Fravely
Mitglied
- 856
- 22
- 1137
• x 1 #61
Fravely
Mitglied
• x 1 #61
Elly79
Mitglied
x 3
Fravely
Mitglied
• x 1 #63
Elly79
Mitglied
• x 1 #64
silberauge
Mitglied
• x 1 #65
Elly79
Mitglied
• x 2 #66
Fravely
Mitglied
Zitat von silberauge:Ich kaufe selten mal was im Bioladen
Fravely
Mitglied
evelinchen
Mitglied
• x 3 #69
Fravely
Mitglied
Islandfan
Mitglied
• x 2 #71
Fravely
Mitglied
Zitat von Islandfan:Hähnchen werden in den USA gechlort, das ist hier verboten.
Fravely
Mitglied
Zitat von Fravely:Bio ist zumindest für mich selbst gezogenes Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten-Acker. Ob das nun 100% darstellt, denke ich eh nicht wenn ...
Islandfan
Mitglied
Fravely
Mitglied
Zitat von Fravely:gechlortes, Antibiotika versuchtes Fleisch
boomerine
Mitglied
• x 1 #76
Islandfan
Mitglied
Luce1
Mitglied
Fravely
Mitglied
Zitat von Islandfan:Auf meine Quellen gehst du gar nicht ein, war mir schon vorher ziemlich klar.
Zitat:Die Hähnchenmast dauert konventionell meist 28 bis 42 Tage, abhängig vom angestrebten Schlachtgewicht. Schnell wachsende Broiler erreichen ihr Gewicht oft in unter 30 Tagen, während eine längere Mast (38-42 Tage) schwerere Tiere ergibt. Im Ökolandbau werden langsam wachsende Rassen eingesetzt, die deutlich länger gemästet werden, oft bis zu 10-14 Wochen.
Zitat:Pestizide, Antibiotika in der Hähnchenmast gelangen primär über importiertes Gen-Soja im Futtermittel in die Nahrungskette, was ökologische Schäden und Gesundheitsrisiken durch Rückstände (z.B. Glyphosat) verursacht. Rückrufe wegen verunreinigter Gewürze zeigen zudem Risiken durch Pestizide wie Ethylenoxid. Der Fokus liegt jedoch oft auf resistenten Keimen durch Antibiotikaeinsatz.
Fravely
Mitglied
Zitat von boomerine:Hauptsache du bleibst gesund@ Fravely Konnte mir den Satz nicht verkneifen.
x 4