Pfeil rechts
52

Nichts belastendes, aber irgendwie interessant
Ich habe eine Arbeitskollegin (Mitte 20) , die ist irgendwie etwas besonderes.
Sie ist witzig und offen, mal ruhig, mal aufgedreht und lieb+frech zugleich.
Wenn sie den Raum betritt freut sich jeder , denn sie bringt irgendwie auf irgendeine Art jeden zum Lachen.
Alle finden sie hübsch und toll, sie ist echt beliebt. Auf irgendeine Art verdreht sie jedem den Kopf und zieht jeden , jeden Alters irgendwie in ihren Bann. Die Menschen reagieren so besonders auf sie.

Gibt es wirklich Menschen die einfach das Gewisse Etwas haben ? Ich finde das erstaunlich.

02.04.2021 20:12 • 04.05.2021 x 3 #1


33 Antworten ↓


Manche Menschen ,betreten einen Raum, und der Raum ist dann voll wenn du verstehst , es ist ihr Karma- Ausstrahlung ihre Energie

02.04.2021 21:07 • x 4 #2



Wieso sind manche Menschen so besonders

x 3


henry_huetchen
Psychopathen

02.04.2021 22:21 • #3


Mylenix
Ne die tun alle nur so, echt jetzt.

03.04.2021 11:48 • #4


moo
@Lifegoal

Das nennt man schlicht Charisma, im pathologischen Stadium auch manchmal Narzissmus.

Welchen Hintergrund hat für Dich (!) diese Frage?

03.04.2021 14:40 • x 1 #5


Wofo
Jeder Mensch ist besonders auf seine
Art und Weise

LG

03.04.2021 14:59 • x 3 #6


Zitat von Mondsüchtig:
Manche Menschen ,betreten einen Raum, und der Raum ist dann voll wenn du verstehst , es ist ihr Karma- Ausstrahlung ihre Energie


Es ist also quasi einfach dass was sie ausstrahlen?

08.04.2021 00:08 • x 1 #7


Zitat von moo:
@Lifegoal Das nennt man schlicht Charisma, im pathologischen Stadium auch manchmal Narzissmus. Welchen Hintergrund hat für Dich (!) diese Frage?


Aber wieso haben manche Menschen ein solches Charisma ? Ich frage mich einfach wie manche Menschen das hinbekommen von anderen Menschen als so positiv besonders angesehen zu werden

08.04.2021 00:11 • #8


klaus-willi
Zitat von Lifegoal:
Ich frage mich einfach wie manche Menschen das hinbekommen von anderen Menschen als so positiv besonders angesehen zu werden

Vieleicht sind sie einfach nur nett und unvoreingenommen.
Ich lächele immer an der Kasse im Supermarkt.
Gebt der Kassiererinnen oder dem Kassierer ein lächeln und somit sorgt ihr auch für etwas gute Stimmung.

08.04.2021 00:22 • x 1 #9


Calima
Zitat von Lifegoal:
Aber wieso haben manche Menschen ein solches Charisma ?

Darüber rätselt die Wissenschaft noch kräftig. Als gesichert gilt, dass bei charismatischen Menschen das Zusammenspiel von Sprache, Körpersprache und Mimik so perfekt gelingt, dass dabei eine große Authentizität entsteht.

Das ist zum Teil erlernbar, manchen Menschen aber einfach in die Wiege gelegt.

08.04.2021 00:36 • x 2 #10


moo
Ich begegne charismatischen Menschen mit Vorsicht. Sie können begeistern, aufwühlen aber auch manipulieren und verblenden. Die Geschichte hat eine Reihe von charismatischen Verbrechern hervorgebracht. Aber natürlich gibt es auch charismatische Gegenbeispiele.
Ich möchte schlicht feststellen, das Charisma nicht per se etwas "gutes" ist. Glaube auch, dass es karmisch mitbedingt aber bis zu einem gewissen Grad sogar erlernbar ist. Grundsätzlich sind sich charismatische Menschen meistens ihrer Wirkung bewusst und handeln auch aus dieser Sicherheit heraus. Welche Intention das Handeln hat, gilt es dann zu beachten.

08.04.2021 06:37 • x 2 #11


-IchBins-
Eine ehemalige gute Bekannte tat es. Sie war im Team an der Arbeit beliebt sowie bei den Männern und nutzte auch unsere Familie aus (meine Eltern und mich). Sie wohnte damals unter mir und wir arbeiteten zusammen. Leider haben wir ihre Absichten erst spät durchschaut.
Aber das ist nur ein Beispiel von einigen und es gibt sicher auch positive mit derart beliebte Menschen, die sich noch nicht einmal ihrer Ausstrahlung bewusst sind und sich vielleicht fragen, warum sie so gut ankommen.

08.04.2021 07:56 • x 1 #12


Hoffnungsblick
Zitat von Lifegoal:
Es ist also quasi einfach dass was sie ausstrahlen?


Wir haben alle eine auch nonverbale Ausstrahlung, unsere unbewusste Programmierung, die wir im Laufe der Zeit selbst vorgenommen haben.

Zitat von klaus-willi:
Gebt der Kassiererinnen oder dem Kassierer ein lächeln


Ja, das ist der Weg.

Zitat von moo:
Glaube auch, dass es karmisch mitbedingt aber bis zu einem gewissen Grad sogar erlernbar ist. Grundsätzlich sind sich charismatische Menschen meistens ihrer Wirkung bewusst und handeln auch aus dieser Sicherheit heraus.


Das glaube ich auch, dass es erlernbar ist wie Programmieren.

Zitat von moo:
Welche Intention das Handeln hat, gilt es dann zu beachten


Man kann ganz unmerklich in ihren Bann geraten, wenn man nicht selbst - bewusst ist.

Zitat von Calima:
dass dabei eine große Authentizität entsteht


Genau. Es funktioniert auch anders herum: Duch große Authentizität wird das Charisma, die Ausstrahlung gesteigert.

10.04.2021 20:33 • x 2 #13


Dunkelschön
Ich hatte mal einen sehr charismatischen Arbeitskollegen. Er war sehr "gefährlich". Er hatte die unangenehme Art, die Arbeit, die er nicht erledigen wollte, einem so aufzuschwatzen, das man sie gerne für ihn erledigt hat. Er konnte Menschen (vorallem Frauen) sehr gut um den Finger wickeln. Es war oft sehr schwer, sich dem zu entziehen.

10.04.2021 20:40 • x 1 #14


Hoffnungsblick
Was Charisma auch ausmacht, das ist eine sehr große Präsenz: voll und ganz im Hier und Jetzt sein.

11.04.2021 14:45 • #15

Sponsor-Mitgliedschaft

Kampfmaus
Besonders und anders... jeder auf seine Art und Weise... jeder Mensch hat wundervolle und wertvolle Charakterzüge an sich... bei manchen sieht man es sofort... bei manchen ist es versteckt... doch alle sind auf ihre Art... irgendwie besonders... <3

11.04.2021 14:54 • #16


Hallo,
Der Mensch vergleicht sich ständig zur heutigen Zeit durch Medienkonsum vergleichen wir uns wirklich ständig, es passiert sehr oft im Unterbewusstsein.
Das vergleichen ist an sich sehr gut ,wenn es wichtig dosiert und eingesetzt wird .
Bei den meisten, ist es leider so ,dass man leider schlecht abschneidet..
VIELLEICHT gelingt es dir, mehr auf dich zu achten , welchen Charisma du hast und Humor und gutes Aussehen. Denke daran, du kannst nicht jedem gefallen , diese Kollegin wird auch nicht jeden gefallen ,sehr oft bilden wir es uns nur ein ,aus Neid ..
Schaue mehr auf dich , beachte dich genauso ,viel wie du ,die Kollegin beachtest.
Schenke dir Selbstliebe.
Du strahlst auch, nur viel zu oft, nehmen wir uns selber den Glanz aus unseren Augen da wir den Glanz anderen schenke,n obwohl wir doch alle das ganze lebenlang Portionen Selbstwertgefühl dazu lernen müssen ja wir können es auch..
Wahrscheinlich siehst du bei ihr das alles was du an dir nicht siehst ,ist dich traurig, oder ?

11.04.2021 14:58 • x 1 #17


Calima
Zitat von Kampfmaus:
doch alle sind auf ihre Art... irgendwie besonders

Manche sind auch einfach nur ganz besondere Ars.chlöcher.

11.04.2021 17:19 • x 4 #18


Kampfmaus
Zitat von Calima:
Manche sind auch einfach nur ganz besondere Ars.chlöcher.


Und auch die, haben ihre guten Seiten, auch wenn man das nicht wahr haben will.

11.04.2021 17:22 • x 1 #19


Hoffnungsblick
Man muss sich damit abfinden, dass alle besonders sind.

11.04.2021 17:23 • x 2 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler