Pfeil rechts
3

Nakito
Hallo zusammen,

ich muss mich mal auskotzen...... zur Zeit ist es echt schlimm im Geschäft. Ich geh mit einer dermaßen miesen Laune morgens los, weil mich einfach grad ein paar Leute dort echt nerven. Schon allein wenn ich die bloß hinter irgendeiner Ecke labern oder so höre....da krieg ich Zustände! Und wenn sie dann auch noch was von mir wollen....muss ich mich echt zusammenreißen, freundlich zu denen zu sein!
Kennt das jemand von euch?!
Nein, ich bin nicht unzufrieden mit meinem Job oder so. Aber manche Leute bringen mich echt auf die Palme...mit ihrem Tun, Handeln, Verhalten etc.
Mit einer davon bin ich nächste Woche auch noch auf einer Schulung...welch Grauen!
So, danke erstmal fürs lesen.......

LG, Conny

18.03.2015 07:50 • 18.03.2015 #1


4 Antworten ↓


Anschana
Liebe Conny, nimm es mir nicht übel, aber du lässt dich nerven.

Du schreibst, dass du schon mit mieser Laune zur Arbeit gehst. Meinst du, das bekommt dein Umfeld nicht mit? Es ist nicht so, dass sie absichtlich nerven, um dich zu zermürben.

Meine Auffassung ist in so einem Fall immer, dass ich mir überlege, WARUM mich das nervt. Denn im Grunde triggert das Umfeld einen Nerv, den man selbst mal angucken müsste.

Ich möchte nicht sagen, dass du dich fälsch verhältst. Deine Einstellung zu der Sache ist etwas unglücklich. Wenn du Freundlichkeit und Souveränität ausstrahlst, bekommst du es auch zurück.

Also, was nervt dich generell, wie kannst du es abstellen. In dir.

Ich hab mich früher auch triggern lassen. Es ist anstrengend auf Dauer. Heute gehe ich sorgsamer mit mir um und schon gehen alle anderen auch entsprechend mit mir um. Auch beziehe ich nicht mehr alles exklusiv auf mich. Das erleichtert manche Situation ungemein. Und sollte es mich doch betreffen, dann kann doch ein anderer eine Meinung über mich haben. Ist doch erlaubt. Wie ich damit umgehe, macht mein Wohlbefinden aus.

Hoffe, ich konnte dir helfen und du hast noch einen schönen Tag.

Lg, Anschana

18.03.2015 09:51 • #2


A


Warum nerven mich manche meiner Kolleginnen?!

x 3


Nakito
Anschana...sorry...aber es liegt nicht an mir! Ich bin im Grunde genommen ein fröhlicher Mensch, lache gern und viel. Nur bei manchen der Kolleginnen vergeht mir das Lachen! Die kotzen mich schon an wenn ich nur den Namen höre......
Nein....das kam nicht einfach so. Es ist einfach das Gerede, das Getue, das Verhalten der betreffenden Person!
Ich hab hier im Geschäft schon von vielen gehört, dass ich frischen Wind reinbringe Ich denk, ein besseres Kompliment kann man nicht bekommen!
Ich bin auch zu jedem freundlich im Geschäft.....
Muss aber dazu sagen, das ich in einem frauendominierten Beruf arbeite......und viele Frauen auf einem Haufen...nicht gut
Und falls es dich beruhigt....diese Personen die mich hier so nerven....ich bin nicht die Einzigste die genervt ist
Schon allein deswegen kann es nicht an mir selber liegen.
Aber nichts für ungut.....ich werde nicht mein Leben lang hier arbeiten

18.03.2015 10:45 • #3


Schlaflose
Es gibt wohl kaum Arbeitsstelle, wo nicht irgendwelche Kollegen dabei sind, die nerven und mit denen man einfach nicht kann. Das muss man halt hinnehmen und sich soweit wie möglich von ihnen distanzieren. Wenn das nicht möglich ist, müsste man konkret miteinander reden und sagen, was einen stört.

18.03.2015 12:00 • #4


T
Zitat von Nakito:
Anschana...sorry...aber es liegt nicht an mir! Ich bin im Grunde genommen ein fröhlicher Mensch, lache gern und viel. Nur bei manchen der Kolleginnen vergeht mir das Lachen! Die kotzen mich schon an wenn ich nur den Namen höre......
Nein....das kam nicht einfach so. Es ist einfach das Gerede, das Getue, das Verhalten der betreffenden Person!
Ich hab hier im Geschäft schon von vielen gehört, dass ich frischen Wind reinbringe Ich denk, ein besseres Kompliment kann man nicht bekommen!
Ich bin auch zu jedem freundlich im Geschäft.....
Muss aber dazu sagen, das ich in einem frauendominierten Beruf arbeite......und viele Frauen auf einem Haufen...nicht gut
Und falls es dich beruhigt....diese Personen die mich hier so nerven....ich bin nicht die Einzigste die genervt ist
Schon allein deswegen kann es nicht an mir selber liegen.
Aber nichts für ungut.....ich werde nicht mein Leben lang hier arbeiten


Die Feststellung es liegt nicht an mir finde ich immer etwas problematisch.
Denn die Kolleginnen, die dich nerven, wären sicher auch nicht der Auffassung, es würde an ihnen liegen.

Konkret kannst du gar nicht benennen, was das Problem ist. Du bist einfach schon genervt, wenn du ihren Namen hörst. Vielmehr sogar: du bist angekotzt.
Was genau machen sie denn in deinen Augen falsch ?

Das klingt für mich nach einer stinknormalen Aversion, die man nun mal - und immer wieder im Leben - gegenüber anderen Menschen hat.
Das geht anderen Leuten mit dir bestimmt auch hin und wieder mal so.

Ich finde auch, dass du auf Anschana´s Beitrag latent gereizt reagiert hast, obwohl sie sich sachlich mit deinen Problem auseinander setzen wollte.

Fest steht: du bist genervt von machen Kolleginnen - normal im Arbeitsalltag
Du kannst gar nicht konkret benennen, was die Kolleginnen falsch machen - auch normal, manche Menschen gehen einem halt einfach auf den Keks und man weiß nicht, warum
Du selbst bis auch nicht ohne - Auch normal, denn keiner kann von sich behaupten, dass er sich immer korrekt verhält und nie andere nervt

Ergo: Das, was du erlebst, ist völlig normal.

Du solltest daran arbeiten, andere mit ihren Fehlern zu akzeptieren und notfalls zu ignorieren, anstatt sich an ihnen emotional abzuarbeiten und schon mit einem dicken Hals zu Arbeit zu fahren.

Man muss sich klar machen, dass der Arbeitsplatz tendenziell nicht der Ort ist, um Freunde zu finden.
Oder einen Partner.

Dann wird es auch leichter, die Macken der anderen zu übersehen.

Aonsonsten: Such dir eine andere Stelle, wenn du es gar nicht aushalten kannst.

18.03.2015 13:33 • x 3 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag