Pfeil rechts
108

D
Ja, wie vielleicht schon bekannt ist, habe ich etwas optisches an mir, was mir das Lebe schon sehr schwer machte und es kam dazu, dass man doch in behindertenfeindlichsten Region Deutschlands aufwuchs, im Ruhrgebiet.

Im 25lten Lebensjahr habe ich eine Region kennengelernt, wo auf einmal meine sozialelen Probleme wie weggeblasen waren. Im Ruhrgebiet habe ich es stets vermieden, mit S-Bahn und Bus zu fahren, was zur Folge hattte, dass ich fast gar nicht am sozialen Leben teilnahm.

Auch in Vereinen wurde ich solange gemobbt, bis nur das Aufgeben half. Wen ging es auch so und wer hat nun seinen Platz gefunden, wo er ohne Ängste leben kann?

13.04.2015 16:28 • 15.05.2015 #1


430 Antworten ↓

Icefalki
Weißt du DP, ich verfolge ja nun auch schon deine Bemühungen um Kontakt.

Wenn ich du wäre, würde ich den Mut oder die Verzweiflung haben, und ein Foto von mir reinstellen. Damit wäre ich zwar total angreifbar, aber wer weiß, vielleicht tut sich ja was.

Andererseits habe ich jetzt nicht alle Möglichkeiten durchdacht, was damit passieren könnte. Aber ich persönlich bin da auch risikobereiter. Da du immer schreibst, dass da was optisches ist, vielleicht wäre es nicht so schlimm.

Aber könnte auch nach hinten losgehen. War halt mal so ein Gedanke, aber auch nicht absolut durchdacht.

Aber ich gebe dir da auch recht, wenn es schlimm ist, hast du auf den ersten Blick dann wirklich schlechte Karten. Das ist nicht gemein gemeint, sondern wirklich eine schlechte Bedingung.

13.04.2015 16:45 • #2


A


Die schlechtesten Bedingungen

x 3


Josef09
Oh man, sowas tut mir leid. Habe schon vorher mal gelesen, dass du ein Handicap hast. Darf ich fragen was es für eins ist, musst du nicht sagen, würde mich nur mal interessieren.

Wohne momentan auch im Ruhrgebiet, Behindertenfeindlichkeit ist mir noch nie aufgefallen. Wohne aber auch in einer aufgeschlosseneren Gegend.

Lg

13.04.2015 16:48 • #3


A
DP80 ich kann mit dir fühlen. S-Bahn/Bus/Straßenbahn fahren ist die absolute Hölle wenn man ein Handicap hat. Da tun alle Leute immer so groß und sagen, sie würden ja SOOOOOOOOO Rücksicht nehmen, das tun sie aber nen feuchten Witz! Hatte erst heute wieder so ein Erlebnis! Pf! Ich wurde angepflaumt, warum ich auf einem für mobilitätseingeschränkten Platz sitze.... Mit Gehhilfe in der Hand und Orthese am Bein! Hm, wieso wohl Also ich kann dich da schon verstehen. Leute nehmen überhaupt keine Rücksicht.

Ist es dir nicht möglich wieder dahin zu gehen, wo es ok war?

13.04.2015 17:17 • #4


D
Naja, hierbei gehtst ja darum, dass wenn ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, oft wegen meines Aussehens gehenselt werde.

Hier habe ich das zwar nicht, aber es fühlt sich alles so fremd an, dass ich wieder eventuell wieder zurückgehen werde.

14.04.2015 17:20 • #5


A
Achso tut mir leid, das hatte ich dann falsch verstanden.

Mobben dich dann wildfremde Menschen? Ich hab mal miterlebt wie junge Mädchen einfach Bilder von fremden Leuten im Zug gemacht haben und das dann in Netzwerken rumgeschickt haben, um drüber herzuziehen. Das waren ganz normale Leute, die sie da einfach gemobbt haben

14.04.2015 17:38 • #6


D
Wenn ich jedoch wieder zurückgehe, habe ich halt das Problem, um am sozialen Leben teilnehmen zu können, müsste ich in die nächste Großstadt fahren und das halt Ca. 21 Minuten mit der S-Bahn.

Da wir halt nur ein 20000 Einwohner Dorf sind, wird's da auch schwierig ne Partnerin zu finden.

05.05.2015 08:46 • #7


boomerine
Wenn man will geht alles.
Wenn ich in einer Stadt mit 20000Einwohner keine Freunde / Partnerin finde.
Dann glaube ich, nein ich weis es.
Du willst nichts da für tun.
Man müsste sie dir liefern ?

06.05.2015 18:13 • x 1 #8


karlson
Zitat von DP80:
Naja, hierbei gehtst ja darum, dass wenn ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, oft wegen meines Aussehens gehenselt werde.

Hier habe ich das zwar nicht, aber es fühlt sich alles so fremd an, dass ich wieder eventuell wieder zurückgehen werde.

Weißt du was ich immer mache wenn ich in U-Bahn oder Bus angepisst bin? ich stecke mir die kopfhörer rein, drehe den Heavy Metal auf bis mir die die Ohren Bluten und lasse die Idioten reden was sie wollen....

06.05.2015 19:57 • #9


D
Muss mich verbessern, es sind 15600 Einwohner. Es besteht meistens das Problem, das die Bevölkerung überaltert ist.

06.05.2015 20:04 • #10


H
@DP80
Also, so langsam, ganz langsam nervt Dein ewiges Partnerin finden. Ist der eine Thread zu, kommt der nächste. Ist auch der dicht, fängst Du in and. Threads das Thema an Dich zu reissen. Ist der auch zu, dann fängst du wieder von vorne an!

Ich schlage Dir, wenn Du wirklich kein Troll bist, eine stationäre Therapie vor. Das ist doch nicht mehr normal. Sorry!
Du solltest ganz dringend etwas unternehmen! Meiner Meinung nach ist das Board hier NICHT die geeignete Plattform für Dich, um Deine Probleme zu bereinigen und in den Griff zu kriegen!

06.05.2015 20:42 • #11


D
Es ist ein ganz normales Bedürfnisse, eine Freubdin zu finden und natürlich ist es auch schwierig, in so einem Dorf jemanden zu finden.

06.05.2015 20:47 • #12


E
Ich kann's auch nicht mehr hören. Jeeeeeeedes Mal die gleiche Leier!

06.05.2015 21:13 • #13


D
Zunächst gehts ja hier erstmal darum, soziale Kontakte aufzubauen. Wäre für mich aber wichtig, auch noch Menschen meines Alters kennnen zu lernen und da ist halt die Frage, ob das in sonen Dorf funktioniert.

An meinem Aktuellen Wohnort hingegen, hätte man einegenltich alles vor Ort, leideer ist es allerdings schwierig, dort eine Wohnung zu bekommwen, wo man sich drinn wohlfühlen kann. Hier muss man halt schon 600 Euro für ne Wohnung ausgeben, wo dann vom Gehalt weniger als der Harz4 Satz übrig bleibt.

07.05.2015 09:21 • #14


H
Wissen wir alles!

Du kannst hier noch so viele Threads mit exakt dem gleichen Thema aufmachen. Wenn Du aktiv nix unternimmst, wirst Du auch in den nächsten 20 Jahren hier noch weitere aufmachen... ich denke, wir sind dann beim 1000. Thread angekommen und das dürfte dann einsame Spitze sein.

07.05.2015 16:18 • #15


boomerine
Ich pack es einfach nicht mehr.
Wann kapiert du es endlich ?
[/b[b]]Wie lange ist deine Leitung noch ?

07.05.2015 17:00 • #16


Icefalki
Ich lach mich weg

07.05.2015 17:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Wat gibbet da zu lachen wenn man Probleme hat, sich ein normales Leben aufzubauen?

Was soll daran schlimm sein, dass ich mir eine Partnerin wünsche?

07.05.2015 19:16 • #18


N
Weil du sie von 100 Threads in einem PSYCHOforum garantiert nicht finden wirst!

LIES ALL DIE RATSCHLÄGE DIE DU BEKOMMEN HAST ABER STELL NICHT IMMER DIE SELBE FRAGE!

Ständig nur mimimi alles doof, mimimi was soll ich machen, mimimi nix ändert sich. Ja wie auch wenn sich nicht einmal deine Fragestellung ändert. Was erwartest du denn dass dir hier jemand eine Frau aus dem Hut zaubert und dir auf den Bauch schweißt. Wobei ich befürchte du würdest dich losrosten.

Tut mir leid das zu sagen aber du bist echt Beratungsresistent.

07.05.2015 19:22 • #19


D
Das ist halt das schlimme, in so einen kleinen Kaffee ist es kaum mõglich Frauen kennen zu lernen.

07.05.2015 21:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler