Pfeil rechts

S
ja oke wenn du meinst, ja ich denke eben wenn es mein arzt gesagt hat, dass ich ein bisschen was trinken kann, dann kann ich auch was trinken !

aber wollte eben nur mal hier im forum andre meinungen hören und vorallem wollte ich wissen ob es hier jemanden gibt, der damit erfahrungen gemacht hat wenn man in zusammenhang mit den medikamenten Alk. trinkt!

aber dann muss ich mir was anhören von sterben und Alk. !
eure meinung! ich seh das nicht so !



und magst du jetzt sagen dass ich geistig behindert bin oder was?!

25.02.2011 23:44 • #61


F
Hallo ,klares mein gibts auch kein zwieschen.Mann nimmt medis,trinkt nicht,wenn mann trinken will dann lieber ohne medis.Mann weis ja nie wie der eigene Körper drauf reagiert,bei einigen gehts gut bei anderen endet das böse.lg julia

25.02.2011 23:48 • #62


A


Alk. und Medikamente geht das überhaupt ?

x 3


F
wollte schreiben klares ,,nein,,

25.02.2011 23:50 • #63


O


Und wer sich einen Schuh anzieht dem passt er auch wahrscheinlich

Denn Medikamente und Alk. zusamen einehmen sagt ja wohl der logische Menschenverstand kann auf Dauer nicht gut gehen.

Soll ja Leute geben die erst einen trinken und gegen den Kater dann Psychopharmaka nehmen. Und in ein paar Jahren ist das Hirn so aufgeweicht das sie nix mehr gebacken kriegen.

Vergessen alles. Kuzeitgedaächtniss im Eimer Alzheimer und das mit 25 -30 Jahren schon.

Wer das Risiko absichtlich eingeht an dessen Geisteszustand würde ich ja mal zweifeln .

Wünsche angenehme Nachtruhe und ein besinnliches Wochenende.

26.02.2011 01:53 • #64


O
Zumal es sich ja vieleicht bei dem einen oder anderen nur darum handelt IN2 zu sein um seine falschen Freunde vieleicht nicht zu verlieren und nicht nach einem Todesfall oder weil man auf der Strasse sitzt und total am Ende ist usw.

Ich spreche hier keine bestimmte Person an. Sondern verallgemeinere diese Meinung mal.

Betroffene Hunde mögen bellen

Gute Nacht allerseits.

26.02.2011 01:57 • #65


S
ich versuche ja auch so wenig wie möglich zu trinken so lange ich die medikamente noch nehme ..
aber was soll man zum beispiel sagen, wenn ALLE auf einer geburtstagsparty mit sekt anstoßen ? was soll man dann als grund angeben, warum ich überhaupt nichts trinke?

das ist eben alles ein bisschen schwierig ..weil ich sowieso kaum selbstvertrauen habe, und kann mich somit auch nicht selbst verteidigen !
mir fehlen dazu einfach die richtigen worte

naja ich hoff ich werds überleben wenn ich ab und zu einmal ein bisschen was trinke..ich werds ja ganz bestimmt nicht übertreiben so wie alle andren !

ja und das mit den freunden is eben auch blöd, alle die ich kenne trinken eben was, die einen eben ein bisschen mehr und die andren eben ein bisschen weniger ..

aber da is echt nicht mal einer dabei , der wirklich NIE etwas trinkt !!
und dann wird man schnell ausgeschlossen!
und dass ich mir ganz andre freunde suche, die wirklich überhaupt nichts trinken ..das wird ziemlich schwer werden..weil ich erstens ziemlich schüchtern bin, und so überhaupt erst gar nicht jemanden neues kennen lerne ..und zweitens werde ich niemanden finden der so ist wie ich .., also jemanden der auch überhaupt nichts trinkt, auf partys.

liebste grüße

26.02.2011 10:50 • #66


O
Man sagt gaz einfach -nein Danke ich trinke keinen Alk. !

Schnappt sich was Alk. oder umarmt denjenigen einfach so und wünscht ihm alles Gute.

Ich komm mir vor wie im Kindergarten ehrlich. Seit wann gibts einen Zwang Alk. trinken zu MÜSSEN ?

Was machen denn all die Millionen trockenenen Alk. die zu Geburteagefeieren eingeladen sind ?? Genau das. Sonst wären die ja alle Rückfällig.


Dir Dir schmeckt halt kein Alk. und fertig. Seit wann muss man sich denn dafür rechtfertigen KEINEN Alk. ZU TRINKEN ??

Ist ja was ganz neuses. Gibt ja auch Raucher und Nichtraucher. Würdest Du einen Nichtraucher nur weil Du Geburtstag hast dazu zwingen eine zu rauchen ?=? Nein ! Also warum gehtr das nicht auch mit Alk..

Schaff Dir mal ein wenig mehr Serlbstbewußtsein an. Das wäre vernünftiger !

Wenn einer sagt spring aus dem Fesnster weil alle es tun , machst Du das auch oder wie. Dui hast deine eiugene Meinung die Du ja hier auch so felsenfest vertrittst da dann halt auch. Du magst keinen Alk. und Basta.

Wer das nicht akzeptiert hat Pech gehabt. Sein Problem.

Kinderprogramm im Forum. Na ja . Auch mal was anderes

26.02.2011 12:03 • #67


C
Wenn das echt nicht geht wenn man Medikamente nimmt dann würde ich sagen....Sorry ich nehme Medikamente und deshalb trinke ich nicht....
also nur weil andere trinken würde ich auch nicht mit trinken...

lg.Eva

26.02.2011 12:08 • #68


O
Oder so. Doch eigentlich muss sich doch kein Mensch rechtfertigen wenn er etwas unterlässt um gesund zu bleiben. Wo gibts denn so was. Muss man sich denn seit neuestsem schon Ausreden ausdenken ,nur weil man kein Alki werden will ? In welcher Welt leben wir denn .

Wer is denn nun krank. Die die trinken das sie so was verlangen, oder die die nüchtern sind ??

26.02.2011 12:11 • #69


O
Oder noch wahnsinniger. Es trinkt jemand Alk. mit, nur aus Angst als Alk. abgestempelt zu werden wenn er nicht mitsäuft.

Überleg mal was Alk. für auswirkungen hat schon ohne das man einen einzigen Tropfen getrunken hat.

DAS IST SCHON KRANK ! Und nicht die die nicht trinken und denen schei..egal ist was die andren angesoffenen Deppen von einem denken.

Selbstbewußsein heißt das Zauberwort !

26.02.2011 12:16 • #70


C
na wenn man ab und an was trinkt ist man ja kein Alki...es sollte ein Genussmittel bleiben ...

26.02.2011 12:19 • #71


F
ich kann dich da verstehn...ich war auch sehr schüchtern und wollte,, beliebt werden sag ich mal so...aber jetze jahre spater habe ich kein kontakt zu diesen so genanten ,,freuenden,du reskierst deine gesunheit für die...sind die es wert?stell dir vor es wird was passieren auf dieser party,und du wirst dein leben lang körperliche beschwerden haben,werden diese freunde ,die dir so viel druck gemacht haben,für dich da sein?Es ist schwer,, nein zu sagen und wenn du beim dein nein bleibst werden deine freunde das respektieren,wenn es richtige freunde sind.

26.02.2011 12:27 • #72


L
@steffi, darf ich fragen wie alt du bist ?
möchte mir jetzt nicht alle 8 seiten hier nochmal durchlesen, sorry !
was du sagen sollst wenn andere nen sekt trinken und du nicht ? das du nicht möchtest ! warum soll man das begründen warum man NICHT trinken will ? wenn du keine lust drauf hast dann lass es, musst dich doch bei niemandem rechtfertigen oder gar nur trinken um dazu zu gehören !!!
das wäre ja furchtbar wenn man nur dazu gehört wenn man mit trinkt ?!
ich persönlich trinke garnix schon seit jahren, auch noch nicht mal nen sektchen zur begrüßung. mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt was an sich ja schonmal seltsam ist das sich die leute dran gewöhnen müssen wenn ein mensch nicht mittrinken will, totaler blödsinn ! gibts auch nur bei Alk. sowas !
wenn ich z.b. keine chips auf ner party esse fragt auch keiner 5 mal nach warum denn nicht !!
naja so ist das heut, hat man nicht genug intus war die party sch.... ! schade !

26.02.2011 15:58 • #73


O
Wenn sie Ihre Sturköpfigkeit denen gegenüber zeigen würde die sie zum saufen verführen wollen wäre es vernünftiger als uns vom Gegenteil überzeugen zu wollen und Alk. zu verharmlosen. 8 Seiten nur wegen dem Scei.. Gesöff. Das spricht doch schon Bände für sich alleine.

Wenn ich kein Alki bin und keine Angst davor habe einer zu werden nehme ich meine Medikament und verzichte auf Alk.. El Basta.

Was interessierts mich was meine angeblichen Saufkumpanen (Freunde sind was anderes) dazu sagen. Ich geh doch kein Risiko für meine Gesundheit ein nur weil ich bei den Süffis beliebt sein will. Bin ich krank im Kopf oder was ??

Also denke es geht sehr wohl um was ganuz anderes. Alk. nimmt Hemmungen und hebt den Dopaminspiegel erstmal. Das ist der Rausch der süchtig macht. Und wenn man schon so weit ist zu fragen ob Alk. sich mit Medikamenten verträgt, würde ich da schon eine gewisse Abhäöngigkeit sehen, weil Alk. wichtiger wird als das Medikament. Lieber von dem Medikament weniger, dafür aber lieber Alk.. Heißt ganz klar-tausche Gesundheit gegen Nerven und ZZellgift und pfeif auf meine Gesundheit. Wenn das nicht der Anfang von Abhängigkeit ist weiss ichs auch nicht mehr !

26.02.2011 17:28 • #74


F
Warum dann überhaupt fragen,wenn du dich schon entschiden hast,oder brauchst noch mehr,,ja ein B. darfste trinken....es ist ür mich neue das Arzt oder Apotheker sagt das mann was trinken darf,besonders bei solchen medis..dann habe ich was verpasst,ich bin am anfang an einen sehr gleichgültigen Arzt geraten,der hat mir Citalopram verschrieben und nur gesagt ich soll eine morgens und abends nehmen,was ich auch gemacht habe,das war ein fehler im da so zu vertrauen,ich musste ins krankenhaus mit schlimmen herzrasen und nebenwirkungen was dieses medikament bei mir verursacht hat...ich habs halt nicht vertragen die dosis war zu hoch für mich, und wenn ich vorstelle das so viele junge leute so mit ihrem leben spielen dann ist es ,du darfst es zu ende schreiben,,............An erste stelle bist du und dann erst freunde....denk nach...........

26.02.2011 18:24 • #75


A
hallo,
also Alk. in Verbindung mit dem hier genannten Medikament verstärkt die Wirkung des Alk. und nicht die, des Medikamentes.

Bedenklich dahin gehend, daß du ein Alk. spezieller ausbilden wirst. Das Gehirn lässt sich nicht bescheissen.

Mein Tipp für den Gebrauch von Alk. grundsätzlich: zum Putzen zu verwenden, ohne Nebenwirkungen.

Hier geht es auch nicht darum, was deine Freunde darüber denken...trinke einfach keinen Alk.. Daran sind auch deine Freunde nicht schuld, denn die trinken ja nicht für dich-dös musste schon selba mache.
Die nehmen ja auch nicht deine Medikamente ein-nein, weil du hast ja das Problem. Also hilf dir gefälligst und nehme keinen Alk. zu dir.

Grüsse

26.02.2011 19:22 • #76


S
@ ozonik..da es in unser umgebung so ist, das es wirklich keinen gibt, der nichts trinkt, wird man dann gleich mal schief angeschaut. Und es wird immer wieder nachgefragt, warum man eigentlich nichts trinkt!
Und ich trinke ja nicht nur, weil ich dazugehören mag. Ich finde manche Alk. getränke schmecken echt gut..ich würde sie ganz bestimmt nicht trinken, wenn ich sie überhaupt nicht mögen würde. Und warum sollte man sich nicht ab und zu ein bisschen was gönnen dürfen ! und deshalb fühle ich mich da dann auch net so wohl ,wenn ich einfach sage, dass mir das nicht schmeckt, weil das ist ja gar nicht so .
Aber ich finde mittlerweile auch, das meine gesundheit am wichtigsten ist. Und werde auch schauen, dass ich solange ich die medikamente nehmen muss, so wenig wie möglich trinke
Und ich hab halt einfach kein Selbstbewusstsein … da kann ich auch nichts dafür ..
Weil wie soll ich abhängig sein , wenn ich jetzt schon seit anfang januar keinen Alk. mehr getrunken hab!
@ chaosfee .ja wenn ich zu den andren sage, dass ich medikamente nehme..dann fragen alle warum , welche medikamente nimmst du denn usw. das will ich ihnen dann auch net sagen.
Und ich finde auch Alk. ist ein genussmittel und nur wenn mal Alk. mal trinkt ist man noch lange kein alki
@ focus 862
Ja ich wollte mich einfach nochmal andre meinungen zu den thema hören
Aber was ich eigentlich wissen wollte ist, ob schon mal jemand erfahrungen damit gemacht hat im zusammenhang mit den medikamenten und den Alk. ..das hat mir aber bis jetzt noch niemand sagen können..ich möchte einfach sicher gehen, dass da wirklich nichts passieren kann, wenn man nicht viel trinkt!
Ja ich finde ja auch man sollte einfach „nein“ sagen , wenn ich eben im moment nichts trinken sollte..
Weißt du wie es ist wenn man immer die ganzen wochenenden zu hause alleine sitzt weil man keine freunde hat, bzw. leute kennt die was mit einen unternehmen möchten ?
Ich sehe es irgendwie als letzte chance wenigstens ein paar freunde zu bekommen auch wenn es keine richtigen sind mit denen ich ab und zu was machen kann ..und mir geht’s besser wenn ich weiß das sie mich wirklich mögen, wenn ich einfach wenigstens ein bisschen so bin wie sie..lieber habe ich falsche freunde bevor ich überhaupt niemanden habe und die ganze zeit alleine bin, das ist echt schlimm.
Weil jetzt habe ich noch die möglichkeit dass ich z,. B. meine banknachbarin in der berufsschule frage ob ich nicht mit ihr öfter mit auf partys gehen könnte ..weil ich weiß gar nicht wie das mal werden soll, wenn ich nach meiner ausbildung dann nicht mehr in die schule muss, und dann überhaupt niemanden von ihnen treffe.Dann habe ich ja den kontakt zu den gleichaltrigen komplett verloren…wenn sich in diesen jahr nicht schnell was ändert. Und dann bin ich ganz alleine ..
Ich weiß ich denke viel zu viel über alles nach..
@ lottikarotti
Ich bin 17
Und das ist eben ein blödes alter , wenn ich mal 10 jahre älter bin ,dann ist das nicht mehr so dass man da ausgegrenzt wird, wenn man nichts trinkt
Ich hab dann meistens auch schon gar keine lust mehr wohin zu gehen , weil ich ja weiß das ich eigentlich überhaupt nichts trinken sollte..wegen der medis..dann habe ich meist gar keine lust mehr auf partys zu gehen, weil ich dann sowieso nur ausgegrenzt werde..oder habe auch keine lust mir immer wieder andre ausreden einfallen zu lassen warum ich nichts trinke..
Aber wenn man es genau betrachtet ist die heutige zeit echt eine schlimme zeit. Früher war das alles nicht so schlimm mit dem saufen , meinten auch meine eltern. Früher war es nicht so ,dass man blöd angeredet wird wenn man nichts trinkt, heute ist es leider schon so..
@ anna
Wie meinst du das genau mit den Alk.
Also trinkt ihr praktisch alle überhaupt keinen Alk. ? auch nicht auf partys?
Wie alt seit ihr dann alle?
Und hat dann also auch keiner von euch Alk. getrunken , wenn ihr medis nehmt?

01.03.2011 20:29 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

F
hallo,stefii ja ich weis wie es ist wenn mann ganzes wochenende zu hause verbring,ich weis wie es ist wenn mann nein sagt zu alc.ich weis wie es ist wenn alc.deine lezte mögligkeit ist irgendwie mit leuten in Kontakt zu kommen,ich weis was bedeutet einsam zu sein.........das hab ich alles durch,hab so viel mist gebaut um von meinen solchen freunden akzeptiert zu werden,ich will hier nicht rum heulen,ich wolte nur sagen ich kann dich total gut verstehen aber es ist alles verganglich.....ich finde es nur schade das heut zu tage um freunde zu haben muss mann zu so was greifen.....wieso kann mann nicht freunde haben weil mann einfach nett ist...ich wünsche dir alles gute und wenn du lust hast kanns mir schreiben

01.03.2011 20:47 • #78


O
Und ich weiss was passiert wenn man Medikamente mit zuviel Alk. trinkt. Man landet im Krankenhaus. Schönen Gruss vom Mariemkrankenhaus in FFM Anno 19 ebbes. Lange her.

04.03.2011 13:22 • #79


C
Man sollte niemals trinken nur um dazu zu gehören oder sich irgendwelche Hemmungen zu entledigen...
Ausserdem kann man ja den behandelden Arzt fragen wie es aus sieht mit den Medikamenten und Alk. ...
übrigens würde ich auch dazu stehn wenn ich Medikamente nehme und es nicht verschweigen wenns drauf ankommt oder ich gefragt werden würde...

Wenn ich nicht trinken will...dann will ich es nicht....dann können rund um mich rum alle betrunken sein und noch soviel Spass haben...ich bestimme selbst was und wieviel ich will ...

Wenn man trinkt um eventuell sein Selbstbewusstsein zu stärken kann ich mir vorstellen das es im nüchteren Zustand dann umso schlimmer wird mit der Gefühlslage...

04.03.2011 13:31 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler