✔ Bereits empfohlene Antwort
Kommt drauf an was Du nimmst. Ein paar Baldriantropfen und ein B. machen Dich höchstens schnell müde. nimmst Du aber z.B. Diazepam ein und trinkst Alk. dazu kann das sehr schnell zur Atemlähmung und zum Tode führen. Schon oft vorgekommen. Du schläfst ein und wachst ein fach nicht mehr auf.
Du hast recht. Das Selbstbewußtsein stärken kann man auch durch Sport oder in einem verein unter vielen Gleichgesinnten die auch nix trinken oder mal ein B. danach als Ausgleich für die rausgeschwitzten Salze.
Doch jedes Wochenende trinken finde ich schon sehr bedenklich. Später werden dann bei vielen die Abstände immer kürzer -sie trinken heimölich und schwupps sind se Alkis ohne es gewollt zu haben.
Alk. ist man nicht erst wenn man aufwacht und zittert weil die körperliche Abhängigkeit da ist, sondern bereits wenn man meint Probleme nur noch unter der Wirkung von Alk. bewältigen zu können. Und das ist meist lange vorher bevor man anfängt irgendwann zu zittern wenn man nichts trinkt. Deshalb ist das Zeug ja so hinterlistig und gefährlich. Es fängt immer bei einem Wochenende an.
Deshalb lieber aufpassen. Du kannst mir nich erzählemn das Dir B. schmeckt oder ? Du trinkst es doch um die Ängste los zu werden. B. schmeckt eckelhaft.
Wenn es ums reine Geniesen geht, da schmeckt doch ein Likör z.B 1000mal besser als ein schnödes B..
Doch das reicht nicht . B. gibts ja schon billiger als Wasser im Discounter und Likör kann sich keiner leisten. So siehts doch aus. Also könnte man doch sagen-warum soll ich das eckelhafte warme bittere zeug in mich reinschütten wenns mir gar nicht schmeckt ?
Richtig wegen der Wirkung und nicht wegen dem geschmack oder des Geniesens wegen.
Und da fängts doch schon an. Wenn ich mir etwas reinschütten muss was mir gar nicht schmeckt nur damit ich besser drauf bin oder mich besser fühle oder mal abschalten kann,da frag ich mich doch ob noch alles bei mir stimmt . Oder nicht ?
Normal is das ja net so geplant von Mutter Natur gelle ?
Die geschichte die ich erzählt habe mit dem Mädchen hat sich übrigens wirklich zugetragen und es wäre nicht der einzigste fall gewesen der so geendet ist, wie mir aus sicherer Quelle berichtet wurde.
Da macht man sich schon seine Gedanken. Ich möchte jedenfalls nicht das meine Tochter angesoffen mit irgendwelchen halbstarken Suffköppen herumhängt und versucht ihre Ängste mit Alk. zu lösen. Verständlich oder
Distanziere Dich von denen wenn sie Dich nüchtern nicht aktzeptieren und such Dir nen vernünftigen Freundeskreis.