Pfeil rechts
750

dieRückfällige
Ich würde mein Laptop am liebsten aus dem Fenster schmeisen.
Wenn ich eine Weile im Netz bin, dann habe ich das Gefühl dass das Gerät am einschlafen ist.
Dann kommt der Laptop meiner Schreibgeschwindigkeit gar nicht mehr hinterher, es dauert dann eine Weile bis ich überhaupt sehe was ich geschrieben habe.
Und ich bin nicht grad die schnellste im schreiben.
Das Scrollen geht dann auch nur ruckweise und nach dem ich mit der Maus was anklicke dauert es eine Ewigkeit bis eine Reaktion kommt.
Mein Mann hat schon alles nachgeschaut, alle Möglichkeiten ausgeschöpft und er kennt sich eigentlich sehr gut aus.

20.07.2018 18:56 • #161


Bine+3
Hallo Christel,

hast du deinen Laptop mal aufgeräumt?
Dateien die du nicht mehr brauchst löschen, die die noch brauchst auf einen Stick oder externe Festplatte ziehen.
Geöffnete Fenster im Hintergrund schließen. Sind alles Sachen, die Energie ziehen, glaubt man gar nicht.
Alle Updates aktuell?
Das sind Dinge, die mir spontan einfallen, die ich von meinen Kollegen gelernt habe.

Oder einfach mal googeln, gibt bestimmt viele die auch dieses Problem haben

21.07.2018 00:47 • #162


A


Worüber ich heute meckern möchte

x 3


Abendschein
Zitat von waage:
Ich wohne falsch

Möchte in die Berge...

@waage es hat alles seine Vor und Nachteile.
Ich liebe auch die Berge, aber auch das Wasser. Am Meer oder an der See
ist es immer etwas kühler. Es weht immer ein bißchen Wind.
In den Bergen kann man auch schon mal eingekesselt sein.
Und die Gewitter sind da meist stärker und es knallt heftig.

21.07.2018 08:54 • #163


W
Morgen liebe @abendschein,

ja ich weiß, die Vor-und-Nachteile gibt es überall...aber du weißt ich wohne in D`dorf und hier ist es echt voll und laut.

Ein bisschen ins Grüne wäre auch eine Alternative...

L.G. Waage

21.07.2018 08:59 • x 1 #164


Abendschein
Zitat von waage:
Morgen liebe @abendschein,

ja ich weiß, die Vor-und-Nachteile gibt es überall...aber du weißt ich wohne in D`dorf und hier ist es echt voll und laut.

Ein bisschen ins Grüne wäre auch eine Alternative...

L.G. Waage


Da waren mein Mann und ich schon mal und da gibt es doch auch viel Grün.
Wir waren am blauen See oder die blaue Lagune. Kennst Du das,
liebe @waage ? Da war ein Wald und da konnte man die Flugzeuge bewundern,
ganz tief, je nachdem ob sie landen oder starten.

Ich weiß noch als wir mal da waren, da hatte ich noch ganz fiese Panikattacken,
habe mir die Flugzeuge angeschaut und geweint und gedacht, warum kann ich nicht
ein schönes Leben ohne Ängste leben.

21.07.2018 09:24 • #165


W
Ja, klar außerhalb schon...wohne aber nahe der Innenstadt.

Blauer See ist in Ratingen, blaue Lagune in Wachtendonk..ist alles ne Ecke entfernt.

z.Z. kann ich auch nicht weg..meine Mutter wohnt in der Nähe ( alleine) und braucht Pflege-

21.07.2018 09:31 • x 1 #166


kalina
Ich wohne am liebsten am Stadtrand einer Kleinstadt. Viel Grün außenrum ist schnell erreichbar und ebenso die Innenstadt für Erledigungen nicht weit. Gerade mit Panikattacken und einem kleinen Aktionsradius ist das für mich am besten.

Meckern:

Online Sale!

Das meiste versuche ich zwar schon in Geschäften direkt zu kaufen, aber in Ruhe umschauen und shoppen geht bei mir nur manchmal wegen der Angst. Zum Kleidung kaufen brauch ich aber Ruhe. Außerdem hab ich es oft erlebt, dass, wenn mir etwas im Geschäft gefällt, meine Größe nicht mehr da war und sie überhaupt nicht hatten. Ich bin klein, da passen die Größen bei Röcken oder Hosen oft nicht.

Im Online Verkauf derselben Marke finde ich meine passende Größe dann aber zum Glück.

Deswegen hab ich mir vor ein paar Wochen ein Sommerkleid online beim vorgezogenen Sale auf der Website eines Modelabels gekauft.

Geworben wurde auf der Seite mit Sale bis 30% reduziert! Gekauft habe ich ein Kleid, das von 59,- Euro auf 29,- Euro reduziert war, also wirklich günstig!

Ich hab in der darauffolgenden Zeit in dem Online Shop immer mal wieder gestöbert. Geworben wurde dann nämlich mit
Sale bis zu 50% reduziert und 20% extra für zwei Tage. Plötzlich hat dann aber das von mir gekaufte Kleid 39,- Euro gekostet!

Okay, ist zwar Verarschung, aber naja...

Der Hammer jetzt seit gestern: Jetzt werben sie mit Sale jetzt bis 70% und zusätzlich 20% wenn man 3 Teile nimmt!
Ratet mal, was mein Kleid dort jetzt beim 70% Sale kostet; es kostet jetzt 49,-Euro!

Soviel zum Online Sale Einkauf.

Was für eine Veräppelung! Halten die die Kunden wirklich für so doof?

21.07.2018 11:07 • x 3 #167


E
Zitat von dieRückfällige:
Ich würde mein Laptop am liebsten aus dem Fenster schmeisen.
Wenn ich eine Weile im Netz bin, dann habe ich das Gefühl dass das Gerät am einschlafen ist.
Dann kommt der Laptop meiner Schreibgeschwindigkeit gar nicht mehr hinterher, es dauert dann eine Weile bis ich überhaupt sehe was ich geschrieben habe.
Und ich bin nicht grad die schnellste im schreiben.
Das Scrollen geht dann auch nur ruckweise und nach dem ich mit der Maus was anklicke dauert es eine Ewigkeit bis eine Reaktion kommt.
Mein Mann hat schon alles nachgeschaut, alle Möglichkeiten ausgeschöpft und er kennt sich eigentlich sehr gut aus.


Das habe Ich regelmäßig (IE), sobald Java Active Scripting eingeschaltet ist. Schon auf PCs und Laptops gehabt, liegt nicht an denen selbst. Falls Du den IE nutzt: Oben auf Extras Internetoptionen Sicherheit Internet Stufe anpassen... Scripting Active Scripting: Deaktivieren. 'n paar Funktionen (Danke, Glocke anklicken usw.) funzen dann allerdings nicht.

@kalina
Ich muss auch meckern: Hatte bei einer mir vorher nicht bekannten Firma 3 Sachen (2 Pullis, 1 CD) bestellt. Da freut man sich und dann ist 1 Pulli bei der Lieferung nicht dabei. Vorher bekam man keine Info und auf dem Zettel steht, das ICH via Mail Kontakt aufnehmen möge. Unprofessionell. Werde noch probieren, einen Teil des Porto- VP-Betrags rauszuschinden. Dann gibt es doch eben keinen Trailerpark-Biber-Pulli. ;( zu früh gefreut, was lernen wir daraus: Erst freuen, wenn auch alles da ist. Wie beim Fußball: Erst freuen, wenn das Spiel abgepfiffen ist!

21.07.2018 13:19 • x 1 #168


Abendschein
Zitat von Veritas:

Das habe Ich regelmäßig (IE), sobald Java Active Scripting eingeschaltet ist. Schon auf PCs und Laptops gehabt, liegt nicht an denen selbst. Falls Du den IE nutzt: Oben auf Extras Internetoptionen Sicherheit Internet Stufe anpassen... Scripting Active Scripting: Deaktivieren. 'n paar Funktionen (Danke, Glocke anklicken usw.) funzen dann allerdings nicht.

@kalina
Ich muss auch meckern: Hatte bei einer mir vorher nicht bekannten Firma 3 Sachen (2 Pullis, 1 CD) bestellt. Da freut man sich und dann ist 1 Pulli bei der Lieferung nicht dabei. Vorher bekam man keine Info und auf dem Zettel steht, das ICH via Mail Kontakt aufnehmen möge. Unprofessionell. Werde noch probieren, einen Teil des Porto- VP-Betrags rauszuschinden. Dann gibt es doch eben keinen Trailerpark-Biber-Pulli. ;( zu früh gefreut, was lernen wir daraus: Erst freuen, wenn auch alles da ist. Wie beim Fußball: Erst freuen, wenn das Spiel abgepfiffen ist!



Vorfreude ist aber auch eine schöne Freude, @Veritas

21.07.2018 13:30 • #169


S
Zitat von dieRückfällige:
Dann kommt der Laptop meiner Schreibgeschwindigkeit gar nicht mehr hinterher, es dauert dann eine Weile bis ich überhaupt sehe was ich geschrieben habe.

Das Scrollen geht dann auch nur ruckweise und nach dem ich mit der Maus was anklicke dauert es eine Ewigkeit bis eine Reaktion kommt.

Genau das hatte ich auch an meinem vorherigen Laptop und auch hier am Rechner schon.
Weiß leider nicht mehr, was genau ich dann jeweils gemacht habe, damit es wieder besser lief und das Geruckel aufhörte.

Ich hatte zumindest den Grafikkarten-Treiber und Java neu installiert, aber weiß nicht mehr, ob das allein schon gereicht hatte...
Glaube die Festplatte hatte ich dann noch partitioniert.

Ihr habt ja offenbar auch schon alles Mögliche ausprobiert. Manchmal hilft leider dann nur noch die Festplatte zu formatieren, wenns ganz doof läuft.

21.07.2018 13:31 • #170


E
Und was für eine, Abendschein... Habe einen Pulli extra schon nicht dort bestellt, wo Ich auch schon mal eine solche Erfahrung machte (den Pulli gibt es kaum noch). Ossis und Düsseldorfer kann man doch echt in die Tonne kloppen (Achtung: Spaß).

Zeitlupenmodus habe Ich echt nur im Brower, mit aktiviertem Javascript (+ tw. ActiveX).

21.07.2018 13:34 • #171


S
Ich hatte es im Browser und vor allem auch in Skype... bei mir lag das aber laut meiner Erinnerung auch irgendwie an einem Javascript. Aber sicher bin ich mir nicht mehr.
Weiß nicht, ob dieRückfällige das auch schonmal probiert hat... Java zu deaktivieren bzw. neu zu installieren. Ansonsten würde ich das zumindest mal noch ausprobieren.

21.07.2018 13:45 • #172


E
Für den Firefox gibt es ein gutes Plugin namens Noscript. Selbst nutze Ich den Browser allerdings nicht, denn der wurde regelmäßig nach wenigen Tagen lahm, egal ob Javascript Co. deaktiviert waren oder nicht. Ansonsten war der gut.

21.07.2018 13:57 • #173


petrus57
Ich bin schon seit Jahren mit Opera unterwegs. Hatte damit eigentlich kaum Probleme.

21.07.2018 13:59 • #174


S
Ich habe auch Chrome und Opera, aber da laufen einige meiner Scripte nicht oder zumindest nicht sehr stabil. Deswegen hänge ich immer noch bei Firefox... wobei das gefühlt mit jedem Update immer langsamer und instabiler wird. Ich weiß nicht, was sich Mozilla da für komische Updates zusammen zimmert.

21.07.2018 14:02 • #175


kopfloseshuhn
Ich möchte gerne über meinen neuen klodeckel motzen.
Ich fand's lustig das da drauf steht enjoy every Moment.
Auf m Klo. Naja lustig. Das aufsetzen f...t mich jetzt schon ne Stunde. Das Patent ist für n ar...
Und jetzt hätt ich gerne nen deckel auf dem steht kacke! Verdammte!
Hrrrrr

21.07.2018 16:00 • x 2 #176


M
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich möchte gerne über meinen neuen klodeckel motzen.
Ich fand's lustig das da drauf steht enjoy every Moment.
Auf m Klo. Naja lustig. Das aufsetzen f...t mich jetzt schon ne Stunde. Das Patent ist für n ar...
Und jetzt hätt ich gerne nen deckel auf dem steht kacke! Verdammte!
Hrrrrr


Ach Du Sch.... !

21.07.2018 16:04 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

weichei75
ich habe einen mit Stacheldraht drin, sieht gut aus und hält prima

21.07.2018 17:50 • #178


dieRückfällige
Zitat von Bine+3:
Hallo Christel,

hast du deinen Laptop mal aufgeräumt?

Ja Bine das hat mein Mann schon gemacht und defragmiert.

Zitat von Veritas:
Das habe Ich regelmäßig (IE), sobald Java Active Scripting eingeschaltet ist. Schon auf PCs und Laptops gehabt, liegt nicht an denen selbst. Falls Du den IE nutzt: Oben auf Extras Internetoptionen Sicherheit Internet Stufe anpassen... Scripting Active Scripting: Deaktivieren. 'n paar Funktionen (Danke, Glocke anklicken usw.) funzen dann allerdings nicht.

Seltsamerweise trat das immer nach einer Weile auf nicht gleich zu Anfang, jeden Falls bis heute, denn jetzt ist es ziemlich schnell aufgetreten. Ich bin grad schon wieder am Verzweifeln.

Zitat von SoulFeather:
Weiß nicht, ob dieRückfällige das auch schonmal probiert hat... Java zu deaktivieren bzw. neu zu installieren. Ansonsten würde ich das zumindest mal noch ausprobieren.

Nein habe ich noch nicht ausprobiert und dann macht das auch mein Mann, der kennt sich da sehr viel besser aus als ich.
Danke euch für die Infos, mal sehen ob es daran hängt.
Das zu schreiben hat jetzt 20 Minuten gedauert.

21.07.2018 19:55 • x 1 #179


la2la2
@dieRückfällige :
Ich würde fast wetten, dass es ein Hardwareproblem ist und die Kühlung betrifft: Lüfter verstaubt/ kaputt oder steht auf Teppich/Bett/...., Wärmeleitpaste eingetrocknet, Schraube hat sich gelockert oder ähnliches......

Wie hoch sind die Temperaturen direkt nach dem Start und wie hoch sind die Temperaturen während das Problem auftritt - vor allem die CPU und GPU Temperaturen? Kann man sich per Software anzeigen lassen..... z.B. mit der Feeeware Speedfan

21.07.2018 21:37 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag