Pfeil rechts
8

P
In einer Großstadt braucht man sicher nicht in einen Secondhandladen gehen. In Kleinstädten vielleicht.

19.12.2013 12:34 • #21


kyra96
das hat doch nichts mit Großstadt zu tun....
Ich wohne in einer Großstadt und schau trotzdem mal in den Laden. Die Klotten sind echt immer toll und sauber.
Super Laden

19.12.2013 14:14 • #22


A


Wo kauft ihr denn eure klamotten und schuhe ein?

x 3


Dubist
schön

19.12.2013 14:15 • #23


P
Doch! Hier gibts die tollsten Seconhandläden, von ganz günstig bis sauteuer. Und gaaaanz viele!

Manche Abendkleider z.B. sind genau 1x getragen. Da kann man tolle Schnäppchen machen.

Schöner ist das glaube ich nur noch in London.

19.12.2013 14:19 • #24


Dubist
Träume manchmal davon mal einen städtebummel in New York zu machen.
Träumen darf man ja. Vielleicht wäre das ja ganz toll dort mal shoppen zu gehen?

19.12.2013 14:22 • #25


M
Zitat von primavera:
Doch! Hier gibts die tollsten Seconhandläden, von ganz günstig bis sauteuer. Und gaaaanz viele!

Manche Abendkleider z.B. sind genau 1x getragen. Da kann man tolle Schnäppchen machen.

Schöner ist das glaube ich nur noch in London.


Siehst du,
da finde ich es dann doch schade,dass ich in keiner Großstadt wohne,
denn hier gibts sowas leider nicht.
Obwohl, 2 solcher Läden existieren doch in der Nähe,aber die haben derart
furchtbare Klamotten, da kriegt man nix Ordentliches.

19.12.2013 14:22 • #26


P
Ich mag das auch gar nicht aufgeben

Aber ziehe trotzdem aufs Land, naja höchstens 50km weg von hier, dann fahre ich immer zum shoppen usw. her wenns mir

auf dem Land zu öde wird.

19.12.2013 14:26 • #27


S
Ich war noch nie in einem Secondhandladen.
Gebrauchte Kleidung wär nicht mein Ding.
Ich hätte da immer Bedenken, dass ich mir zusätzlich was kaufe, was ich gar nicht möchte...

19.12.2013 14:29 • #28


M
Zitat von primavera:
Ich mag das auch gar nicht aufgeben

Aber ziehe trotzdem aufs Land, naja höchstens 50km weg von hier, dann fahre ich immer zum shoppen usw. her wenns mir

auf dem Land zu öde wird.

Wie ich sehe,bist du ja aus Berlin...
ich finde diese Stadt echt klasse,war schon 2mal da und
wenn ich nicht solche extremen PAs hätte (wenn ich verreisen muss)
dann wäre ich öftewr da hingefahren,oder geflogen.

19.12.2013 14:30 • #29


kyra96
Na, man kauft sich doch keine Unterwäsche
Ausserdem wäscht man die Klotten doch noch durch.
Ich seh das nicht so eng.

19.12.2013 14:31 • #30


P
Berlin ist so eine Hassliebe

Ich kann nicht mit und auch nicht ohne.

Fakt ist es hat sich sehr verändert über die Jahre, nicht zum Vorteil, leider.
Viele hier wollen gerne weg ziehen, ins Umland, mehr Ruhe halt.

Denke als Besucher oder für eine Zeit ist es ok. Man kann so viel machen und sehen.

Bin damals auch nur zufällig gekommen und geblieben

Aber soviel wie hier hätte ich woanders wohl nicht erlebt

19.12.2013 14:35 • #31


Dubist
Um beim shoppen bei laune zu bleiben, geht man ja auch ein wenig drauflos.
Meistens findet man die besten sachen wenn man nicht damit rechnent und ganz locker drauf ist.

19.12.2013 14:42 • #32


P
Ich habe für mich selbst noch nie in einem Secondhandladen gekauft. Aber hier bei uns gibt es auch nur so ranzige Rot-Kreuz-Läden oder wie nennt man die, Hartz IV-Läden? Ist eigentlich eine Frechheit, was die da den Leuten anbieten.

19.12.2013 14:45 • #33


Dubist
Igitt, ja das ist nicht schön. Ich würde glaub wär ich so richtig in Not nichtmal im Traum zur Tafel gehen. Hab scholn gehört, die WAre wäre bei weitem nicht so gut wie die das immer erzählen undm es würde letztendlich nichts ander Armut ändern.
Die Löhne müßten verändert werden. Nicht noch mehr Tafeln und das ganze zeugs. Find es mies, das man für einen Pulli den keiner mehr will dankbar sein soll oder für ein Brot das du nur noch mit hammer und meissel auseinanderkriegst.-
ne

19.12.2013 14:47 • #34


M
Ich liebe Second Hand
Finde es so spannend da zu stöbern

19.12.2013 15:14 • #35


Dubist
Finde stöbern immer spannend. Lach.

19.12.2013 16:18 • #36


Schlaflose
Ich habe ein paarmal Kleidung in den Second Hand Laden zum Verkaufen gebracht. Der Besitzer war da sowas von pingelig. Der hat nur Sachen angenommen, die von der Mode her nicht mehr als drei Jahre alt waren. Dann hat er einen Pullover, wo noch das Etikett dran war, der am Kragen ein klein bisschen mit Make-up verschmiert war (den hatte ich schon so gekauft), zurückgewiesen. An einer fast nagelneuen Jeans, war eine kleine Unregelmäßigkeit im Gewebe (auch so gekauft), wollte er nicht haben. Da hat es mir gelangt.

19.12.2013 17:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Bei mir war das aber auch so, vieles mußte ich dann extra noch in die Altkleider aussortieren. Fand das auch nicht besonders nett, das manches nicht angenommen wurde.

19.12.2013 17:44 • #38


P
Bei mir war es auch so. Ich habe da die Klamotten von meinem Opa hin gebracht. Gute Jacken, moderne Hemden von C A usw. und die haben sich auch nur das in ihren Augen beste rausgepickt. Da denkt man echt, die spinnen doch.
Und das Zeug, was man in den Container wirft, verkaufen die und verschiffen es. Die armen Leute kriegen das gar nicht. Das ist quasi eine Kleidermafia. Habe ich im Fernseh gesehen. Das wird sogar wieder verwertet und zu Geld gemacht. Traurig. Also ich werfe auch alte Sachen da rein, weil ich nicht weiß, wohin damit. Aber nicht mit der Vorstellung, dass das ein armer armer Mensch in Afrika aufträgt.

19.12.2013 20:39 • #39


Dubist
haha, ja, genauso ist es, wenn man den traum hat, das diese schöne ware ein armer mensch bekommt, falsch gedacht. Ich muss meinen keller ab und zu leerräumen, dann verkauf ich einen teil oder den anderen weg damit.

20.12.2013 07:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag