App im Playstore
Pfeil rechts
85

Heute extra den Ingwer in Augenschein genommen, ausgezeichnet als Bio aus Peru. Die braunen Champions von der schwäbischen Alb, ich denke beides sogar noch billiger und gesünder als aus dem Discounter? Ausgangsszenario war gestern meine Masseurin die mir erzählte das der Ingwer aus den Discountern von China kommt

@Fravely nur aus Interesse, kenne mich nicht so aus, stolpere nur darüber. Was ist an Waren aus China so schlimm? Also abgesehen von der Entfernung.

A

Gesunde Lebensmittel

x 3

@Elly79
Von Pestiziden, Carbendazim, Chlorpyrifos usw. belastet, selbst das billigste Tomatenmark kommt inzwischen aus China obwohl Italien als Abfüllort ausgewiesen wird. Zum örtlichen Chinesen gehe ich auch nicht mehr, ist zwar eine schnelle Küche aber nicht umsonst bieten manche ihr China food auch ohne Glutamat an, dann schmeckt es aber auch nach nichts. Von der traditionellen Ente ganz zu schweigen, die wird auch importiert und da schaust dir am besten die Aufzucht bei yt an. Vermutlich ist das Wiesenhof 6 Wochen Schnellmasthähnchen noch gesund im Vergleich

@Fravely Ok, danke für die Ausführungen. Ich versuche das meiste was geht regional zu kaufen. Beim Rest schaue ich ehrlich gesagt nicht.

Ich kaufe selten mal was im Bioladen. Ist mir einfach zu teuer. Aber manchmal gibt es da auch gute Angebote, da greife ich schon mal zu. Ansonsten kommt mein Gemüse vom Discounter und vom Balkon. Tomaten, Paprika, Möhren, Kohlrabi, Salat und diverse Kräuter wachsen bei mir, zum Teil im kleinen Hochbeet und im nächsten Jahr will ich noch eine Kiwi pflanzen. Ich koche zwar nicht täglich, aber immer mal wieder. Fastfood bekomme ich geschmacklich kaum runter. Vielleicht zweimal im Jahr gibt es eine Fertigpizza.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore