Ja sofern im eigenen Garten-Wald gepflückt und frei von Fuchsbandwürmern. Die Import Heidelbeeren aus Spanien, Marokko, Chile sind extrem mit Pestiziden usw. belastet.
•
Luce1 Mitglied
9319
1
6533
Zitat von Fravely:
Fuchsbandwürmern
musste das sein?
•
x 1#82
A
Gesunde Lebensmittel
x 3
Moonlight_74 Mitglied
39645
11
41697
Zitat von Fravely:
Wer nur Convenience Food konsumiert wird krank davon.
Nicht unbedingt..es gibt Menschen, die können das durchaus ab.
Mich kannst Du jedenfalls nicht bekehren.
Ich kaufe das was mir schmeckt und natürlich ist da durchaus auch Obst und Gemüse enthalten.
Geh Du mal schön zum Bauer. Ich spare mir das Geld.
Im Allgemeinen bin ich gesund. Bin nicht besonders kränklich. Wahrscheinlich liegt das auch an den Genen.
•
x 2#83
boomerine Mitglied
16945
30
20245
Alleswisser und Alleskönner können nur austeilen und provozieren aber nichts einstecken. Und das sind in meinen Augen Menschen die ich lieber von hinten sehe wie von vorne. Da gehörst du leider mit dazu.
•
x 2#84
Moonlight_74 Mitglied
39645
11
41697
Zitat von Fravely:
Ja sofern im eigenen Garten-Wald gepflückt und frei von Fuchsbandwürmern. Die Import Heidelbeeren aus Spanien, Marokko, Chile sind extrem mit Pestiziden usw. belastet
Ich habe den Eindruck Du hast zu viel Zeit Dich damit zu beschäftigen.
•
x 1#85
Islandfan Mitglied
35140
8
48790
Essen ist keine Religion. Ich halte mich fern von solchen Biolädentypen. Ich finde das auch sehr unmännlich, aber das ist Geschmackssache.
•
x 2#86
Fravely Mitglied
855
22
1136
Zitat von boomerine:
Alleswisser und Alleskönner können nur austeilen und provozieren aber nichts einstecken.
Keine Ahnung was bei manchen läuft, jedenfalls bin ich mein Leben lang Realist und kein Optimist. Das mag sicherlich auch an meiner kPTBS liegen, wenn jemand ab Geburt erkrankt ist das eine andere Baustelle.
Darf ich hier etwas sagen TE?Sorry ich wusste deinen Nick gerade nicht mehr auswendig also nicht böse gemeint
Ich halte mich nur an deinen letzten Post Ich selber habe auch eine kPTBS und bin seit Geburt schwerst traumatisiert worden eigentlich schon vorher aber egal andere Geschichte Bin heute aus diesen Gründen auch schon seit Jahren voll Berentet
Aber eine Erkrankung ist niemals eine Entschuldung für ein Verhalten Ja sie kann einiges erklären aber nichts entschuldigen
Also ich kann mich trotzdem durchaus auf Augenhöhe mit anderen unterhalten und auch eine vernünftige Diskussion führen
Und als Tipp Erdbeeren wenn aus dem Ausland dann würde ich die nur aus Italien kaufen und zwar nicht weil es mein Heimatland ist sondern weil ich weis wie und wo die da wachsen und was da alles verboten ist und da eben nichts drauf kommt oder drin ist Sind dann halt etwas teurer als die aus Spanien oder sonstigen Ländern
Gesunde Lebensmittel Da gibt es so dermaßen viele Aber eigentlich ist alles gesund wenn in einem gesunden Maße gegessen denn der Körper braucht auch Zucker und Fett Einfach in einem gesunden Maße ohne übertreiben Aber so ist es doch mit allem Auch wer ausschließlich gesund ist und niemals sündigt der lebt schlussendlich auch nicht wirklich gesund weil er dem Körper einiges entzieht was der eben manchmal auch braucht
•
x 1#89
M
Marc_Sky Mitglied
7702
6950
Zitat von Fravely:
jedenfalls bin ich mein Leben lang Realist und kein Optimist.
Ein Realist würde die heimische CO2 und andere Partikelbelastungen in heimischen Gefilden erkennen, mit dem Wissen leben, dass die Pestizide, über die er sich aufregt im eigenen Land produziert und ins Ausland verklappt werden und die Standart-Bio-Produkte auch nicht komplett Pestzizid und Schadstifffrei sind. Zusätzlich würde der Realist entsprechend auch nicht auf Bio setzen sondern auf Demeter und sein Umfeld gleichermaßen ermutigen für mehr Biodiversität und Vielfalt von Planzen und Tieren zu leben, di edafür und auf diesem gelobten und gepredigem Niveau unabdingbar sind statt diese aus eigennützigen Zwecken der Egosteigerung nieder zu machen.
Zudem hätte er auch entsprechendes Wissen eine Rinderkraftbrühe richtig anzusetzen small-talk-plauderecke-f74/was-gibt-es-heute-leckeres-zu-essen-t117954-6090.html#p3998687 und auch entsprechenden Respekt vor den Zutaten selbst. Oder vor dem Leben selbst, das auf subtile Weise miteine rrichtigen und ausgewogenen Ernährung auf dem hohen Niveau, das er selbst gerne predigt, entsprechend zu würdigen und in Balance mit dem Leben zu tangieren - sei esnoc so klein aber dennoch um so wichtiger.