Pfeil rechts

T
Hallo,

ich dreh hier gerade durch. Meine Arme fühlen sich an wie Wackelpudding, mein Blick ist tunnel artig, ich schwitze und mein Herz rast.

Mein Chef rief eben an um mir die neuen Termine zum Arbeiten durchzugeben. Dann meinte er noch, ich solle mir am Mittwoch bitte etwas Zeit einplanen, er wolle mit mir reden.
Worüber denn bloß? Ich weiß, dass ich keine Topverkaufszahlen bringe, aber ich bin immer zuverlässig und gebe wirklich mein bestes. Aber es stimmt, seitdem er den Laden übernommen hat sind mir einige Fehler passiert. Was soll ich ihm sagen? Ich habe so eine Angst mich nicht rechtfertigen und mich nicht erklären zu können. Es gibt für mich nichts schlimmeres als vor jemandem zu stehen und nicht weiter zu wissen.
Ich habe richtig Panik. Hilfe!

15.07.2009 14:09 • 22.07.2009 #1


12 Antworten ↓


elster
Wie ist es denn gelaufen?

15.07.2009 16:53 • #2


A


Angst vor zu vielem

x 3


T
Das Gespräch ist erst nächste Woche...

15.07.2009 16:57 • #3


elster
Ach so, ich dachte, heut. Warum denkst du, es ist was Negatives, muß ja nicht, oder hat man das durchblicken lassen?

15.07.2009 17:07 • #4


T
Nein, das hat er nicht, aber was positives? Ich ein paar Fehler gemacht in der Vergangenheit und ich trage nicht sonderlich zum Umsatz bei.

15.07.2009 20:17 • #5


elster
Und wenn es nur was Allgemeines ist, eien ganz banale Änderung bei euch in der Firma ? Eine Variante im Computerprogram oder so? Es gibt doch immer irgendwas, was da sein kann, warum immer das Schlimmste annehmen, so viel kannst du doch nicht falsch machen oder?

Gruß elster

16.07.2009 12:41 • #6


T
Ich habe schon einige Fehler gemacht. Aber wir haben eigentlich da schon über alles gesprochen. Vor allem bin ich jetzt, wenn ich Mittwoch wieder hin muss, seit fast zwei Wochen nicht da gewesen. Wieso sollte er dann etwasnegatives sagen? Es kann tatsächlich sein, dass es was anderes ist. Mein größte Angst ist aber, dass er mich kündigt. Und wie ich es auch wende und drehe, die Angst werde ich nicht los.

16.07.2009 12:56 • #7


elster
Warum sollte er dann kündigen? Es ist sowieso Blödsinn, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen und zu grübeln, es führt zu nichts. Du kannst doch über eine Kündigung erst dann nachdenken, wenn es definitv der Fall ist. Und dann ist es nicht unbeingt mal deine Schuld, heutzutage kann es immer passieren, dass man seinen Job verliert, egal ob man einige Fehler gemacht hat oder einfach die Firma nicht läuft. Es ist keine Sache, die dich als Person nun be- oder verurteilen muß. Mir hat man auch schon gekündigt, ich dachte dann bloß na ja, so doll war es bei den Deppen da eh nicht und betrachte es als neue Herausforderung, zu sehen, was danach so kommen kann. Warum immer sicher selber in den Dreck ziehen und grübeln, ohne zu einem Ergenbis zu kommen? So war ich früher auch, es hat mir nichts gebracht...anders an die Dinge herangehen ist wesentlich besser, kann ich bestätigten.
Gruß elster

16.07.2009 13:18 • #8


T
Danke elster,
ich weiß ja theoretisch das du recht hast, aber was soll ich machen? Mein Kopf, vor allem aber mein Körper gehen einfach immer vom Schlimmsten aus...

16.07.2009 16:46 • #9


L
Hallo Topsanna,

eine (im schlimmsten Falle) Kündigung würde nur einige Minuten Zeit in Anspruch nehmen.
Da macht man sich nicht die Mühe mit dem Personal länger drüber zu reden, leider.

Ich glaube darum eher dass Du für ihn sogar wichtig bist
wenn er mit Dir die Termine zum Arbeiten durch geht
und Zeit braucht um mit Dir zu reden

Liebe Grüße,
Liesjen

17.07.2009 12:45 • #10


T
Hallo,

auf Grund der leiben Worte eurerseits möchte ich dann doch auch eben auflösen und berichten, wie es gelaufen ist. Zwar arbeite ich noch, aber das Gespräch habe ich bereits hinter mir. Es sollte doch scheinbar tatsächlich um einen Fehler gehen, nur habe ich gar keinen begangen, sondern eine Kundin hat gelogen. Und somit konnte ich die Verwirrung schnell aufklären und nach ca. zehn Minuten hatte sich alles im Positiven aufgelöst.

Ich habe meinen Job weiterhin und erst einmal bin ich wieder entspannter.

Danke,

Topsanna

22.07.2009 17:29 • #11


C
Hallo Topsanna,

ich bin froh, dass es so gut verlaufen ist.

Liebe Grüsse,
CharlesB

22.07.2009 21:47 • #12


L
Hallo Topsanna,

danke ebenfalls für die Rückmeldung.
Das freut mich auch für Dich, dass es so gut verlaufen ist !

Naja, aber was heisst hier erst einmal wieder entspannter?

Wäre schön, wenn Du Dir diese Geschichte bei Unsicherheiten dieser Art
wieder hervor holen könntest um dann im Vorfeld schon gelassener sein zu können.

Liebe Grüße,
Liesjen

22.07.2009 23:27 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler