Zitat von Fravely: Hallo zusammen,
ich koche fast alltäglich selbst aber inzwischen fällt mir auf das man im Discounter wie Kauf. und Ed.a nicht mehr das bekommt was man eigentlich kaufen will. Deswegen fahre ich weite Strecken zu Hofläden
Gut, ich ernähre mich weitestgehend auch so, da ich 3 Jahre auf einem Bio-Bauernhof gearbeitet habe, weiß ich, dass entgegen Gerüchte, die Unterschiede in der Qualität gravierend sind, aber es muss ja nicht ganz oder gar nicht sein, man kann versuchen, seinen Teil zum Guten beizutragen und das muss keinesfalls auf den Sektor der Lebensmittel beschränkt bleiben.
Es ist vielleicht fragwürdig ideologisch für die Bio-Branche zu sein, es erscheint mir jedoch nicht weniger seltsam, ideologisch dagegen zu sein. Aber, es ist schrecklich teuer geworden und es ist kein schöner Zug, Menschen, die wenig Geld haben (oder ihr bisschen lieber anders ausgeben wollen) nun auch noch ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ernährung hat bei uns irgendwie einen quasireligiösen Charakter, alle paar Jahre ein neuer Hype - aktuell wird Eiweiß aka Protein beworben, als sei es die Lösung für alles, dabei bringt viel Protein/Eiweiß nur etwas für Kinder, Menschen über 65 und Schwerathlethen, aber juut, auch da kann man sein Geld versenken - dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
22.11.2025 09:35 •
x 5 #53