Zitat von danvan:Wieso, ich habe nur geschrieben, wie es mir gehen würde. Ich vermute eben, dass es bei mir so kommt.
tschuldige Jane Doe, war nicht böse gemeint.
Immer dieses Argument mit den 18 Jahren. Dann warte ich eben 10 Jahre. Dann bin ich 28, geändert hat sich dann auch nichts, eher verschlimemrt. Das habe ich alles schon egschrieben ...
LG
Ich glaube, was einige bezüglich Deiner "Schlussfolgerungen" irritiert ist, dass Du - ganz im Gegensatz zu Jane Doe - auch schreiben könntest "Wenn mir keine tolle Frau hinterher rennt und an meiner Tür klopft und mich anbettelt, dann werd ich wohl AB bleiben"...das hat nichts mit dem Alter zu tun, Danvan...das ist genau das Gleiche wie Deine Einstellung zu Deiner Schule, Deinen Lehrern und Mitschülern und Deiner Hochbegabung: "Wenn die mir keine Sonderbehandlung aufdrängen und mich fördern und mich entscheiden lassen, was ich lernen will und was nicht, dann können sie mich alle mal - dann bleib ich eben den Rest meines Lebens alleine in meiner Bude hocken und vergammle da als reiche Jungfrau"...Das ist keine Kritik und ausrededen kann und will ich Dir das auch nicht...das ist nur das haargenaue Gegenteil von Janes Einstellungen, Erfahrungen und Bemühungen...Du möchtest alles auf nem Silbertablett präsentiert bekommen und auswählen...sie hat sich verbogen und gearbeitet und unglaublich bemüht und soviel Mut und Engagement aufgebracht und investiert, dass ich davor wirklich NUR den Hut ziehen kann- bei Dir hoffe ich im Moment noch, dass Du Dich nicht Hals über Kopf in irgendeine Frau verliebst, die Dich ignoriert oder sozial/persönlich überfordert bzw. komplett ummodeln will...
Wär ja ne tolle Sache, wenn sich jeder aussuchen könnte ob und in wen man sich verliebt - aber das ist nicht realistisch, und das ist was Jane Doe beschreibt...sie kann sich nicht in Männer verlieben...völlig gleichgültig wie sie aussieht, was sie anzieht oder alles im Kopf hat und versucht...solange sie sich nicht verlieben kann, wird sie auch keinen Partner finden mit dem sie ne schöne und erfüllte Beziehung anfangen könnte...ob sie nun 17 oder 50 ist, das physische, das Keinen Sex haben, ist ein Symptom ihrer innerlichen Abscheu gegenüber Männern...das hindert ganz viele Leute trotzdem nicht zu heiraten und sogar Kinder zu haben oder regelmäßig Sex mit irgendwelchen Leuten zu haben...ist halt "nur" ne Frage, ob man seine Abscheu wenigstens halbwegs überwinden kann und ob man sich selbst für Beziehungsfähig und/oder sexuell attraktiv hält...
Solange Du nicht auch grundsätzlich ne Abscheu gegenüber Frauen/Mädchen entwickelst, wirst auch DU wohl oder übel damit rechnen müssen, dass DU Dich irgendwann verliebst - ob diese Frau Dich dann auch mag oder nicht ist ne völlig andere Baustelle, die nicht niemals von Dir vorherbestimmt oder kontrolliert werden kann...ob Du nun 18, 28 oder 68 bist...
So, fertig!