Zitat von amalie: Ich weiß schon ich kann keinen ändern nur mich selbst,
Wenn Du das weißt, hast Du schon den ersten kleinen Teil der Lösung.
Zitat von amalie: ich kann mir Menschen suchen, die passend sind, die reflektiert sind , die sich mit sich auseinandersetzen
Das finde ich ehern schwierig. Die Menschen haben alle ihre Eigenheiten. Da sollten wir einfach mit den
Eigenheiten der anderen versuchen klar zu kommen.
Zitat von amalie: Das ist alles richtig, es regt mich einfach auf.
Es müsste Dich nicht unbedingt aufregen. Je selbstbewusster Du Dich fühlst, umso weniger wird es Dich stören.
Zitat von amalie: ja es liegt an mir wie ich damit umgehe.
Genau, es liegt aber nicht nur an Dir. So einfach dürfen wir es uns wiederum auch nicht machen.
Vieles liegt auch einfach an den anderen Menschen. Trotzdem kann man mit solchen Menschen in
Kontakt kommen und auch in Kontakt bleiben.
Zitat von amalie: Meine Angst ist immer abgewertet und beleidigt zu werden von fremden Menschen,
Warum ist und bleibt das denn Deine Angst? Andere Menschen haben doch nicht immer Recht.
Und andere machen auch viele Fehler wenn sie Kontakt mit Dir haben.
Zitat von amalie: Mir ist alles bewusst, und auch warum mir das passiert, und auch dass es mit Selbstwert zu tun hat,
dass ich mich selber klein mache, Angst vor solchen Menschen habe,
So ganz glaube ich nicht, dass dies Dir schon so richtig bewusst ist.
Weil, wenn es Dir völlig bewusst ist, kannst Du beginnen da bewusst gegenzusteuern.Zitat:[url=/post3084592.html#p3084592]Zitat von amalie[/url]
und dann auch keine Grenzen setze.
Anderen Menschen Grenzen setzen und Dich über viele Dinge nicht ärgern oder aufregen sind
doch zwei völlig unterschiedliche Themen.
Sich manchmal abgewertet fühlen ist ein Thema nur nach innen
Und anderen Grenzen setzen ist etwas, wo man andere Menschen bildlich gesehen
auf Abstand hält.
Welches Thema ist Dir denn wichtiger?