App im Playstore
Pfeil rechts
22

Früher in meiner Beurfschulzeit war da immer eine Person, die mich nachgeäfft hat zusammen in einer großen Gruppe. Er meinte mich immer aufs Korn nehmen zu müssen. Habe ihn einfach immer ingoriert, da Gewalt keine Lösung ist meiner Meinung nach.

Aber warum machen das Leute? ich hatte das nie nötig in meinem Leben? Weder in einer Gruppe, noch alleine. Was meint ihr? Was können die Grüne sein, dass manche fremde provozieren?

31.08.2025 14:36 • 31.08.2025 x 1 #1


9 Antworten ↓


Es geht um die Rangordnung in der Gruppe.

A


Wieso sind manche nur in einer Gruppe stark?

x 3


Um ihr ego zu pushen.

Manche fühlen sich auch erst wohl wenn se andere nieder machen.

Solche Leute gibts und das sind nich gerade wenige.

Die Leute sind aber auch innerlich einfach kaputt und selbst ubzufrieden mit sich, das ist einfach oft der Grund.



Und gewalt ist keine Lösung sehe ich so naja, der ein oder andere hätte in meiner Schulzeit am anfang gleich zumindest mal eine auf de Nase verdient da wäre das mobbig mit sicherheit nicht so ausgeartet und man hätte heut kein sozialen knax.

Wir hatten auch nur welche die in der Gruppe stark waren, allein waren se klein mit Hut.

In der 5 oder so kam denn einer der die Gruppen dann erstmal allein auseinandergenommen hat(der war auch schon bissel älter^^(, weil was er nicht leiden konnte sind gruppen die andere einzelne nieder machten.

Bin ja auch kein gewalttätiger Mensch.
Als Kind wurde ich auch mal von so einem Typ getrietzt.
Ich wuchs in relativ armen Verhältnissen auf und Klamotten bekam ich nur selten neu.
Musste meist die von den großen Brüdern abtragen.
Neue Sachen hatten einen hohen Wert für mich.
Der Typ zerrte mir mal an den Klamotten rum, bis was zerriss.
Da war es vorbei mit der Friedfertigkeit und ich hab den nach Strich und Faden verdroschen.
Ab da war Ruhe, auch vor anderen Möchtegerngruppenchefs.
Manchmal muss man sich Respekt verschaffen, um akzeptiert zu werden.

Zitat von Logo:
Manchmal muss man sich Respekt verschaffen, um akzeptiert zu werden.

Ja....meine Brüder(die deutlich älter waren) haben damals auch gesagt dann jibste die mal eine und dann ist ruhe.

Aber ich war nicht so was wohl echt falsch war, und wenn ichs gemacht hätte wäre ich trotzdem kein gewaltmensch weil ichs eher aus verzweiflung gemacht hätte.

Kommt halt auch immer drauf an, mal kurz geärgert worden ok, aber wenns über Jahre geht dann nicht mehr ok und dann muss man handeln egal wie.

Ist ja heute im erwachsenen alter ja auch nicht besser, viele werden ja heut auf Arbeit gemobbt etc.

Solche experten hatte ich auch schon, aber heute handel ich einfach anders.

Keine Ahnung was bei solche Leute im Koppe falsch lief, noch erschreckener das solche Leute Familie haben.

Wo ich mich frage wie, wenn man zu andere so biestig ist?

Meine man muss keine besten Freunde werden aber zumindest respektieren sollte man sich.

Heute wäre ich ja altersbedingt nicht mehr so in der Lage mir körperlich Respekt zu verschaffen.
Aber, ich habe die letzten 40 Jahre genutzt mir Respekt auf Ebene der Arbeit und allgemein gesellschaftlich zu erarbeiten.
Und im Net mit spitzer Zunge, aber ehrlich, zuverlässig und möglichst treu, Freunde und Feinde zu gewinnen.
Das ist wie Ying und Yang, denn wir sind zu verschieden, um mit allen lieb und nett zurechtzukommen.
Hoch lebe die Individualität.

Zitat von Patti35:
Aber warum machen das Leute


Abwertung dient der Aufwertung.

Weil sie den Herdentrieb gut ausnutzen können und das dann auch gerne und ausgiebig tun. Wenn sie allein sind, sind sie dann ganz klein mit Hut und kriegen selbst nichts richtig gebacken.

@Patti35 In der Gruppe sinkt oft die Hemmschwelle weil man sich stark und sicher fühlt.
Dann hat der Typ bestimmt Lacher dafür bekommen, dass er dich nachgeäfft hat und das hat ihn dann noch mehr bestätigt.

Zitat von Patti35:
Grüne

Weil die sich die schwächeren als Opfer aussuchen. Ganz normal, heute ja noch extremer als früher...

A


x 4





App im Playstore