Pfeil rechts
108

L
Hallo DP 80,

was für ein Handicap hast du denn? Das kann schon sehr hinderlich bei der Partnersuche sein. Also wenn wir wüssten was es ist, könnten wir dir auch bessere Tipps geben. Sorry falls du es hier schon mal geschrieben hast, aber ich kann nicht deine ganzen Beiträge durchschauen.

07.05.2015 23:14 • #21


Hotin
Hallo DP80,

würde mich mal interessieren, was Du mit einer Partnerin machen willst?

Wenn Du mit der so redest, wie Du hier mit uns schreibst wird das schwierig mit einer
Freundschaft. Welche Frau wird begeistert sein, wenn Du immer wieder erzählst, das
etwas nicht funktioniert.

Es kann Dir nicht helfen, wenn Du immer wieder das gleiche Thema, allerdings immer mit anderen
Sätzen beschreibst. Wenn Du Dich nicht weiter entwickelst wirst Du schnell zum Langweiler.

Es sei denn, wir verstehen Dich alle falsch. Möchtest Du nur einfach Kontakt zu Menschen?
Schreibst Du also nur aus Einsamkeit hier?
Falls dies so ist, musst Du das zum Thema machen und nicht Die schlechtesten Bedingungen
oder sonst etwas.
Wie wäre es mit einem Thema,
Ich bin so einsam, kann es aber nicht ausdrücken oder werde daher immer falsch verstanden.

Viele Grüße

Hotin

07.05.2015 23:15 • #22


A


Die schlechtesten Bedingungen

x 3


Black-Sheep
Irgendwie kann ich nicht verstehen, was ihr alle mit diesem User habt, genauso wenig konnte ich verstehen warum seine Themen immer geschlossen wurden, er hat doch wohl wie ihr das Recht Themen zu eröffnen und Fragen zu stellen wie es ihm gefällt.

Und euch ist es freigestellt ihm zu antworten oder es sein zu lassen, wer seit ihr, das ihr über ihn richtet, wisst ihr die Wahrheit, habt ihr euch noch nie 100 mal dieselbe Frage gestellt, habt ihr jeden Ratschlag als den Richtigen angenommen, alle Tipps ausprobiert die ihr hier oder anderswo bekommen habt.

Ich erinnere mich an einen User der in jedem Thema, egal worum es ging erwähnen musste wie böse doch seine Kollegin zu ihm ist, hat der sich vielleicht auch 100 mal dieselbe Frage gestellt, hätte der wohl den Tipp angenommen sie einfach zu vergessen, hat er sie Heute vergessen?

Fragen über Fragen, aber egal denken wir nicht weiter drüber nach...suchen uns ein paar Steine und bewerfen einen anderen damit, suchen wir uns einen Schwachen und vergessen unser eigenes Elend.....ihr kotzt mich an.

08.05.2015 05:17 • x 8 #23


D
Hier ging's ja erstmal um ein ganz anderes Thema. Ich ziehe gerne Vergleiche zu anderen, die das gleiche Handicap haben wie ich.

Komischer Weise, haben Frauen es noch am leichtesten damit, da man sehen kann, dass sie gut integriert sind. Gut bei der Partnersuche besteht der Vorteil natülich immer.

Was ich eigentlich damit ausdrücken möchte, das man hier im Ruhrgebiet als Mann mit diesem Handicap wohl die schwierigsten Bedingungen überhaupt hat.

Wäre ich hingegen in Baden Württemberg aufgewachsen, wäre ich wohl gar nicht hier und würde wohl ein ganz normales Leben führen und hätte auch eine Partnerin.

08.05.2015 08:28 • #24


shg-admos
Ich verstehe nicht ganz was die geographische Lage mit einem Handicap zu tun hat? Wie meinst Du das?

08.05.2015 14:06 • #25


D
Kann ich dir genau sagen, die Menschen hier sind extrem Behindertenfeindlich. Fahre ich mit der S-Bahn oder gehe durch die Stadt, hört man nur im blöde Sprüche.

Oder in Vereinen, da bekommt man schnell signalisiert, dass man kein Kontakt möchte.

In Baden Württemberg ist es einfach anders. Man kann sich problemlos bewegen und erntet halt nicht diese Ablehnung.

08.05.2015 14:42 • #26


boomerine
@ DP80, wenn ich schreiben könnte, was ich denke, dann würden hier wahrscheinlich die Fetzen fliegen.
Du badest in Selbstmitleid, ist die Badewanne noch nicht übergelaufen ?
Für alles eine Ausrede, sogar für die Ausrede findest du wieder eine Ausrede.
Wird dir das nicht schön langsam zu blöd ?,
Das du Mitleid brauchst und willst, ist uns alle klar.
Behindertenfeindlich was ist das für ein quatsch ?
In welchem Land lebst du eigentlich ?
Ich / Wir wissen, du lebst in deiner eigenen Welt. Wo aber auch gar nichts zugelassen wird. Du schreibst und schreibst immer wieder den selben Quatsch.
Zuerst liegt es nicht an Dir, dann liegt es an den anderen, jetzt sind die anderen behindertenfeindlich.
Was kommt denn noch ?
Die Stadt passt dir nicht, dann sind es die Frauen, weil die dich nicht so nehmen wie du bist.
Du bist ein Mann, gut du hast einige Kilos zu viel,
du hast eine leichte Behinderung, ja und ?
Im übrigen welchen Behinderungsgrad hast du eigentlich ?
Ich gebe dir hiermit einen sehr guten Tipp, damit verdienst du sogar noch Geld, vielleicht findest du da auch noch einen weiblichen Fan oder Traumfrau.
Schreib ein Buch.

08.05.2015 18:38 • x 1 #27


H
Zitat von DP80:
Das ist halt das schlimme, in so einen kleinen Kaffee ist es kaum mõglich Frauen kennen zu lernen.



Da muss mindestens Cappu her oder doch eher LATTE?

08.05.2015 21:11 • x 1 #28


shg-admos
Was genau ist denn Deine Behinderung?

08.05.2015 21:16 • #29


H
Zitat von Black Sheep:
Irgendwie kann ich nicht verstehen, was ihr alle mit diesem User habt, genauso wenig konnte ich verstehen warum seine Themen immer geschlossen wurden, er hat doch wohl wie ihr das Recht Themen zu eröffnen und Fragen zu stellen wie es ihm gefällt.

Und euch ist es freigestellt ihm zu antworten oder es sein zu lassen, wer seit ihr, das ihr über ihn richtet, wisst ihr die Wahrheit, habt ihr euch noch nie 100 mal dieselbe Frage gestellt, habt ihr jeden Ratschlag als den Richtigen angenommen, alle Tipps ausprobiert die ihr hier oder anderswo bekommen habt.

Ich erinnere mich an einen User der in jedem Thema, egal worum es ging erwähnen musste wie böse doch seine Kollegin zu ihm ist, hat der sich vielleicht auch 100 mal dieselbe Frage gestellt, hätte der wohl den Tipp angenommen sie einfach zu vergessen, hat er sie Heute vergessen?

Fragen über Fragen, aber egal denken wir nicht weiter drüber nach...suchen uns ein paar Steine und bewerfen einen anderen damit, suchen wir uns einen Schwachen und vergessen unser eigenes Elend.....ihr kotzt mich an.

Kann ich Dir sagen.
Weil der gute DP80 NULL Infos annimmt, NULL Dinge umsetzt, ALLE User ignoriert und ALLE User für dumm verkauft!

btw.
Wenn jemand in and. Threads erzählt, wie er bestimmte Situationen empfunden hat, dann hat das nix mit dem zu tun, was hier DP80 ablässt!

Wenn Du mal genauer schauen würdest, dann kommen immer wieder neue User an, die DP80 helfen / helfen wollen und ALLEN sch... er vor den Koffer - wortwörtlich gesagt!

Ich persönlich empfinde es so langsam dreist, wenn man selber nix annimmt und sich permanent im Kreise dreht. Und er hat ALLE notwendigen Hilfen / Infos erhalten und wie er sie umsetzen kann! Ich empfindes es ausserdem dem Board hier nicht angemessen, wenn man hierherkommt und einfach nur in die Threads schmiert, ohne auch nur einmal darüber nachzudenken, wie er and. User für dumm verkauft! Es sind. mittlerweile mind. 2 Dutzend, die ihm Hilfen / Ratschläge und Tipps gegeben haben, angefangen von Ernährungsberatung, Abnehmen, Hobbies, konkrete Tipps und Tricks bis hin zu H.uren, PUA und Co. NIX interessiert ihn, NIX setzt er um. Im Gegenteil. Ich habe so das Gefühl, der Gute ist ein Troll sondersgleichen und lacht sich n Ast über die ganzen D.eppen hier!
Ansonsten, ist er kein Troll, dann ist das Board IMHO nicht der geeignete Ort für jemanden, den es schlichtweg nicht interessiert, wie sich Andere fühlen, denen er lfd. dumm kommt und wieder von vorne anfängt! Es ist ja auch die Zeit der User, die ihm helfen wollen!

08.05.2015 21:21 • x 1 #30


kalina
Vielleicht verkauft er die User NICHT für dumm, sondern vielleicht MERKT er es nicht, wie er bei anderen ankommt.

Schon mal darüber nachgedacht?

Wir sehen hier immer nur ein paar Zeilen von einem Menschen. Das ist leider das große Problem. Alles andere bleibt im verborgenen.

Wie sieht der Mensch aus? Welche Persönlichkeit hat er? Welchen Intellekt? Wie wirkt er auf andere Menschen.

Wenn man einen Menschen persönlich kennenlernt, dann versteht man mit der Zeit eher die Umstände und Zusammenhänge.

Insofern: wenn jemand so lange wiederholt dasselbe schreibt und irgendwie nicht so reagiert wie man das vielleicht erwarten würde, dann könnte man ja auch mal in Betracht ziehen, dass er es auch welchen Gründen auch immer, vielleicht intellektuell nicht kann.

08.05.2015 21:32 • x 1 #31


H
Tja, kalina.
Andere User konnten sich bereits ein Bild machen.
Wenn jemand intellektuell etwas nicht kann, dann sollte man sich bilden, damit man es kann. Ansonsten gab es bereits die Vorschläge, mal konkret in eine Therapie zu gehen, wenn man Dinge nicht umsetzen kann / will. Und was man an abnehmen / Ernährungsberatung nicht verstehen kann, das kann ich wiederrum nicht verstehen.
Ich will hier nicht auf dem User rumhacken, aber Viele haben sich wochenlang / monatelang mit dem User beschäftigt, und immer kommen erneut die gleichen Phrasen, bereits zig Mal wiederholt. Und jedes Mal kommen neue Leute, verteidigen ihn und fangen wieder mit exakt den gleichen Ratschlägen an UND wieder kommen die exakt gleichen Phrasen, wie sie beim 1. Mal kamen!
Auch dieser Thread ist ein Abbild dessen, was wir hier seit Monaten! lesen können!

08.05.2015 21:40 • x 1 #32


kalina
Ah, okay, ich lese leider nicht immer alle Beiträge von jedem.

Das hab ich gerade bei DP nachgeholt und gesehen, dass er bereits jemanden vom Forum getroffen hat.

Auch seine äußere Behinderung ist also bereits bekannt.

Ich hatte halt einfach die Vermutung, dass eventuell auch eine geistige Einschränkung vorhanden sein könnte, die es ihm evtl. überhaupt nicht ermöglicht, dieses Verhalten zu steuern.

Aber anscheinend hab ich mich da geirrt.

Also:

DP, ich verstehe, dass Du es schwer hast, eine Partnerin kennenzulernen.

Aber, es gibt auch sehr viele Menschen ohne äußerliche Behinderung, die Probleme haben einen Partner kennenzulernen. Frauen sowie Männer.
Genauso gibt es Männer mit äußerlichen Behinderungen, die trotzdem eine nette Frau kennengelernt haben. (Ich kenne solche Personen!)
Was aber überhaupt nichts bringt, das ist, etwas erzwingen zu wollen. Mit Druck kann man keine Partnerschaft bekommen. Dazu gehört eine Lockerheit, Unverkrampftheit.
Daran solltest Du arbeiten.
Viel Glück!

08.05.2015 22:02 • #33


D
Naja, ich habe mir doch schon 20 Jahre Zeit gelassen. Nun sollte sich doch mal was ergeben.

08.05.2015 22:15 • #34


kalina
Nun, ich hab meinem Leben schon über fünfzig Jahre Zeit gelassen ...

und dennoch... es läuft irgendwie so gaaaanz anders als ich gedacht habe:

Nein, nein, ich habe KEINE äußerliche Behinderung, bin sogar recht ansehnlich

ich habe auch den einen oder anderen Mann kennengelernt

einen davon hab ich sogar (aus Liebe) geheiratet ...

aber ... ich verrate Dir:

auch ich bin nicht so besonders glücklich, denn meine Ehe ist kaputt,

Kinder hab ich leider keine bekommen, ich bin bereits in sehr jungen Jahren an schweren Panikattacken erkrankt,

die ein einigermaßen normales Leben kaum möglich gemacht haben. Näher möcht ich da gar nicht drauf eingehen, das würde den Rahmen sehr unerfreulich sprengen.

Und trotzdem mag ich das Leben (nicht die Krankheit) und hab mich nicht ein einziges Mal beschwert, dass mein Leben nicht so gelaufen ist, wie ich das mir gewünscht hätte.
Bringt doch eh nichts.
Man kann schon mal traurig oder verzweifelt sein.
Aber dann: das beste draus machen!

08.05.2015 22:29 • #35


kalina
Noch ein Nachtrag:

ich kann mir schon vorstellen, dass aufgrund Deiner fehlender Mimik,

Kontakte nicht leicht herzustellen sind, da hast Du sicher schon viel mitgemacht.

Was ich aber ausdrücken wollte: auch andere Menschen, von denen Du das vielleicht nicht vermutest, haben

oft schwer zu kämpfen.

Man darf einfach nicht aufgeben und muss immer weiter nach Wegen suchen, um seine Bedürfnisse zu erfüllen.

Es gibt Dinge, die Du nicht ändern kannst, andere kannst Du aber schon ändern. Wenn Du auf der einen Seite ein Defizit hast, versuche es mit etwas anderem auszugleichen, so dass Dein Defizit in den Hintergrund kommt.

08.05.2015 23:05 • #36


D
Naja, hier gehts ja mehr darum, wie ich überhaupt Menschen kennenlernen kann worüber ich dann wiederum Frauen kennenlernen könnte.

Ich wohne halt in einem Dorf, wo es halt kaum Vereine gibt. Ich wäre dann halt gezwungen immer 20 Minuten bis in die Großstadt zu fahren.

Es gab auch mal die Überlegung dorthinzuziehen, allerdings is dort die Kriminalität so hoch, das ich da nicht wohnen möchte.

Ob man da die Chance hätte, in Vereinen angenommen zu werden, ist fraglich.

09.05.2015 09:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von DP80:
Ob man da die Chance hätte, in Vereinen angenommen zu werden, ist fraglich.


Das kannst du ganz leicht herausfinden, indem du bei Vereinen, die dich interssieren anrufst, und fragst, ob sie neue Mitglieder annehmen.

Und wenn du mit dem Gedanken spielst umzuziehen, warum nicht gleich in eine gute Gegend (z.B. Baden-Würtemberg, wo du ja denkst, dass deine Behinderung kein Problem wäre)?

09.05.2015 10:30 • x 1 #38


H
Dat willer ja nicht, Schlaflose!
Er will ja sich in Selbstmitleid baden!

09.05.2015 10:40 • #39


karlson
Zitat von DP80:
Naja, hier gehts ja mehr darum, wie ich überhaupt Menschen kennenlernen kann worüber ich dann wiederum Frauen kennenlernen könnte.

Ich wohne halt in einem Dorf, wo es halt kaum Vereine gibt. Ich wäre dann halt gezwungen immer 20 Minuten bis in die Großstadt zu fahren.

Es gab auch mal die Überlegung dorthinzuziehen, allerdings is dort die Kriminalität so hoch, das ich da nicht wohnen möchte.

Ob man da die Chance hätte, in Vereinen angenommen zu werden, ist fraglich.

Dann bleib doch in dem Dorf wohnen......zwanzig Minuten ist doch nicht viel.....ich fahre jeden tag eine Stunde in die Arbeit

09.05.2015 10:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler