Pfeil rechts
1

Hallo erstmal.

Schon seit meiner Kindheit fiel es mir schwer , anderen zu vertrauen und selbst hier zu schreiben fällt mir sehr schwer.

Aufgrund schlechter Erfahrungen fällt es mir verdammt schwer , Kontakte aufzubauen und daher bin ich ganz allein.

Besonders schlimm ist es für mich , daß ich mit niemanden darüber reden kann.

Ich bin zwar seit fast einem Jahr bei einer netten Therapeutin in Behandlung , aber selbst bei Ihr ist es mir nicht möglich , über das was mich bedrückt zu reden.

Vor 1 Stunde • 12.10.2021 #1


2 Antworten ↓


@Mikey46 hey erstmal,damit bist du nicht alleine.
Durch Trauma in der Kindheit habe ich wirklich Probleme vertrauen aufzubauen und über Dinge zu sprechen aus Angst dass mein gegenüber es als peinlich ansieht.
Habe nur meinen Partner der nach fast 3 Jahren Beziehung auch mal gerne mit mir eine vernünftige Unterhaltung führen will, es ist alles sehr schwer.

Vor 58 Minuten • x 1 #2


Spaceman
Hi @Mikey46 und herzlich willkommen

Zitat von Mikey46:
selbst hier zu schreiben fällt mir sehr schwer.


Der erste Schritt ist geschafft! Das war sehr gut! Ab jetzt wird es leichter. Als ich mich hier anmeldete war ich auch total nervös und ängstlich - und manchmal bin ich es immer noch. Aber es wird jedes Mal besser.

Zitat von Mikey46:
Aufgrund schlechter Erfahrungen fällt es mir verdammt schwer , Kontakte aufzubauen und daher bin ich ganz allein.


Magst Du ein wenig erzählen, was passiert ist? Keine Angst, hier wird Dich niemand verspotten. Ganz im Gegenteil, Du wirst Verständnis und Mitgefühl erleben.

Zitat von Mikey46:
Besonders schlimm ist es für mich , daß ich mit niemanden darüber reden kann.


Hier kannst Du es, glaub mir! Mir ging es genau so und ich wurde immer ganz wundervoll behandelt, wenn ich von meinen Problemen schrieb.

Vor 4 Minuten • #3




Dr. Reinhard Pichler