Pfeil rechts
8

N
Nein du zahlst nicht für den Anblick sondern im Prinzip für das Markenimage. Ist aber bei Hilfiger und Co. Nicht anders.

Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Bevor mir beispielsweise auch nur ein Teil mit Krone oder Pompöös in Haus käme ginge ich lieber *beep*.

22.12.2013 13:58 • #81


N
Wie lustig ich habe n.a.c.k.t geschrieben und der böse Worte Filter hat ausgezogen draus gemacht. Man kann auch alles übertreiben liebes Psychic Team.

22.12.2013 13:59 • #82


A


Wo kauft ihr denn eure klamotten und schuhe ein?

x 3


I
Also wenn ich einkaufen gehe, will ich gar keine halbn.a.c.k.t.e.n Männer sehen, ich finde das absolut unpassend und auch weit entfernt von Er.otik (mal vorsichtshalber so geschrieben, wer weiß, was sonst daraus wird). Ich finde es auch sehr nervig, wenn alltägliche Dinge immer mehr zu einem Event ausarten müssen. Beim einkaufen leichtbekleidete Verkäufer/innen, beim Essen solche Aktionen wie Dinner in the sky, etc. Da möchte ich gar nicht mitmachen.

22.12.2013 14:12 • #83


Schlaflose
Als Kind und Teenager war für mich Kleidung ein Horror. Als Kind wollte ich nie etwas anziehen und habe immer Zirkus gemacht. Ganz schlimm waren die Anproben bei der Schneiderin (in Rumänien gab es in den Geschäften kaum etwas zu kaufen). Später als Teenager ( hier in Deutschland) war ich ja zu dick und da war Kleiderkauf immer der Horror, denn es gab damals kaum etwas für Übergewichtige. Ich hatte meistens nur 1 Jeans, 2-3 T-shirts, 2-3 Pullover und ein paar Schuhe. Die trug jahraus, jahrein, bis sie kaputt waren. Aber dann so ab 19, vor allem nachdem ich 25kg abgenommen hatte, wurde Shoppen zum meinem Hobby und ist es immer noch.

22.12.2013 16:10 • #84


Peppermint
meins auch schlaflose....an manchen teilen in meinem Kleiderschrank hängt noch das Etikett....

Würde aber nie mehr ausgeben dafür wie ich mir erlauben kann...

22.12.2013 16:23 • #85


Schlaflose
Zitat von Peppermint:
Würde aber nie mehr ausgeben dafür wie ich mir erlauben kann...


Auf keinen Fall. Der Spaß für mich ist Schauen und Anprobieren, gar nicht unbedingt das Kaufen. Gestern z.B. war ich 5 Stunden in der Stadt unterwegs und kam dann mit zwei Kapuzensweat-Jacken die bei CA von 15 auf 9 Euro reduziert waren und einigen Paar Socken bei Karstadt für zusammen 11 Euro nachhause. Aber ich habe mir einige Sachen vorgemerkt, die nach Weihnachten bestimmt noch weiter reduzuiert werden. Dann schlage ich zu.

22.12.2013 17:15 • #86


B
Kurze Zwischenfrage von einem Mann ?

Auch in Zeiten, wo ich noch richtig gutes Geld verdient hatte,
da waren mir Kleidung fast unwichtig.
Alles wurde damals schon so lange getragen, bis es irgendwie
kaputt war, erst dann habe ich neu (aber damals hochwertig)
etwas nachgekauft.

Ist das typisch Mann, oder gehört das zu meinem persönlichen
Dachschaden ?

22.12.2013 17:35 • #87


Schlaflose
Ich glaube, das ist typisch Mann. Z.B. vorgestern war ich mit meinen Kollegen essen. Plötzlich greift sich einer in die Hemdtasche, holt einen Bleistiftstummel raus und wundert sich, wie der dahinkommt. Ich sagte, das hätte bestimmt seine kleine Tochter (2 Jahre) da rein getan. Daraufhin meinte er, das Ding wäre bestimmt noch aus seiner eigenen Schulzeit da drin (er ist 42). Und daraufhin hat er zugegeben, dass er sich seit Jahrzehnten keine neuen Sachen gekauft hat, da ihm alles noch passt und nicht kaputt ist. Ein anderer Kollege hat dann gesagt, er müsste sich immer neuen Sachen kaufen, weil er ständig zunimmt, aber wenn das nicht wäre, würde er auch nichts Neues kaufen

22.12.2013 17:44 • #88


W
Finde auch das ist typisch Mann, erst wenn gar nichts mehr zu finden ist, gehen sie sich eventuell was kaufen oder lieber bestellen. Dann muß man nicht durch Kaufhäuser rennen und findet doch nichts. So kenne ich das von meinem....

Also Beo, alles ganz normal......

22.12.2013 18:49 • #89


I
Also mein Mann ist auch so. Er kauft sich nur dann etwas, wenn so gut wie alles aufgetragen ist. Ich habe es sehr selten erlebt, dass wir mal in der Stadt waren und er aus Lust am Shoppen in einen Kleiderladen gegangen wäre. Wenn er eine Jeans braucht, dann schaut er auch nur nach einer Jeans. Wenn ich eine Jeans brauche, komme ich nicht selten mit etwas ganz anderem zurück.

22.12.2013 18:54 • #90


Peppermint
Haha ich auch....

Mein Freund ist da auch ziemlich sparsam wenn's um Klamotten geht.....

22.12.2013 19:06 • #91


B
Huhu, grossen Dank an euch alle, bin nun doch beruhigter ...

PS: (etwas OT, weil, nix Kleidung)

Ich habe noch ein DIN A5 Ringbuch, es ist aus meinen ersten Schuljahren,
und ich nutze es noch heute zum Aufbewahren von wichtigen Notizen.

Und noch eine Strickjake, die hat meine Grossmutter (väterlicherseits) ge-
strickt als ich etwa 16/17 Jahr alt war ...

22.12.2013 19:31 • #92


K
@Peppi und Frau Island : Wenn eine Jeans kaputt ist kauft mann sich eine neue. Eure Kerle sind einfach nur pragmatisch-vernünftig. Basta.

Klamottenläden ? Autohaus, Baumarkt ?

22.12.2013 21:16 • #93


P
Jaja so ist es hier auch! Mein Mann will auch immer nur in den Baumarkt. Ich muss ihn immer darauf hinweisen, dass es mal wieder Zeit für neue Klamotten wäre.
Ich gehe, wegen der Blumenabteilung, aber auch immer mit in den Baumarkt.

22.12.2013 21:21 • #94


S
Meiner würde sich auch nix kaufen.
Also kauf ich für ihn ein und häng es ihm in den Schrank.

22.12.2013 22:06 • #95


P
Ab und zu mache ich das auch mal. Aber meist bin ich damit beschäftigt, den Schrank zu sortieren bzw. wieder aufzuräumen. Warum rupt man wahllos etwas heraus und bringt so den Stapel zum Einsturz?

22.12.2013 22:10 • #96


K
Gebe aber zu, dass ich aus dem Baumarkt meist mehr rausschleppe, als geplant . ist im Grunde nichts anderes als bei auch Weibern im Klamottenladen.

22.12.2013 22:15 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von pumuckl:
Warum rupt man wahllos etwas heraus und bringt so den Stapel zum Einsturz?

Macht meiner nicht. Er ist eigentlich ordentlicher als ich.

22.12.2013 22:20 • #98


M
Zitat von MitSouKo63:
Ich hab immer schon viel Wert auf meine Kleidung gelegt und
irgendwie findet man dann auch Läden,die genau den Stil anbieten,
den man gerne trägt und diesen Läden bleibt man auch treu,
ich zumindest.
Klar hab ich auch schon mal bei Takko oder KIK reingeschaut,aber
da würd ich im Leben nichts finden,was mir gefällt,ganz ehrlich....

Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden,
das ist auch gut so,
sonst würden wir ja Alle gleich rumlaufen...


da stimme ich dir voll zu.
ich bestell aber das meiste ganz altmodisch bei bader und wenz, evtl. madeleine.
hier am ort kenn ich nur ein geschäft, das mode für meinen geschmack hat.
zu KIK oder TAKKO gehe ich nicht. zu dieser klientel gehör ich gott sei dank nicht.

LG

22.12.2013 22:39 • #99


I
Zitat von Kater Carlo:
Gebe aber zu, dass ich aus dem Baumarkt meist mehr rausschleppe, als geplant . ist im Grunde nichts anderes als bei auch Weibern im Klamottenladen.


Das stimmt! Mein Mann liebt den Baumarkt. So ein bis zweimal im Monat fährt er hin und ich bleibe meist daheim, weil ich den Baumarkt sehr langweilig finde. Gut, wenn wir nach neuen Fliesen oder Gartenmöbeln suchen, dann gehe ich mit. Aber so die Baustoffabteilung ist nichts für mich.
Dafür könnte ich ewig bei DM oder Müller abhängen und das findet mein Mann langweilig.
Normalerweile haben wir keine so typsiche Klischee - Mann und Frau - Beziehung, aber in der Hinsicht ist es schon so.

22.12.2013 23:07 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag