App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

das ist vielleicht eine seltsame Frage, aber mich interessiert wie es andere so machen.

Frühstückt ihr zuhause bevor ihr zur Arbeit fahrt oder erst auf der Arbeit (letzteres um vielleicht Zeit zu sparen)?

Würdet ihr zuhause frühstücken, auch wenn ihr dadurch später auf der Arbeit seid und länger arbeiten müsst?

Gestern 19:22 • 09.09.2025 #1

19 Antworten ↓

Ich frühstücke auf der Arbeit nebenbei.Ich kaufe mir einen Cappuccino und ein Hefebrötchen und das esse ich dann, während ich am Schreibtisch sitze.Ich stehe um 5 Uhr auf, bekomme so früh nichts runter und esse dann gegen 7:15 Uhr im Büro.

A

Zuhause oder auf der Arbeit frühstücken?

x 3

Da wir hier in der Familie grundsätzlich nicht frühstücken gab es diese Frage bei uns nie

Aber wenn dann würde ich es lieber zuhause machen und zwar nicht in dem Sinne das ich später zur Arbeit gehe und dann länger arbeiten muss
Sondern ich würde eine halbe Stunde früher aufstehen und das Problem wäre für mich somit geklärt

Vor 9:30 Morgens habe/hatte ich nie Apetit.

Ich habe mir immer was mitgenommen.

Ich frühstücke immer auf der Arbeit nebenbei am Schreibtisch

Für mich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ich stehe deshalb 2 Stunden vor der Arbeit auf. Ich brauche ganz viel Ruhe dabei, trinke entspannt Kaffee und danach brauche ich auch noch eine Zeit im Bad. Habe halt Reizdarm....

Zitat von RDK:
Hallo, das ist vielleicht eine seltsame Frage, aber mich interessiert wie es andere so machen. Frühstückt ihr zuhause bevor ihr zur Arbeit fahrt ...

Ich gehe nicht ohne Frühstück aus dem Haus.

Ich stehe immer nur kurz vor der Arbeit auf und kann somit zeitlich nicht Zuhause frühstücken.
Ich würde aber gern Zuhause frühstücken weil ich es während der Arbeit nicht kann. Außer in der Pause und das auch absolut abgesetzt. Meist kommen dann noch Kollegen und wollen reden sodass man dann keine Ruhe hat beim Essen. Das find ich eigentlich ganz schrecklich weil ich das Essen genießen möchte.

Ich stehe 5:45 Uhr auf und frühstücke zu Hause mit meinem Mann zusammen.
Auf Arbeit könnte ich aber auch zwischendurch am Platz essen. Aber ich könnte ohne Essen nie aus dem Haus gehen

Ich habe nie gefrühstückt, weder zuhause noch auf der Arbeit. Ich habe morgens einfach keinen Hunger. Der kommt bei mir immer erst im Laufe des Vormittags. Dafür habe ich mir immer einen Becher Joghurt zur Arbeit mitgenommen und gegen 10-11Uhr am Schreibtisch gegessen. Zuhause esse ich dann immer irgendeinen Happen aus dem Kühlschrank oder dem Vorratsraum, gerne auch Kekse oder Schokoriegel. Wenn ich unterwegs bin, kaufe ich eine Brezel oder ein trockenes Brötchen und esse es im Gehen.

Ich hab früher nie gefrühstückt - lag wohl auch daran, dass meine Hauptmahlzeit abends am Tag vorher war
und ich dann morgens noch kein Hunger hatte - seit ich von Diabetes weiß, ess ich morgens immer etwas

Zitat von RDK:
Frühstückt ihr zuhause bevor ihr zur Arbeit fahrt oder erst auf der Arbeit (letzteres um vielleicht Zeit zu sparen)?

Sowohl als auch.

Zitat von RDK:
Würdet ihr zuhause frühstücken, auch wenn ihr dadurch später auf der Arbeit seid und länger arbeiten müsst?

Nee. Da würd ich lieber früher aufstehen.

Ich musste ja bereits um 6 Uhr anfangen, als in der Pflege war. Da kommt man zwischendurch nicht zum essen.
Möchte man auch nicht unbedingt, wenn man vorher mit Pipi und Stuhlgang oder sonstwas beschäftigt war.
Ich musste 12 km fahren mrogens und habe oftmals während der Fahrt gemütlich gefrühstückt.
Kaffee im Schnabelbecher und Brot gegessen oder was leckes von der Tanke geholt.
Die Straßen waren um diese Uhrzeit frei, als wäre ich allein unterwegs, also easy going.

Mich zuhause hingesetzt hätte und habe ich mich nie vor der Arbeit.

Vor meiner Arbeit habe ich nie gefrühstückt, wo wichtig war es mir nie.

Zuhause ein Brot, dann auf Arbeit 1 Brötchen zwischendurch am frühen Morgen

Ich habe immer morgens gefrühstückt, hatte ja Gleitzeit, von 7 bis 9.30 h war die Ankunftszeit im Büro.
Ohne Stuhlgang gehabt zu haben verlasse ich nie das Haus.
Mein Albtraum war immer nüchtern zur Blutabnahme! Heute geht's so gerade, habe immer ein Stück Brot oder eine Banane für sofort danach mit. Die Arzthelferinnen wissen schon Bescheid...
Die letzte Mahlzeit nehme ich bis spätestens 18 Uhr ein, daher bin ich morgens ausgehungert

Zitat von Ashantie:

Dafür brauche ich kein Frühstück. Kaffee reicht bei mir, um das auszulösen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Haha, bei mir auch. K K K - Kaffee-Kippe-Ka cken. Ich gehe auch morgens zuhause, auswärts ist es für mich der Horror.

Zitat von Schlaflose:
Dafür brauche ich kein Frühstück. Kaffee reicht bei mir, um das auszulösen

Kaffee?

Schwarzbrot

Zitat von Ashantie:

Echt? Ich gehe nie jeden Tag zur Toilette, das würde für mich dann schwierig werden.

A

x 4

App im Playstore