenseiter und nicht sehr beliebt. Irgendwann sind neue Schüler aus darüberliegenden Klassen hinzugekommen, die sitzen geblieben sind. Diese haben mich gemeinsam mit den coolen Schülern, die nicht sitzen geblieben sind, fertig gemacht, beleidigt, sich lustig über mich gemacht und mich ziemlich gedemütigt. Das hat mir sehr weh getan.

Nimm du dir das aber nicht so zu Herzen. Du bist toll, so wie du bist. Die sitzengebliebenen Schüler werden wahrscheinlich einen ganz anderen, einen unrühmlichen Lebensweg gehen. Einen unrühmlichen Charakter offenbaren sie ja schon jetzt. Du bist nicht auf deren Stufe.

Wenn dir das alles aber zu viel wird, dann sprich doch mal deinen Klassenlehrer oder den Sportlehrer darauf an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Mitschüler davon beeindrucken lassen und dann einige Zeit Ruhe geben. Das hat auch nichts mit petzen zu tun, falls du das denkst. Du möchtest einfach nicht fertig gemacht werden.

Ansonsten als Tipp für den Sportunterricht: Verausgab dich nicht zu schnell. Ich habe früher immer den Fehler gemacht, dass ich von Beginn an 100% gegeben habe und dadurch sehr schnell aus der Puste war und keine Kondition mehr hatte. Das ist natürlich aufgefallen. Erst später, nach der Schule, habe ich gemerkt, dass wenn ich den Sport langsam angehe, ich sogar bis zum Ende durchhalten kann.

Liebe Grüße
Schneematsch

24.05.2015 18:34 • #4





Dr. Reinhard Pichler