App im Playstore
Pfeil rechts
110

Fravely
Zitat von Luce1:
Blaubeeren sind super Vitaminbomben.

Ja sofern im eigenen Garten-Wald gepflückt und frei von Fuchsbandwürmern. Die Import Heidelbeeren aus Spanien, Marokko, Chile sind extrem mit Pestiziden usw. belastet.

Luce1
Zitat von Fravely:
Fuchsbandwürmern

musste das sein?

x 1 #82

A

Gesunde Lebensmittel

x 3

Moonlight_74
Zitat von Fravely:
Wer nur Convenience Food konsumiert wird krank davon.

Nicht unbedingt..es gibt Menschen, die können das durchaus ab.

Mich kannst Du jedenfalls nicht bekehren.

Ich kaufe das was mir schmeckt und natürlich ist da durchaus auch Obst und Gemüse enthalten.

Geh Du mal schön zum Bauer. Ich spare mir das Geld.

Im Allgemeinen bin ich gesund. Bin nicht besonders kränklich. Wahrscheinlich liegt das auch an den Genen.

x 2 #83

boomerine
Alleswisser und Alleskönner können nur austeilen und provozieren aber nichts einstecken.
Und das sind in meinen Augen Menschen die ich lieber von hinten sehe wie von vorne.
Da gehörst du leider mit dazu.

x 2 #84

Moonlight_74
Zitat von Fravely:
Ja sofern im eigenen Garten-Wald gepflückt und frei von Fuchsbandwürmern. Die Import Heidelbeeren aus Spanien, Marokko, Chile sind extrem mit Pestiziden usw. belastet

Ich habe den Eindruck Du hast zu viel Zeit Dich damit zu beschäftigen.

x 1 #85

Islandfan
Essen ist keine Religion. Ich halte mich fern von solchen Biolädentypen. Ich finde das auch sehr unmännlich, aber das ist Geschmackssache.

x 2 #86

Fravely
Zitat von boomerine:
Alleswisser und Alleskönner können nur austeilen und provozieren aber nichts einstecken.

Warst nicht du das die sich neulich echauffiert hat in meinem weiteren Faden?
zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/im-gesundheitswesen-muessen-manche-leistungen-entfallen-t137113-120.html#3995498

Keine Ahnung was bei manchen läuft, jedenfalls bin ich mein Leben lang Realist und kein Optimist. Das mag sicherlich auch an meiner kPTBS liegen, wenn jemand ab Geburt erkrankt ist das eine andere Baustelle.

Viel Feind, viel Ehr😁

Fravely

Sonja77
Darf ich hier etwas sagen TE?Sorry ich wusste deinen Nick gerade nicht mehr auswendig also nicht böse gemeint

Ich halte mich nur an deinen letzten Post
Ich selber habe auch eine kPTBS und bin seit Geburt schwerst traumatisiert worden eigentlich schon vorher aber egal andere Geschichte
Bin heute aus diesen Gründen auch schon seit Jahren voll Berentet

Aber eine Erkrankung ist niemals eine Entschuldung für ein Verhalten
Ja sie kann einiges erklären aber nichts entschuldigen

Also ich kann mich trotzdem durchaus auf Augenhöhe mit anderen unterhalten und auch eine vernünftige Diskussion führen

Und als Tipp
Erdbeeren wenn aus dem Ausland dann würde ich die nur aus Italien kaufen und zwar nicht weil es mein Heimatland ist sondern weil ich weis wie und wo die da wachsen und was da alles verboten ist und da eben nichts drauf kommt oder drin ist
Sind dann halt etwas teurer als die aus Spanien oder sonstigen Ländern

Gesunde Lebensmittel
Da gibt es so dermaßen viele
Aber eigentlich ist alles gesund wenn in einem gesunden Maße gegessen denn der Körper braucht auch Zucker und Fett
Einfach in einem gesunden Maße ohne übertreiben
Aber so ist es doch mit allem
Auch wer ausschließlich gesund ist und niemals sündigt der lebt schlussendlich auch nicht wirklich gesund weil er dem Körper einiges entzieht was der eben manchmal auch braucht

x 1 #89

M
Zitat von Fravely:
jedenfalls bin ich mein Leben lang Realist und kein Optimist.

Ein Realist würde die heimische CO2 und andere Partikelbelastungen in heimischen Gefilden erkennen, mit dem Wissen leben, dass die Pestizide, über die er sich aufregt im eigenen Land produziert und ins Ausland verklappt werden und die Standart-Bio-Produkte auch nicht komplett Pestzizid und Schadstifffrei sind. Zusätzlich würde der Realist entsprechend auch nicht auf Bio setzen sondern auf Demeter und sein Umfeld gleichermaßen ermutigen für mehr Biodiversität und Vielfalt von Planzen und Tieren zu leben, di edafür und auf diesem gelobten und gepredigem Niveau unabdingbar sind statt diese aus eigennützigen Zwecken der Egosteigerung nieder zu machen.

Zudem hätte er auch entsprechendes Wissen eine Rinderkraftbrühe richtig anzusetzen small-talk-plauderecke-f74/was-gibt-es-heute-leckeres-zu-essen-t117954-6090.html#p3998687 und auch entsprechenden Respekt vor den Zutaten selbst.
Oder vor dem Leben selbst, das auf subtile Weise miteine rrichtigen und ausgewogenen Ernährung auf dem hohen Niveau, das er selbst gerne predigt, entsprechend zu würdigen und in Balance mit dem Leben zu tangieren - sei esnoc so klein aber dennoch um so wichtiger.

Zitat von Fravely:
Viel Feind, viel Ehr

... jetzt schwall nichmehr. 🧐

x 1 #90

Luce1
Zitat von Fravely:

ich wohne in keinem der Bundeslaender

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore