Pfeil rechts
6

Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Ich bewundere dich Schlaflose, dass du das so hin nimmst und gut damit lebst. Ich fürchte, mir wäre es so auch besser ergangen. So hast du nach niemandem was zu fragen und kannst tun und lassen, was du willst!
Das in der Klinik war ja ein Notfall und diese Geräte gibt es ja beim Frauenarzt auch. Warst du denn dort auch nie?


Seitdem ich lese, wie oft du dich wegen deinem Mann und Schwiegereltern ärgerst (und nicht nur du), bin ich echt froh, dass mir sowas erspart geblieben ist. An deiner Stelle würde ich mich sofort von ihm trennen.

Vor diesem Klinikbesuch war ich nur einziges Mal mit 25 beim Frauenarzt und da gab es diese Art von Ultraschall noch nicht. Nach dem Vorfall bin ich dann hier bei uns zu einer Frauenärztin, die hat das auch gemacht. Aber da hat es nicht mehr so weh getan, nachdem ich beim ersten Mal entjungfert worden war.

Zitat von Dubist:
Geschlechtskrankheiten! Ich hatte noch nie eine! Obwohl ich mir auch nichts drauf einbilde!
Ich gehe jetzt mal von dem normalen aus, Geschlechtskrankheit ist kein Normalfall, eher die Abartigkeit


Gebärmutterhalskrebs wird auch durch Geschlechtsverkehr übertragen. Leztens wollte meine Frauenärztin eine diesbezügliche Untersuchung machen, die ich hätte aus eigener Tasche bezahlen müssen. Das hat sich dann erübrigt. Also ich kann 100% sicher sein, kein Gebärmutterhalskrebs und kein AIDS zu bekommen. Das ist doch auch was.

25.07.2013 12:33 • #21


P
Naja bei Aids könnte es im Extremfall noch andere Übertragungswege geben. Aber mit den Geschlechtskrankheiten hast du natürlich Recht.
Wenn man sieht, wie steinalt die Leute immer werden, die ohne Partner leben (Nonnen, Pater, überhaupt Leute ohne Partner), dann kann man nur davon ausgehen, dass der ganze Ärger, den man hat, zum frühzeitigen Tod führt. Ist doch wahr.
In jungen Jahren reitet einen halt oder Wille, einen Partner haben zu wollen, weil alle anderen das auch haben. Ich war lange partnerlos. Mit 19 lernte ich mal einen kennen, dann erst mit 23 wieder meinen Ex-Freund und nur weil er mich verlassen hat, habe ich die Bekanntschaft zu neuen Männern gesucht. Irgendwie aus dem Schock heraus. Hätte ich mal besser bleiben lassen.

25.07.2013 12:54 • #22


A


26 und ewiger Single und Jungfrau

x 3


Schlaflose
Zitat von pumuckl:
In jungen Jahren reitet einen halt oder Wille, einen Partner haben zu wollen, weil alle anderen das auch haben


Ja, das hat mir sehr lange zu schaffen gemacht, weil ich mir völlig minderwertig vorkam, dass ich das nicht habe. ich habe mich total geschämt, dass ich nicht imstande war, das zu machen, was die Gesellschaft von einer Frau erwartet, nämlich heiraten und Kinder bekommen. Ich dachte immer, jedes Tier schafft es, eine Partner zu finden und für Nachkommenschaft zu sorgen, nur ich nicht. Das hat mir wahnsinnig zugesetzt. Aber nicht, weil ich mich nach Mann und Kindern gesehnt habe, sondern weil ich nicht anders sein wollte. Ich bin eher jemand, der angepasst und gesellschaftskonform sein möchte, aber das konnte ich diesem Fall einfach nicht. Aber seit etwa 15 Jahren habe ich das überwunden.

25.07.2013 13:12 • #23


S
Ich dachte auch, ich wäre ein Spätzünder und das als ich meinen ersten Sex mit 18 hatte. Und sicher, viele beginnen früh damit. Als ich erkannt habe, dass Männer gar nicht das Richtige für mich sind, habe ich mit 24 noch mal neu gestartet. Es begann wieder ganz langsam, wie als Teenager und der erste Sex mit dem eigenen Geschlecht hat 8 oder 9 Monate gedauert. Ich hatte diese Chance. Damit will ich sagen, zwischen 18 und 24 hatte ich viele Erfahrungen, aber keine hat mich wirklich glücklich gemacht und auch nicht weiter gebracht, außer dass ich wusste, dass ich nicht das Richtige für mich gefunden habe. In jedem Alter kann man neu starten und deshalb setz Dich nicht unter Druck, v.a. wenn Du jemanden kennenlernst. Nicht das Alter ist entscheidend dafür, dass es schön sein kann und schön ist, sondern, dass beide dafür sorgen, dass es das ist und Druck hilft nicht, auch wenn ich Dich verstehen kann.

25.07.2013 13:29 • #24


P
Und heute gibt es derart viele Singlehaushalte, dass es ganz normal ist, wenn man alleinstehend ist.

25.07.2013 13:43 • #25


Dubist
Liebe schlaflose dann lieber so jemand wie dich.
Und nicht eine Frau die wo dann die Männer wechselt wie die Unterhosen in festen Beziehungen mitmischt.
Denn das ist das abartige und nicht du.
Bleib so wie du bist, wenn du dich wohlfühlst damit.
Es gibt ja auch Menschen die das können(Ehelos bleiben).

25.07.2013 13:45 • #26


P
Ich kenne einige Damen, die nie verheiratet waren. Da ist nichts Besonderes dabei. Sie sind sehr nett (inzwischen schon sehr alt) und erfreu(t)en sich alle bester Gesundheit. Die Schwester meines Opas (94) schwört darauf, dass sie nur so alt wurde, weil sie so früh Witwe wurde...

25.07.2013 21:33 • #27


B
Die Statistiken sagen, dass alleinlebende Menschen mit wenig
Sozialanbindungen bis zu 20 Jahre kürzer leben.

Aber, wenn ewiges Singlesein doch zum langem Leben beiträgt,
dann werde ich wohl mindestens 100 Jahre alt ...

25.07.2013 21:43 • #28


P
Die, die ich kenne haben ja Sozialanbindung. Alte-Oma-Treff, Stricken, Rentnerturnen, Kirche, Schwätzchen mit den Nachbarn, Einkaufen gehen usw.
Scheinbar sind Frauen auch kein guter Garant fürs lange Leben. In meiner Nähe ist eine Benediktinerabtei und da stirbt eigentlich nie einer unter 95.

25.07.2013 21:45 • #29


A
Zitat von summerwind:
Ich komme mir total unnormal deswegen vor. Bin wahrscheinlich auch die Einzige hier oder gehts da wem genauso?

Mich macht das so fertig und mir ist das total peinlich.


Ich hätte nicht gedacht, dass man in dem Alter noch so verunsichert wegen sowas ist. Es ist zwar nicht die Regel, aber Sex ist nun wahrlich keine Leistung. Wär es Dir lieber von einem x-beliebigen Typen penetriert zu werden? Was würde das für Dich und Dein Leben ändern?
Letzten Endes betrifft Deine Enthaltsamkeit nur Dich, weshalb Du Dich dafür nicht zu schämen brauchst. Sicherlich ist es kein Thema mit dem man hausieren geht, aber das ist Sex auch nicht.


Zitat von SATCgirlie:
Es begann wieder ganz langsam, wie als Teenager und der erste Sex mit dem eigenen Geschlecht hat 8 oder 9 Monate gedauert.


Das nenne ich Durchhaltevermögen.


Zitat von pumuckl:
Scheinbar sind Frauen auch kein guter Garant fürs lange Leben. In meiner Nähe ist eine Benediktinerabtei und da stirbt eigentlich nie einer unter 95.


DIe sind ja auch nicht alleine, sondern leben in einer Gemeinschaft. Ich denke, dass das der entscheidende Punkt ist.

25.07.2013 22:17 • #30


Dubist
Genau Andreas diese Nonnen oder Mönche leben in einer liebevollen Gemeinschaft und auch das Gebet stärkt den Menschen.


Ich beneide Frauen die alleine ohne Partner leben nicht.
Mir ist so eine Lebensweise fremd.
Das möchte ich nicht abwertend sagen. Aber ich könnte damit nicht umgehen.

26.07.2013 09:04 • #31


S
Zitat von Schlaflose:
Zitat von summerwind:
Zitat von Schlaflose:
Ich bin mit 51 noch Jungfrau, d.h. dieser Zustand wurde vor vier Jahren jäh beendet, als man mir in der Klinik, wo ich wegen starken Blutungen in die Notaufnahme kam, ein Ultraschallgerät in mich reingerammt hat. Wenn Sex auch so ist, nein Danke!

Das tut mir Leid!


Das ist nicht nötig. Ich bin froh darum. Ich musste nie irgendwelche Verhütungsmittel nehmen, mich nicht wegen Geschlechtskrankheiten sorgen und Kinder wollte ich sowieso nie. Für eine Partnerschaft bin ich auch nicht geboren. Ich bin viel zu egoistisch und absolut nicht kompromissbreit. Da hätte es sowieso immer nur Krach gegeben.

wenn das so ist naja, wenn du dich nie einsam gefühlt hast, ist ja gut... Kinder will ich auch keine, aber nen Partner schon

04.08.2013 18:08 • #32


S
Zitat von SATCgirlie:
Ich dachte auch, ich wäre ein Spätzünder und das als ich meinen ersten Sex mit 18 hatte. Und sicher, viele beginnen früh damit. Als ich erkannt habe, dass Männer gar nicht das Richtige für mich sind, habe ich mit 24 noch mal neu gestartet. Es begann wieder ganz langsam, wie als Teenager und der erste Sex mit dem eigenen Geschlecht hat 8 oder 9 Monate gedauert. Ich hatte diese Chance. Damit will ich sagen, zwischen 18 und 24 hatte ich viele Erfahrungen, aber keine hat mich wirklich glücklich gemacht und auch nicht weiter gebracht, außer dass ich wusste, dass ich nicht das Richtige für mich gefunden habe. In jedem Alter kann man neu starten und deshalb setz Dich nicht unter Druck, v.a. wenn Du jemanden kennenlernst. Nicht das Alter ist entscheidend dafür, dass es schön sein kann und schön ist, sondern, dass beide dafür sorgen, dass es das ist und Druck hilft nicht, auch wenn ich Dich verstehen kann.

Danke für deinen Beitrag

04.08.2013 18:10 • #33


M
Ich bin 20 und hatte noch nie nen Freund oder sonst irgendwelche Annäherungen, nicht mal Küsschen oder so.... (Forever alone)

07.08.2013 02:38 • #34


S
Zitat von Mizu1993:
Ich bin 20 und hatte noch nie nen Freund oder sonst irgendwelche Annäherungen, nicht mal Küsschen oder so.... (Forever alone)

Hast du auch soziale Phobie?

07.08.2013 19:21 • #35


M
Zitat von summerwind:
Zitat von Mizu1993:
Ich bin 20 und hatte noch nie nen Freund oder sonst irgendwelche Annäherungen, nicht mal Küsschen oder so.... (Forever alone)

Hast du auch soziale Phobie?


Ja schon, aber ich versuche schon seit Jahren dagegen anzukämpfen Und es ist bisschen besser geworden

07.08.2013 19:27 • #36


S
Zitat von Mizu1993:
Zitat von summerwind:
Zitat von Mizu1993:
Ich bin 20 und hatte noch nie nen Freund oder sonst irgendwelche Annäherungen, nicht mal Küsschen oder so.... (Forever alone)

Hast du auch soziale Phobie?


Ja schon, aber ich versuche schon seit Jahren dagegen anzukämpfen Und es ist bisschen besser geworden

ach so, machst ne Thera?

07.08.2013 19:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Derzeit nicht, aber ich hatte früher eine für das Problem

07.08.2013 20:24 • #38


S
ach so, ich hatte noch keine

07.08.2013 20:28 • #39


S
ich sehe das schon kommen... ich feier (eher versuch ich, das Weinen zu unterdrücken) meinen Geburtstag (der auch noch an Silvester fällt) dieses Jahr mal wieder ohne Partner ... das neue Jahr wird also wie immer super beginnen ... also noch 10 Jahre oder so mach ich das nicht mehr mit

08.08.2013 01:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler