Pfeil rechts

O
So ist es. Und mal schon gar nicht weil Freunde das verlangen. Oder man einsam ist oder sonst was. Wenn ein Mädel besoffen in der Gegend rumtorckelt, und sich die angeblichen freunde dann genug über sie lustig gemacht haben,was sie gar nicht mehr registriert und die lieben freunde dann zu feige sind sie dann nach hause zu begleiten und sie alleine lassen und es kommt irgend ein Not gei!er Typ der dann ach so behilflich sein will,dann ist es zu spät.

So etwas ist schneller passiert als man denkt. Man ist stockzu und ist aber der meinung noch alles im griff zu haben . dabei hat der Alk das Mädel im Griff.

Das merken auch die Bad Boys und nutzen solche Situationen aus.

Dann isse schwanger und weiss nicht mal von wem und wenn se Pech hat noch HIV .

Klasse. Und das nur weil man meint man müßte wegen irgendwelcher Idioten mitsaufen.

Alles schon vorgekommen Viel zu oft.


Und da ist mir ein hartes Wort zur rechten Zeit lieber als jemanden das nächste mal ins Unglück rennen zu lassen

17.01.2011 20:19 • #41


S
Oh..da hat sich ja ganz schön was getan seitdem ich dass letzte mal hier war.. xD
@ ozonik : findest du nicht das du etwas übertreibst? Oder kann es vielleicht sein, dass du ein Alk. hast? Ich wollte eigentlich nur wissen, ob von euch jemand erfahrungen damit hat, wenn man Alk. im zusammenhang mit tabletten trinkt…aber ich finde es für recht unwahrscheinlich, dass ich Alk. werde, wenn ich nicht einmal jedes wochenende Alk. trinke… Und unter der ganzen woche trinke ich sowieso überhaupt keinen Alk.!!

Und ich denke an silvester wäre es jeden schlecht danach gegangen , wenn man 6 Schnap. trinkt..auch wenn jemand keine tabletten nehmen würde , wäre es ihn wahrscheinlich nicht so gut gegangen..höre ich ja öfters von meinen “freunden“ das es ihnen auch nicht so gut gegangen ist..
Aber da ich einfach nicht so viel vertrage und auch wegen den tabletten ,werde ich in zukunft nicht mehr so viel trinken, weil ich finde ich sollte das nicht riskieren, da ich momentan fast keine ängste mehr hab..lieber gehe ich wohin und bin gesund ohne ängste, bevor die ganzen ängste wieder von vorne los gehen ..  und das werden meine „freunde“ auch noch verstehen!
ich sage einfach: ..ich trinke nicht so viel , weil ich einfach nicht so viel vertrage , und mir dann immer so schlecht wird, und dass mag ich einfach nicht, und dass müssen sie verstehen.., wenn nicht dann muss ich mir eben andre „freunde“ suchen
Weil meine „freunde“ fragen mich ja auch immer, warum ich denn nicht öfter wohin gehe…und dann beim nächsten mal sage ich einfach: „ich mag diese sauferei einfach nicht, und dann werd ich eh immer die ganze zeit dumm angeredet, weil ich nicht so viel trinke“ ..und wenn ich das vielleicht zu ihnen sage, dann akzeptieren sie es vielleicht endlich, dass ich nicht so viel trinken will.
Oder was denkt ihr darüber ??
Ich finde ich sollte einfach selbstbewusster werden, einfach meine meinung sagen, egal wenn andre andrer meinung sind…mir muss einfach egal sein, was andre über mich denken..und ich darf mir nicht alles von den andren gefallen lassen, so wie in der vergangenheit , weil sonst haben sie ja überhaupt keinen respekt vor mir..aber das ist halt ziemlich schwer… und ich finde, man sollte sich nicht verändern, nur weil andre das wollen..ich bleib so wie ich bin, eben ruhig ..und ich werde bestimmt keinen Alk. trinken, nur dass ich mehr rede..dass schaffe ich ohne Alk. auch, hab ich gemerkt..ich muss mich nur mal richtig aufraffen und mehr selbstbewusst sein bekommen 

@ teebeutel : also ich hab ja meinen arzt ja schon mal gefragt und er meinte, ich sollte überhaupt nichts trinken..aber der apotheker meinte, dass man ein B. trinken könnte, dass würde überhaupt nichts ausmachen..
Und in der verpackungsbeilage ist gestanden : es SOLLTE kein Alk. getrunken werden..
Also es stand kein eindeutiges verbot drin, dass man auf keinen fall Alk. trinken darf…
Nehmt ihr dann eigentlich auch medikamente ?

22.01.2011 15:27 • #42


A


Alk. und Medikamente geht das überhaupt ?

x 3


O
Kommt drauf an was Du nimmst. Ein paar Baldriantropfen und ein B. machen Dich höchstens schnell müde. nimmst Du aber z.B. Diazepam ein und trinkst Alk. dazu kann das sehr schnell zur Atemlähmung und zum Tode führen. Schon oft vorgekommen. Du schläfst ein und wachst ein fach nicht mehr auf.

Du hast recht. Das Selbstbewußtsein stärken kann man auch durch Sport oder in einem verein unter vielen Gleichgesinnten die auch nix trinken oder mal ein B. danach als Ausgleich für die rausgeschwitzten Salze.

Doch jedes Wochenende trinken finde ich schon sehr bedenklich. Später werden dann bei vielen die Abstände immer kürzer -sie trinken heimölich und schwupps sind se Alkis ohne es gewollt zu haben.

Alk. ist man nicht erst wenn man aufwacht und zittert weil die körperliche Abhängigkeit da ist, sondern bereits wenn man meint Probleme nur noch unter der Wirkung von Alk. bewältigen zu können. Und das ist meist lange vorher bevor man anfängt irgendwann zu zittern wenn man nichts trinkt. Deshalb ist das Zeug ja so hinterlistig und gefährlich. Es fängt immer bei einem Wochenende an.

Deshalb lieber aufpassen. Du kannst mir nich erzählemn das Dir B. schmeckt oder ? Du trinkst es doch um die Ängste los zu werden. B. schmeckt eckelhaft.

Wenn es ums reine Geniesen geht, da schmeckt doch ein Likör z.B 1000mal besser als ein schnödes B..

Doch das reicht nicht . B. gibts ja schon billiger als Wasser im Discounter und Likör kann sich keiner leisten. So siehts doch aus. Also könnte man doch sagen-warum soll ich das eckelhafte warme bittere zeug in mich reinschütten wenns mir gar nicht schmeckt ?

Richtig wegen der Wirkung und nicht wegen dem geschmack oder des Geniesens wegen.

Und da fängts doch schon an. Wenn ich mir etwas reinschütten muss was mir gar nicht schmeckt nur damit ich besser drauf bin oder mich besser fühle oder mal abschalten kann,da frag ich mich doch ob noch alles bei mir stimmt . Oder nicht ?

Normal is das ja net so geplant von Mutter Natur gelle ?

Die geschichte die ich erzählt habe mit dem Mädchen hat sich übrigens wirklich zugetragen und es wäre nicht der einzigste fall gewesen der so geendet ist, wie mir aus sicherer Quelle berichtet wurde.

Da macht man sich schon seine Gedanken. Ich möchte jedenfalls nicht das meine Tochter angesoffen mit irgendwelchen halbstarken Suffköppen herumhängt und versucht ihre Ängste mit Alk. zu lösen. Verständlich oder

Distanziere Dich von denen wenn sie Dich nüchtern nicht aktzeptieren und such Dir nen vernünftigen Freundeskreis.

24.01.2011 13:38 • #43


S
hallo ozonik

ja als ich so starke ängste vor einenn halben jahr hatte, da musste ich von meiner besten freundin auf einen geburtstag , und ich wusste nicht wie ich dort hingehen sollte, weil ja jeder merken würde, dass mit mir was nicht stimmte...und als ich da war hatte ich so angst ,dass ich nicht wusste wie ich das noch aushalten sollte..und da habe ich mir halt einfach gedacht ,dass ich jetzt ein paar Schnap. trinke , dass es den andren nicht so auffällt ,dass es mir so schlecht geht..
..und ich finde auch jetzt im nachhinein , dass es falsch ist, Alk. gegen angst zu trinken...weil am nächsten tag ist die angst verstärkt zurück..
und das war jetzt auch das einzigste mal , dass ich das gemacht hab..und ich werde dass auch nie wieder machen , dass ich Alk. gegen die angst trinke.. weil dass kann dann echt gefährlich werden..

jetzt gehts mir ja einigermaßen wieder gut, hab nur ab und zu noch angst, aber wenn ich auf ner party was trinke, dann trinke ich meistens eh kein B., wenn dann ein colaweizen oder einen Schnap., weil bloß alleine B. schmeckt mir überhaupt nicht..
und wenn ich dann was trinke, trinke ich nicht dass ich keine angst mehr hab, sondern ich trinke was, dass mich die andren mehr akteptieren, dass ich einfach dazugehöre und nicht ausgeschlossen werde, dass ich mehr rede und auch mal leute kennen lerne.., und man hat auch mehr spaß ..ich will mich ja nicht besaufen.

aber ich finde ich brauch mir darüber keine gedanken machen , dass ich mal ein Alk. bekommen werde, wenn vllt mal ein colaweizen oder ein bis zwei Schnap. trinke

und die tabletten also venlafaxin , nimm ich ja in einer ganz geringen dosis ..ich nimm grad mal die halbe standartdosis...und bis jetzt is mir noch nix passiert ,wenn ich was getrunken hab, also wird mir auch in zukunft nix passiern und ich trinke ja eh fast nix.

ja aber so wie du finde ich dass jetzt auch nicht ganz, weil ALLE jugendlichen trinken wirklich jedes wochenende meistens freitag und samstag Alk. und das nicht grad wenig...die müssten ja dann alle Alk. sein oder müssten dann alle bald Alk. werden

liebe grüße

18.02.2011 17:22 • #44


A
@Ozonik,
tztztztztztztztztztzzttztztz...Tipps?

Was ist denn mit dir los?

Grüsse
Bitte keine ...atzepame mit Alk. mischen

18.02.2011 18:44 • #45


B
Hallo steffiii

So wie ich das lese, trinkst du eigentlich nur wegen dem Gruppenzwang,
also um dazuzugehören.
Genau das kann aber dazu führen, dass Alk. ein fester Bestandteil des
eigenen Lebens wird, und genau hier liegt die grosse Gefahr.

Die vielen Jugendlichen (halbe Kinder) die das heute auch regelmässig tun,
werden auch ALLE einmal Probleme damit bekommen.

In der Hoffnung auch im Sinne von Ozonik geschrieben zu haben, Der Beobachter

18.02.2011 19:11 • #46


A
ich setze mal noch einen nach:
Alk. ist nur zum Putzen zu gebrauchen und für den normalen Verzehr nicht geeignet. Wer trinkt denn auch schon Industrie- und Reinigungsmittel?

Maschinen saufen sowas Literweise, wir Menschen haben aber eine Entscheidungsfreiheit. Man sollte damit auch immer verantwortungsvoll umgehen.

Kleiner sarkastischer Nachsatz, naja: Zeig mir, wie sauber du putzt und ich zeige dir wieviel ich trinken kann, wärend DU sauber geputzt hast, was ich während dem hinwerfe.

Grüsse

18.02.2011 19:24 • #47


S
@ anna
was meinst du mit atzepame?

sag mal wie alt seit ihr hier alle?
wisst ihr überhaupt wie es ist, wenn man als außenseiter da steht, wenn man wirklich als einzigste nichts trinkt?

und das war ja auch schon früher so , dass die jungen leute , an wochenenden einiges getrunken haben..und gefeiert haben..auch meine eltern ..und sie sind jetzt deswegen noch lange keine Alk...also die meisten leute die ich kenne trinken sogar jeden tag zum mittagessen ein bierchen, weils ihnen eben schmeckt, und deswegen sind sie noch lange keine Alk. ..also übertreibt mal nicht!

bloß heutzutage trinken eben die jungen leute eben immer mehr..
aber soviel wie die andren alle trinken, will ich eh nicht trinken..
ich will einfach bloß ein bisschen was trinken , dass ich nicht so als außenseiter dastehe.

ja klar kann das gefährlich werden, wenn man Alk. trinkt, dass es einen wieder besser geht..aber das mache ich ja nicht

liebe grüße

18.02.2011 23:21 • #48


C
wenn du es willst dann gönne Dir es auch...es sollte nur kein Zwang sein um dazu zu gehören...
Ich trink auch wenn ich weg gehe gerne mal was....hab aber auch kein Alk. ..nicht mit und auch nicht ohne....

lg.Eva

18.02.2011 23:34 • #49


S
@ chaosfee.. es ist ja eigentlich auch kein zwang..
ich will es ja selber auch ..weil bestimmte sorten Schnap. finde ich schmecken echt gut und wieso sollte man sich dass nicht mal gönnen dürfen ..
is halt eben bloß blöd weil ich diese medikamente nehmen muss..

und genau das wollte ich eig. von euch wissen, ob von euch jemanden erfahrungen damit hat, wenn man Alk. trinkt im zusammenhang mit medikamente..

und ihr redets da auf einmal von Alk. das finde ich echt übertrieben ..
weil wenn das wirklich so wäre. dann wäre fast jeder Alk...
weil jeder trinkt ab und zu Alk. . bis auf ein paar einzelfälle vielleicht..!

20.02.2011 14:55 • #50


B
Einzelfälle ? ( Mich also doch auf dem Jahrmarkt ausstellen muss )

PS: Alk. und Psychopharmaka (Medikamente):

Sowohl Alk. als auch Psychopharmaka wirken auf das neuronale System.
Also werden sie sich auch zwangsläufig gegenseitig beeinflussen.
Alk. kann die Wirkung von Medikamenten dabei verstärken, abschwächen
oder auch völlig verändern.
Zudem belastet jedes Medikament auch den Körper (Giftabbau/Leber etc.).
Bei gleichzeitigem Alk. entsteht so also eine Doppelbelastung.

20.02.2011 16:10 • #51


O
So ist es. Und später die grausigsten Entzugserscheinungen. Doppelt halt. Deshalb niemals Alk. mit Psychopharmaka.

@Anna



@Beobachter Ja Du sprichst mir aus dem herzen und ganz in meinem Sinne

@Steffi

Ich sag ja auch nur was aus demharmlosen trinken werden kann. Abhängigkeit !

Und in Zusammenhang mit Psychophamaka plötzlicher Tod. Meist durch Atemlähmung oder Herzstillstand.

Es ist und bleibt ein Spiel mit dem feuer und ein Tanz auf dünnem Eis. Es kann ein paar mal gut gehen und plötzlich .....

Wollte Dich nur warnen. Es ist nicht immer alles so harmlos wie es aussieht. Wie alt wir sind ? Ich glaube alt genug um Dir Deine Fragen zu beantworten.

Meinst Du wir kennen keinen Gruppenzwang ?? Wir sind nie zur Schule gegangen ? Du hast einen schwachen Charakter und wenig Persönlichkeit wenn Du der Meinung bist nicht was anderes zu trinken nujr weil andre auch Alk. trinken.

Trink doch mal nicht mit und beobachte mal die leute die einen sitzen haben. Wie lächerlich sie werden. Dann wirst Du nicht mehr verstehen warum Du mitrinken musstest, weil Du mit solchen leuten dann nichtb mehr zusammen weggehen wirst. Aus Scham.

Nur wenn Du selber mitrinkst merkst Du das nicht weil Du ja selber angetrunken bist und letztendlich genau so daneben

Mach was Du für richtig findest, ich find es nicht O.K.

20.02.2011 16:43 • #52


B
Jupp,
einmal im nüchternen Zustand einen Betrunkenen beobachten,
kann die beste (Abschreckungs)Therapie sein.

20.02.2011 16:52 • #53


O


Kann zu Spontanheilung führen

20.02.2011 17:28 • #54


B
Solche Abschreckvideos könnte man anschliessend auch gut an
deutschen Schulen den 10-12 jährigen Jungkampftrinkern zeigen.

20.02.2011 19:33 • #55


O
Die sind so doof, die finden das noch gei! wenn sie sich dann stockzu irgendwo kotzend und lallend im Dreck rumwuseln sehen, oder wie der eine dem anderen der schon platt am Boden liegt ins Kreuz pinkelt usw.....

Die sind so dämlich . Viele merken heute gar nix mehr. Leider .

20.02.2011 20:04 • #56


B
Ich mag es zwar nicht glauben, aber die Pisa-Studie belegt es leider.

Bekomme dadurch (ohne Familie) immer mehr Angst vor dem Älterwerden.

20.02.2011 20:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

O


Angst vor dem Älter werden ? Ja. Man kann es leider nicht verhindern. Sondern sich nur so schön wie möglich gestalten

20.02.2011 21:47 • #58


S
hm . eure meinung..
also dass ich mit einer halben standartartdosierung meiner medikamente..und mit nur wenig Alk. tod umfallen kann, glaubst du wohl ja selber nicht.

weil sogar der apotheker sagte , dass man ein glas B. trinken kann und mein hausarzt meinte dass ich ein glas trinken kann. und dass es nichts ausmacht, wenn man nicht viel trinkt.. aber ich sollte mich jetzt nicht zusaufen , wenn ich die tabletten noch nehme..

aber ich denke der apotheker und auch mein hausarzt hätte mir das nicht gesagt, wenn ich dadurch sterben kann !!!

und in der packungsbeilage stand auch nur : es SOLLTE kein Alk. getrunken werden. es stand nicht drin, das es absolut verboten ist.

24.02.2011 18:44 • #59


O


Ich gebs auf ! Prost ! Hau rein und viel Spass

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich nur noch.

Von mir aus dröhn Dir auch die Birne zu schmeiss Pillen oder tanz nackig Samba auf dem Eifelturm, mir wirds zuviel Ich red hier gegen eine Wand.

Wenn Du doch sowieso Deine eigene unumstössliche verharmlosende Meinung hast,warum fragst Du dann hier im Forum ?? Weisst doch eh alles besser.

Dann mach doch und gut is. Was erwartest Du ? das Du von uns nen Freifahrtschein fürs saufen unter Medikamenteneinfluss bekommst ??

Ich glaub da kannste lange warten. Über die Brücke geht hier keiner.. Die Leute haben zwar Panikattacken und Ängste, aber sie sind nicht geistig behindert

25.02.2011 19:06 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler