Pfeil rechts
10

Geld oder Gesundheit ?

Sieht man hier und dort das manchen Geld wichtiger scheint als die Gesundheit von Menschen könnte ich mich aufregen.

Wo man alles spenden soll obwohl man vielleicht krank ist und selbst nix hat oder nicht viel ist schon manchmal unverschämt.

Für was auf der anderen Seite Geld rausgeschmissen wird ist oft nicht zu begreifen.

29.03.2019 15:05 • 29.03.2019 #1


13 Antworten ↓


Ich hatte schon mal richtig viel Geld.
Von daher weiss ich wovon ich spreche.
Eindeutig-Gesundheit!

29.03.2019 15:09 • x 3 #2



Was ist wichtiger - Geld oder Gesundheit?

x 3


Den Vergleich finde ich komisch.
Geld oder Gesundheit ?
Das eine ist ohne dem anderen nicht möglich. Gesundheit kostet. Und das nicht wenig. Und ohne Gesundheit ist es unmöglich an Geld zu kommen. Also selbst ranzukommen mein ich jetzt, und nicht dem Partner auf der Tasche zu liegen oder zu erben.
Beides ist wichtig, und wenn eins davon fehlt ist das Leben qualitativ sehr beschränkt.

29.03.2019 15:14 • x 1 #3


Zitat von Peppolino:
. Wo man alles spenden soll obwohl man vielleicht krank ist und selbst nix hat oder nicht viel ist schon manchmal unverschämt.


Niemand zwingt Dich zu spenden. Lass doch die spenden, die mehr Geld als Du haben, wenn Du wenig Geld hast. Nur: was ist wenig Geld? Das ist ja auch so ne Ansichtssache.

29.03.2019 15:14 • x 1 #4


Zitat von Blankenaise:
Den Vergleich finde ich komisch.
Geld oder Gesundheit ?
Das eine ist ohne dem anderen nicht möglich. Gesundheit kostet. Und das nicht wenig. Und ohne Gesundheit ist es unmöglich an Geld zu kommen. Also selbst ranzukommen mein ich jetzt, und nicht dem Partner auf der Tasche zu liegen oder zu erben.
Beides ist wichtig, und wenn eins davon fehlt ist das Leben qualitativ sehr beschränkt.


Wenn man aber auf dem Arbeitsmarkt nicht gefragt ist aus den unterschiedlichsten Gründen, dann muss man sich mit wenig Geld zufrieden geben. Zum Beispiel, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht am allgemeinen Arbeitsmarkt teilnehmen kann.

29.03.2019 15:18 • x 1 #5


kl Schnecke
Mir ist beides wichtig. Geld ist mir in dem Sinne wichtig, dass ich davon überleben kann.
Mir ist es nicht wichtig Unmengen von Geld zu haben, den Geld macht bekanntlich auch nicht glücklicher

29.03.2019 15:18 • x 2 #6


Zitat von Minimalist:
Zum Beispiel, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht am allgemeinen Arbeitsmarkt teilnehmen kann.




Genau das hab ich doch geschrieben, ohne Gesundheit ist es unmöglich an Geld zu kommen.... :

Zitat von Blankenaise:
Und ohne Gesundheit ist es unmöglich an Geld zu kommen

29.03.2019 15:42 • x 2 #7


Uropanoel
[quote="Peppolino"]Geld oder Gesundheit ?


Erst rennt man dem Geld hinterher und wenn man dann Krank ist rennt man der Gesundheit hinterher.
Ohne Geld kein Leben und ohne Gesundheit ist es auch kein Leben.
Also braucht man zwangsläufig beides.
Hab ich viel Geld kann ich mehr ausgeben, hab ich wenig Geld kann ich eben weniger ausgeben.

29.03.2019 15:52 • #8


Zitat von Blankenaise:



Genau das hab ich doch geschrieben, ohne Gesundheit ist es unmöglich an Geld zu kommen.... :



Aber das ist doch nicht korrekt. Kranke bekommen, zumindest in den meisten westlichen Ländern, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Krankengeld oder so etwas wie eine Invaliditäts- bzw. Erwerbsminderungsrente.

Nur ist die deutsche Erwerbsminderungsrente für die meisten Betroffenen ganz und gar nicht üppig, schaut man sich folgende Grafik an:

http://aktuelle-sozialpolitik.de/wp-con ... ente-1.jpg

29.03.2019 15:52 • #9


Sara80
Gesundheit

29.03.2019 18:30 • #10


kalina
Wieso hat er sich jetzt abgemeldet?

29.03.2019 19:19 • #11


Zitat von kalina:
Wieso hat er sich jetzt abgemeldet?


Wir werden es wohl nie erfahren.

29.03.2019 19:21 • #12


kalina
Außer wenn er sich wieder mal anmeldet.

29.03.2019 19:22 • #13


Zitat von kalina:
Außer wenn er sich wieder mal anmeldet.


Unter dem gleichen Benutzernamen geht das wohl nicht. Wegen der Datenbank, die im Hintergrund läuft. Da steht sein oder ihr Benutzername jetzt drin, deswegen kann der Benutzername wohl nicht noch mal verwendet werden.

29.03.2019 19:25 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag