Pfeil rechts
13

F
Guten Morgen
Gibt es hier noch andere die auch Angst vor ihren Schuhen haben?
Letzte Woche musste ich meine teuren Winterboots wegschmeißen weil sie in meinen Augen zu "kontaminiert" waren.
Vor ein paar Tagen ist mir ein zerkneultes und wahrscheinlich benutztes Taschentuch gegen meine sneaker geflogen und nun kämpfe ich extrem mit mir. ich kann die Schuhe seitdem nicht mehr anfassen. Habe panische Angst das evtl. Blut an dem Tempo war. Für mich sind die Schuhe kontaminiert. Ich verzweifle daran langsam. Würden andere Menschen die Schuhe trotzdem einfach weiter anziehen? Ich weiß manchmal nicht mehr was noch normal ist.

10.02.2022 09:51 • 10.02.2022 #1


9 Antworten ↓


Susanne05
@Flower91
Guten Morgen. Ich denk jeder würde die Schuhe anziehen.
Auf den Gedanken würde ich gar nicht kommen.
Selbst wenn was am Taschentuch gewesen wäre würde es dir nichts tun. Und überleg mal - alles organische, jeder Keim stirbt doch wenn er da auf dem Schuh liegen würde.
Lass dich davon nicht unterkriegen - das ist nur in deinem Kopf, da kann nichts aber auch gar nichts passieren.

(Ich arbeite in der Altenpflege - ich wäre längst tot, wenn mit meinen Schuhen was wäre was du beschreibst)

10.02.2022 10:09 • x 3 #2


A


Schuhe und Keime

x 3


F
@Susanne05 danke dir. Für mich ist es oft hilfreich zu erfahren wie andere auf solch eine Situation reagieren.
Ich habe tatsächlich überlegt meine Schuhe zu desinfizieren aber ich glaub das würden sie nicht überleben (Leder)

10.02.2022 10:18 • #3


Mario1975
Zitat von Flower91:
@Susanne05 danke dir. Für mich ist es oft hilfreich zu erfahren wie andere auf solch eine Situation reagieren. Ich habe tatsächlich überlegt meine ...


Ich kann dich verstehen was du meinst. Mein Cousin hat so ein Denken auch als Teenager gehabt. Habe damals auch nur mit dem Kopf geschüttelt ,als er mir erzählt hat, wieso er nun seine Schuhe bzw auch Hosen weg warf., heute im hohen Alter () versteht man so etwas aber.

In deinem Fall jetzt, spielt ja eventuell auch Corona eine Rolle, weil man ja vielleicht denken kann, dass die Viren oder Keime dann auf deinen Schuhen haften bleiben. Da passiert aber nichts ,versprochen

Schau mal, als ich oder natürlich auch andere hier klein waren, da haben wir ja auch vieles in den Mund genommen ,was dreckig war. Wir sind alle noch lebendig und tauschen uns hier aus oder ?
Es sind die vielen Informationen,die wir uns ja im Grunde genommen live aus dem Internet holen können und unser Unterbewusstsein spielt uns dann einen Streich und verstärkt diese Angst vielleicht.

Wie gesagt, es passiert dir nichts ️

10.02.2022 10:26 • x 2 #4


F
@Mario1975 danke dir. Ja im Prinzip hast du damit schon recht. Ich hätte gerne wieder eine normale Sicht auf die Dinge und würde so gerne nicht überall Keime, Viren u.ä. sehen.
Ich werde die Schuhe wohl heute einfach mal versuchen wieder anzuziehen.

10.02.2022 10:33 • x 2 #5


E
Zitat von Flower91:
Würden andere Menschen die Schuhe trotzdem einfach weiter anziehen? I

Ja absolut. Da hab ich mir noch nie irgendwelche Gedanken oder gar Sorgen drum gemacht. Ich habe nen Hund wenn ich überleg wo ich schon überall durch gelatscht bin müsste ich mehrfach täglich neue Schuhe kaufen. Ich würde sie auch nicht desinfizieren, auskochen oder sonst irgendwas wildes veranstalten.

10.02.2022 10:37 • x 3 #6


Mario1975
Zitat von Flower91:
@Mario1975 danke dir. Ja im Prinzip hast du damit schon recht. Ich hätte gerne wieder eine normale Sicht auf die Dinge und würde so gerne nicht ...


Das ist toll, dass es versuchst

10.02.2022 10:38 • x 1 #7


Susanne05
Zitat von Flower91:
Ich habe tatsächlich überlegt meine Schuhe zu desinfizieren aber ich glaub das würden sie nicht überleben (

Ist auch nicht notwendig.

10.02.2022 11:26 • x 2 #8


Schlaflose
Zitat von Flower91:
Würden andere Menschen die Schuhe trotzdem einfach weiter anziehen? Ich weiß manchmal nicht mehr was noch normal ist.

Dann müsste ich täglich Schuhe oder andere Kleidungsstücke wegwerfen. Wenn ich tatsächlich in etwas reingelatscht bin (Kaugummi o.ä.) kratze ich das einfach ab. Früher, als Hunde noch auf den Bürgersteig machen durften, ist man dauernd in Hundesch. getreten. Das musste man auch wegmachen.

10.02.2022 11:37 • #9


M
Hey, habe selber ein Problem mit Keimen, Bakterien etc., würde die Schuhe aber auch nicht wegwerfen. Vor allem da ich meine Schuhe eh vor der Wohnungstür ausziehe (was ich aber auch vorher schon gemacht habe)

10.02.2022 12:08 • #10


A


x 4





Dr. Matthias Nagel