Pfeil rechts
8

F
Hallo ihr,

ich habe auch Ablehnung erfahren und hatte auch Angst davor. Mein Selbstwertgefühl war dann auch herabgesetzt. Schlimm ist, wenn dein Vertrauen missbraucht wurde... Hatte dann auch Angst, anderen zu begegnen, überhaupt vor Menschen.

LG Finja

15.06.2021 18:01 • x 1 #121


Donnervogel
Ich glaube jeder hat Angst vor Ablehnung.....

Wichtig ist das man zu sich selber stehen kann - und auch mal ein Fehler zugeben. Das muss nicht das Selbstvertrauen schmälern.....
Die andere sind alles auch nur Menschen wie Du und machen Fehler......

@Moonl herzlich willkommen hier im Forum !

15.06.2021 18:06 • #122


A


Angst vor Ablehnung

x 3


M
Zitat von Finja:
Hallo ihr, ich habe auch Ablehnung erfahren und hatte auch Angst davor. Mein Selbstwertgefühl war dann auch herabgesetzt. Schlimm ist, wenn dein ...


Ein schräger Blick , ein komischer Tonfall und ich denke direkt man mag mich nicht fühle mich abgelehnt und verunsichert.
Hatte viel Ablehnung in der Kindheit.

15.06.2021 18:07 • #123


F
Zitat von Moonl:
Bei mir entstehen oft große Grübeleien, gereizte Stimmungen, wegen der Angst vor Ablehnung. Es beschäftigt mich. Beispiel: Ich bin total begeistert von einer Arbeitskollegin, sie scheint auch meinen Humor toll zu finden. Alles super. Dann kommt zb eine Situation in der ich etwas sage einen blöden ...

Drauflosreden ist keineswegs "authentisch". Das wird oft verwechselt. Denke nach, bevor Du etwas sagst und halte dich auch mal zurück, das ist eine gute Übung. Du kannst denken, also nutze es und nimmt Dir Zeit im Gespräch. Anderen 80 Prozent zuhören und ca. 20 Prozent sprechen, ist ein gutes Verhältnis. Wenn Du anderen zuhörst, gewinnst Du Einblicke in ihr Leben und kannst ihnen auch etwas Einblick in Deins gewähren, alles dosiert. Dann wirds wirklich authentisch.
Liebe Grüße

15.06.2021 18:14 • x 2 #124





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler