Pfeil rechts
8

I
Also ich habe mir vor knapp 6 Jahren meine Traumtasche von Marco Polo gekauft. Sie hat damals 250 Euro gekostet, was sehr viel Geld war, aber es hat sich gelohnt. Sie ist immer noch tadellos und ich habe seitdem nie mehr eine neue Tasche gekauft. Wenn ich bedenke, dass ich vorher immer billige Taschen für circa 30 Euro hatte und sie schnell kaputt gegangen sind, ist die teure Tasche kein Fehlkauf gewesen. Sollte sie mal kaputt gehen, würde ich sie reparieren lassen.

21.12.2013 15:50 • #61


W
Ich bestelle einiges bei Otto, bisher war ich immer zufrieden.....

21.12.2013 16:19 • #62


A


Wo kauft ihr denn eure klamotten und schuhe ein?

x 3


Schlaflose
Zitat von islandfan:
Also ich habe mir vor knapp 6 Jahren meine Traumtasche von Marco Polo gekauft. Sie hat damals 250 Euro gekostet, was sehr viel Geld war, aber es hat sich gelohnt. Sie ist immer noch tadellos und ich habe seitdem nie mehr eine neue Tasche gekauft. Wenn ich bedenke, dass ich vorher immer billige Taschen für circa 30 Euro hatte und sie schnell kaputt gegangen sind, ist die teure Tasche kein Fehlkauf gewesen. Sollte sie mal kaputt gehen, würde ich sie reparieren lassen.


Das würde sich bei mir nicht lohnen, denn ich möchte spätestens nach 6 Monaten eine neue Handtasche, auch wenn die alte noch völlig in Ordnung ist. Ich wechsle gerne die Farben und das Design. Manchmal trägt meine Mutter eine abgelegte Tasche von mir weiter.

21.12.2013 18:26 • #63


Peppermint
Verstehe erlich gesagt auch nicht wie man über Jahre nur eine Handtasche nutzen kann....
Man wechselt doch die Tasche passend zum Outfit...

21.12.2013 18:37 • #64


B
Meine letzte Tasche (Echtleder/naturfarben) habe ich
mir vor etwa 20 Jahren auf dem Flohmarkt für 10 DM
gekauft.

Mittlerweile ist sie zwar etwas ausgeblichen, und der
Schulterriemen franzt leicht aus, aber sie wird noch
weitere 10-15 Jahre ihren Dienst tun.

21.12.2013 18:40 • #65


I
Also es gibt bei mir bestimmte Gegenstände wie meine Handtasche und meine Uhr, die zwar teuer waren, aber die ich gesehen habe und mich verliebt habe und ich dachte: Die ist für mich gemacht worden, einfach perfekt. Und die finde ich auch nach Jahren noch wunderschön und möchte keine andere. Es sind dann aber keine Trendartikel, sondern die sind eher zeitlos schön.
Wenn man aber immer wieder Lust auf eine neue Tasche hat, dann wäre das zu kostspielig. Es ist bei mir bis jetzt noch nicht vorgekommen, dass ich eine schönere Tasche oder Uhr gesehen hätte, daher kam ich auch nicht in Versuchung.

21.12.2013 18:42 • #66


B
So kenne ich das auch.

Wenn wie für mich gemacht einmal gefunden ist,
dann ist es (fast) für die Ewigkeit.

Meine letzten Schuhe (Arbeitsschuhe die leicht waren
und aussahen wie blaue Turnschuhe) hatte ich über
8 Jahre an meinen Füssen.
Erst als im rechten Schuh die Stahlplatte durchgebroch-
en ist, habe ich sie schmerzlich entsorgen müssen.

PS: Nein, ich habe keine Schweissfüsse.

21.12.2013 18:57 • #67


Peppermint
Gut ....aber immer die selbe Tasche zu unterschiedlichen Anlässen ?

Geht das ?

21.12.2013 19:42 • #68


I
Zitat von Peppermint:
Gut ....aber immer die selbe Tasche zu unterschiedlichen Anlässen ?

Geht das ?


Ja, eigentlich schon. Wobei ich sagen muss, dass es eigentlich selten in meinem Leben so besondere Anlässe gibt, für die ich eine besondere Tasche benötige. Meine ist dunkelbraun und schlicht und passt dadurch zu vielen Outfits.

21.12.2013 19:49 • #69


K
Frau Island, du hast das richtig gemacht, denn : Wer zu billig kauft, kauft zweimal. 250 Teuro für eine Handtasche sind sicher viel ( kann es nicht beurteilen, trage keine ), aber Du hast 6 Jahre später immer noch Freude dran.

Mein Vater, ein im Gegensatz zu seinem Sohn sehr kluger Mensch , sagte immer : Das letzte Hemd hat keine Taschen und Man kann nichts mitnehmen

21.12.2013 19:56 • x 1 #70


Peppermint
Nun gut meine Taschen sind nicht billig sondern hochwertig ....habe da aber auch eine gewisse sammelleidenschaft.....Genau so wie mit Schuhen....

21.12.2013 20:02 • #71


S
Zitat von Peppermint:
Gut ....aber immer die selbe Tasche zu unterschiedlichen Anlässen ?
Geht das ?

Ich habe 5 verschiedene im Einsatz, alle aus schwarzem Leder (passt zu allem und ich trag eh sehr viel schwarz) in unterschiedlichen Größen.
In die kleinste passt gerade mal mein Handy, mein Schlüssel und bissi bares. Eine größere wo Porte­mon­naie, Brieftasche, Kosmetik mit rein passen, eine wo Tablet mit rein passt, eine wo kleiner Laptop mit rein passt und ein etwas größere wo ich auch ein paar kleine Einkäufe rein bekomme. Ach ja, dann hab ich noch den Shopper auf 2 Rädern und die größte Handtasche ist silber und steht in der Garage.

21.12.2013 20:09 • #72


B
Carlotat : Das letzte Hemd hat keine Taschen

Genau desshalb braucht man(n)/frau ja auch eine
Handtasche ...

21.12.2013 20:46 • #73


kyra96
Ich hab einen Taschentick...
Andere Frauen haben Schuhe ohne Ende und ich Handtaschen. Da ist von günstig bis teuer alles dabei.
Klar hat man seine Lieblingstasche...aber ich freu mich auch immer mal wieder ne andere zu nehmen.

21.12.2013 23:30 • #74


Schlaflose
Ich trage für einige Monate immer die gleiche Handtasche, egal ob sie farblich zu meiner Kleidung passt oder nicht. Es wäre mir zuviel Arbeit, ständig umzuräumen. Da ich außer zur Arbeit zu gehen sowieso keine Anlässe habe, eine Tasche zu tragen ist es egal. Sie muss so groß sein, dass alles, was ich für den Tag brauche, reinpasst, also mein Knirps, Obst (z.B. zwei Äpfel und einige Mandarinen), alle paar Tage eine Dose Cappuccino, Etui mit Sonnenbrille, natürlich Geldbeutel und Mäppchen mit Papieren, und diverse Kleinigkeiten. Ich fahre ja mit dem Zug zur Arbeit und habe insgesamt ca. 4km Fußweg, d.h. die Tasche darf auch nicht viel Eigengewicht haben, sonst wird mir das zu schwer.

22.12.2013 09:53 • #75


P
Komisch. Ich interessiere mich nicht großartig für Taschen oder Schuhe. Schuhe kaufen finde ich sogar besonders schrecklich! Deswegen bestelle ich mir die meist im Internet. Denn Größe 39 passt mir eigentlich immer. Ich habe mir nun Caterpillar Stiefel gekauft. Ein Paar Halbstiefel und ein paar hohe gefütterte. Ich hoffe, dass die jahrelang halten. Meine Taschen sind immer schwarz und relativ groß. Ich habe zwei oder drei von Harald Glööckler.
Aber ich würde niemals ohne Not in ein Schuhgeschäft gehen. Gräßlich. Überhaupt finde ich viele Geschäfte nicht mehr so toll. Warum wird man dort mit so lauter Musik beschallt?! Ich habe gehört, dass es in Großstädten jetzt auch Geschäfte geben soll, wo es komplett dunkel ist und leicht bekleidete Verkäufer herum rennen?

22.12.2013 13:03 • #76


I
Zitat von pumuckl:
Ich habe gehört, dass es in Großstädten jetzt auch Geschäfte geben soll, wo es komplett dunkel ist und leicht bekleidete Verkäufer herum rennen?


. Davon habe ich noch nichts gehört, naja, auf dem Land gehen die Uhren noch anders .

22.12.2013 13:13 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hmm ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie diese Kette heißt. Irgendwas aus Amerika.

22.12.2013 13:35 • #78


P

22.12.2013 13:36 • #79


P
Und man beachte die Preise:

http://de-eu.abercrombie.com/shop/eu/wo ... -and-shine

http://de-eu.abercrombie.com/shop/eu/wo ... iffon-tops

Dafür wäre ich viel zu geizig. Leggings für 68 Euro oder ein Pulli für 78. Sogar eine Jogginghose für 78 Euro.
Aber vielleicht zahlt man den Anblick halbnackter Herren mit?!

22.12.2013 13:39 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag