✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Steffiii,
natürlich darfst Du fragen, wie alt ich bin.
Ich bin mittlerweile fast 35 Jahre.
Das sollte mit dem "auch ohne Alk. gut drauf sein", von mir nicht böse gemeint sein.
Ich wollte Dich nur versuchen darin zu bestärken, das es auch ohne geht.
Ich für meinen Teil, hatte mehrere Gründe weshalb ich nichts getrunken habe:
- mir hat es nicht geschmeckt
- hätten mich meine Eltern dabei erwischt...ich möchte mir das Resultat gerade nicht dabei ausmalen
- da ich starke Schmerzmedikamente aufgrund meiner Migräne genommen habe, hatte ich auch nicht wirklich Lust, das sie nicht mehr wirkten und ich am nächsten Morgen den berühmt berüchtigten Kater erliegen würde. ( Mir war da eh schon häufig genug schlecht mit Kopfschmerzen)
- leider war ich auch immer etwas anders, als die meisten meiner Bekannten und Freunde, weshalb ich eh schon einen relativ schwierigen Stand auf Partys hatte. Ich habe mir dann irgenwann eine "egal" Haltung angenommen und einfach gesagt, das ich keinen Alk. trinken möchte. Irgendwann habe ich es sogar einmal so übertrieben, das ich mich auf einer Gartenparty geweigert habe, die Bierflaschen weiter zu reichen. Aber aus welchem unerfindlichen Grund auch immer...wurde ich danach für viele interessanter, da diese es interessant fanden, das ich einfach zu meiner Einstellung gestanden habe. Hinterher wurden es dann übrigens immer mehr Personen, welche keinen Alk. mehr getrunken haben. Wir haben uns dann immer köstlich, über die ganzen "Betrunkenen" amüsiert. Denn wir wußten hinterher noch alles!
Aber, das ist meine Geschichte. Außerdem kenne ich nicht einmal Dein Umfeld, in welchem Du lebst. Häufig hängt es ja auch davon ab. Wir waren hier mehr oder weniger die " Kleinstadtjugend". Und mir persönlich hat es gefallen, zu polarisieren.
Nichts desto trotz, ich würde denen an Deiner Stelle auch nicht die volle Wahrheit sagen, weshalb Du vielleicht nicht so viel trinken möchtest. Aber denk trotzdem bitte an Deine Gesundheit und sag´doch einfach, Du hättest eh viel mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu tun. Da möchtest Du es nicht noch durch den Alk. zusätzlich hervorrufen. Oder das es Dir schlicht und ergreifend in so großen Mengen nicht schmeckt. Gegen ein B. oder einen Cocktail spricht dabei ja nichts. Wobei Du dennoch die Wirkung beobachten solltest.
Prioritäten muss man eh irgendwann im Leben setzen und glaub mir, Dein Freundeskreis wird sich in den nächsten Jahren noch einige Male etwas ändern.. Man kann einfach nicht immer alles mitmachen!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der Umsetzung!
Lg Deine Angel