Pfeil rechts
6

Dubist
Nicht an Sylvester denken sonst bekomme ich auch noch Depressionen gleich mit.

08.08.2013 09:17 • #41


G
Zitat von Mizu1993:
Ich bin 20 und hatte noch nie nen Freund oder sonst irgendwelche Annäherungen, nicht mal Küsschen oder so.... (Forever alone)

Warst du denn schon mal verliebt?

08.08.2013 12:27 • #42


A


26 und ewiger Single und Jungfrau

x 3


M
Zitat von GastB:
Zitat von Mizu1993:
Ich bin 20 und hatte noch nie nen Freund oder sonst irgendwelche Annäherungen, nicht mal Küsschen oder so.... (Forever alone)

Warst du denn schon mal verliebt?

Ja schon oft, aber das waren immer nur Jungs die mich nicht mochten oder gleichgeschlechtlich :/

08.08.2013 13:30 • #43


F
Hallöle,
wenn ich mich mal einklinken darf: Ich habe seit einiger Zeit eine interessante ´Richtschnur´ für mein Leben gefunden. Daran orientiere ich mich immer besonders, wenn ich kein Ziel vor Augen hab. Es ist ein einziges Wort, aber es hat eine enorme Bedeutung. Das Wort, oder der Begriff, lautet Begeisterung. Ich suche nach Situationen oder Tätigkeiten, die dieses Gefühl bei mir auslösen.
Was das in diesem Zusammenhang heißt? Nun, Summi ist offensichtlich orientierungslos, was richtig oder falsch ist. Das überlege ich mir auch tagtäglich, für mich persönlich. Voraussetzung ist, klar, mit meinen Entscheidungen und Handlungen niemanden zu verletzen.
Was haltet Ihr von Begeisterung?

08.08.2013 14:13 • #44


S
Zitat von Dubist:
Nicht an Sylvester denken sonst bekomme ich auch noch Depressionen gleich mit.

ach je

08.08.2013 17:38 • #45


S
Zitat von Felixx:
Hallöle,
wenn ich mich mal einklinken darf: Ich habe seit einiger Zeit eine interessante ´Richtschnur´ für mein Leben gefunden. Daran orientiere ich mich immer besonders, wenn ich kein Ziel vor Augen hab. Es ist ein einziges Wort, aber es hat eine enorme Bedeutung. Das Wort, oder der Begriff, lautet Begeisterung. Ich suche nach Situationen oder Tätigkeiten, die dieses Gefühl bei mir auslösen.
Was das in diesem Zusammenhang heißt? Nun, Summi ist offensichtlich orientierungslos, was richtig oder falsch ist. Das überlege ich mir auch tagtäglich, für mich persönlich. Voraussetzung ist, klar, mit meinen Entscheidungen und Handlungen niemanden zu verletzen.
Was haltet Ihr von Begeisterung?

ich verstehe nicht wirklich, worauf du hinauswillst?!

08.08.2013 17:38 • #46


F
Nicht schlimm. Also: Es geht mir nicht um ewiges Singledasein oder Jungfräulichkeit, sondern um die Frage, was Du möchtest.
Und das hast Du anscheinend nicht für Dich geklärt. Denn Du schreibst u.a. ...andere in meinem Alter sind schon verheiratet oder so.
Wenn Du´s nicht weißt, bedeutet es, kein Ziel zu haben. Ist kein Ziel da, plädiere ich für die Suche nach ´Begeisterung´.

08.08.2013 18:07 • #47


S
Zitat von Felixx:
Nicht schlimm. Also: Es geht mir nicht um ewiges Singledasein oder Jungfräulichkeit, sondern um die Frage, was Du möchtest.
Und das hast Du anscheinend nicht für Dich geklärt. Denn Du schreibst u.a. ...andere in meinem Alter sind schon verheiratet oder so.
Wenn Du´s nicht weißt, bedeutet es, kein Ziel zu haben. Ist kein Ziel da, plädiere ich für die Suche nach ´Begeisterung´.

Doch, ich weiß ganz genau, was ich möchte. Ich möchte einen Partner und dann irgendwann auch mal heiraten. Wieso meinst du, ich wüsste nicht, was ich möchte?

08.08.2013 18:11 • #48


F
Es war eine Vermutung von mir.
Gegenfrage: Warum glaubst DU, dass Deine Wünsche/Ziele sich bisher nicht erfüllt haben? Hast Du irgendeine Idee, weshalb das so ist?

08.08.2013 18:15 • #49


S
Zitat von Felixx:
Es war eine Vermutung von mir.
Gegenfrage: Warum glaubst DU, dass Deine Wünsche/Ziele sich bisher nicht erfüllt haben? Hast Du irgendeine Idee, weshalb das so ist?

Ich habe soziale Phobie und wahrscheinlich bin ich auch zu häßlich... bzw. finde ich immer die Falschen toll

08.08.2013 18:19 • #50


F
Darf ich fragen, was Du mit den Falschen meinst?

08.08.2013 18:48 • #51


Schlaflose
Zitat von summerwind:
wahrscheinlich bin ich auch zu häßlich


Das kann nicht der Grund sein. Ich sehe so oft wirklich potthässliche Frauen, die einen Partner haben, wo ich mich echt frage, was die Männer an denen finden. Die müssen irgendwas anderes bieten, wahrscheinlich lassen sie sich leicht ins Bett kriegen.

08.08.2013 18:49 • #52


S
Zitat von Felixx:
Darf ich fragen, was Du mit den Falschen meinst?

naja, die, die an mir Interesse zeigen, will ich nicht

08.08.2013 18:50 • #53


S
Zitat von Schlaflose:
Zitat von summerwind:
wahrscheinlich bin ich auch zu häßlich


Das kann nicht der Grund sein. Ich sehe so oft wirklich potthässliche Frauen, die einen Partner haben, wo ich mich echt frage, was die Männer an denen finden. Die müssen irgendwas anderes bieten, wahrscheinlich lassen sie sich leicht ins Bett kriegen.

keine Ahnung, aber ich kann ja eh absolut NIX bieten

08.08.2013 18:50 • #54


Schlaflose
Als ich im Studium war, war ich in einer Clique von 5-6 Studentinnen, die allesamt bis Ende des Studiums noch nie einen Freund oder sexuelle Erfahrungen hatten. Es waren halt alles brave, fleißige Mädchen, die noch bei den Eltern wohnten und für die Schule und Studium wichtiger war als alles andere. Wir waren auch noch so richtig kindisch im Benehmen, konnten uns über alles totlachen. Erst als sie nach dem Referandariat ihre erste feste Anstellung bekamen und von Zuhause wegmussten, haben sie eine nach der anderen geheiratet (außer mir). Da war man schon Anfang 30.
Also lass den Kopf nicht hängen. Du hast noch Zeit.

08.08.2013 19:04 • #55


F
Eins kann ich Dir 100%ig versichern: Du hast garantiert (!) was zu bieten. Und zwar, weil alle Menschen wertvoll sind, ausnahmslos.
Eine andere Frage ist natürlich, was für ein Schönheitsideal oder welche persönlichen Eigenschaften in der Zeit, in welcher wir leben, existiert. Und ob man sich danach richtet oder nicht. Die Frage stellt sich: Was ist richtig, was falsch?

08.08.2013 19:06 • #56


S
Zitat von Felixx:
Eins kann ich Dir 100%ig versichern: Du hast garantiert (!) was zu bieten. Und zwar, weil alle Menschen wertvoll sind, ausnahmslos.
Eine andere Frage ist natürlich, was für ein Schönheitsideal oder welche persönlichen Eigenschaften in der Zeit, in welcher wir leben, existiert. Und ob man sich danach richtet oder nicht. Die Frage stellt sich: Was ist richtig, was falsch?

Ich glaube nicht, dass ich was zu bieten hab. Ich habe ja nichtmal Geld. Im Grunde genommen ist es deswegen eh sinnlos, eine Beziehung zu wollen. Ich will mich ja nicht aushalten lassen

Ach, ist schon schwer. Ich kann halt auch nur im Inet suchen und da auch nur auf einer Seite für Leute mit Sozialphobie

08.08.2013 19:16 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Schlaflose:
Als ich im Studium war, war ich in einer Clique von 5-6 Studentinnen, die allesamt bis Ende des Studiums noch nie einen Freund oder sexuelle Erfahrungen hatten. Es waren halt alles brave, fleißige Mädchen, die noch bei den Eltern wohnten und für die Schule und Studium wichtiger war als alles andere. Wir waren auch noch so richtig kindisch im Benehmen, konnten uns über alles totlachen. Erst als sie nach dem Referandariat ihre erste feste Anstellung bekamen und von Zuhause wegmussten, haben sie eine nach der anderen geheiratet (außer mir). Da war man schon Anfang 30.
Also lass den Kopf nicht hängen. Du hast noch Zeit.

Das find ich krass Ich glaube, selbst mit 30 wird sich dran nix geändert haben. Aber so kann ich nicht ewig weiterleben, das ertrag ich nicht.

08.08.2013 19:18 • #58


F
Du irrst Dich komplett, leider.

08.08.2013 19:20 • #59


S
Zitat von Felixx:
Du irrst Dich komplett, leider.

ach, du kannst in meine Zukunft sehen?

08.08.2013 19:24 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler