Pfeil rechts
1407

alfred
Zitat von Janine1902:
Zum Glück musste ich eine solche Erfahrung, in den Unterkünften ,in denen ich 6 Monate tätig war nicht machen . Viele wollten/wollen zurück nach hause und dürfen nicht ! Ich erfahre auch jetzt , in den Familien in denen ich mir Ehrenamtlich arrangu


Das freut mich für dich...
Die Menschen die ehrenamtlich dort helfen haben nähmlich ein ganz anderes Bild der Flüchtlinge.
Hetzen tun nur die ....die eigendlich nix mit ihnen zu tun haben.
Es sind Menschen und keine Monster......Mütter Väter Sohne Töchter Brüder und Schwestern.
Von einfachen Bauern bis zum studierten ist alles dabei.

07.11.2016 13:41 • x 3 #41


Janine1902
Zitat von alfred:
Zitat von Janine1902:
Zum Glück musste ich eine solche Erfahrung, in den Unterkünften ,in denen ich 6 Monate tätig war nicht machen . Viele wollten/wollen zurück nach hause und dürfen nicht ! Ich erfahre auch jetzt , in den Familien in denen ich mir Ehrenamtlich arrangu


Das freut mich für dich...
Die Menschen die ehrenamtlich dort helfen haben nähmlich ein ganz anderes Bild der Flüchtlinge.
Hetzen tun nur die ....die eigendlich nix mit ihnen zu tun haben.
Es sind Menschen und keine Monster......Mütter Väter Sohne Töchter Brüder und Schwestern.
Von einfachen Bauern bis zum studierten ist alles dabei.


Das schlimme ist ja das viele Leute Dinge erzählen die angeblich dort passieren , auch in meinem Bekanntenkreis. Wie oft habe ich den ein oder anderen eingeladen mich auf der Arbeit besuchen zu kommen . Aber getraut hat sich keiner ausser meine Mutter. Aufgrund der Tatsache das es auch schwarze Schafe unter ihnen gibt werden häufig alle über einen Kamm geschoren. Ich wurde von vielen Leuten gefragt ob ich Security bei mir stehen hätte wenn ich arbeite, natürlich standen die bei mir , zusammen mit Mustafa und Faruq , Headar ,Afia usw , denn mit denen habe ich zusammen mein Frühstück eingenommen . Und dafür brauchte ich keinen Sicherheitsdienst , mir wurde kein Messer an den Hals gehalten damit man mir mein Brötchen vom Teller klauen kann . Ganz im Gegenteil, die Frauen haben mich mit frischem Obst und Gemüse versorgt welches sie von dem bißchen was sie zur Verfügung hatten gekauft haben . Ich war dort mit Yeziden , Syrern, Irakern und Iranern zusammen, auch dort gibt es Diskrepanzen untereinander auch da mag nicht jeder jeden . Aber es gab nie Vorfälle die vergleichbar waren mit solchen die in den Medien präsentiert werden.
Dieses Thema mit Ausländern ist ja nun auch nicht neu . Mein Onkel ist Italiener seine Eltern sind als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen. Auch die wurden nicht mit offenen Armen empfangen .
Diese Einstellung ist leider ein Stück weit typisch Deutsch. Erstmal hat jeder angst was abgeben zu müssen von dem bisschen was man ja so oder so schon nur hat .

Damit schließe ich meine Stellungnahme zu diesem Thema . Dafür gibt es andere Threads.

07.11.2016 13:55 • x 2 #42


A


Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3


M
Es geht hier auch nicht um die Flüchtlinge sondern um die Wahlen in Amerika

07.11.2016 13:59 • #43


alfred
Zitat von MissPanicRoom:
Es geht hier auch nicht um die Flüchtlinge sondern um die Wahlen in Amerika


Hey Melanie..du hast recht...sorry
Aber ich mußte meinen Senf dazugeben..es hat mich in den Fingern gejuckt.
Ich kann nicht anders.
Nochmal sorry Grüße Alfred

07.11.2016 14:03 • x 1 #44


Janine1902
Zitat von MissPanicRoom:
Es geht hier auch nicht um die Flüchtlinge sondern um die Wahlen in Amerika


Ja ich weiß aber ich habe mich angestachelt gefühlt auf die Äußerungen zu antworten .

Zum Thema Amerika , ich denke keiner von beiden wäre der Kandidat dem ich anvertrauen würde das Land in dem ich Lebe zu Regieren , Führen , Leiten oder wie immer man es nennen mag . Wenn es einer der beiden sein muss würde ich Clinton als geringeres übel empfinden .Generell ist Amerika für mich ein wenig skurril, es gibt leuchtende Cornflakes , aber nicht jeder Bürger ist vernünftig im Gesundheitssystem( siehe kv) integriert . Da fasst man sich dann doch schon mal an den Kopf

07.11.2016 14:09 • x 2 #45


M
Wir haben ja auch immer den Drang Themen zu vermischen wenn es um die große Politik geht kommt das eine auf das andere zusammen.

07.11.2016 14:12 • x 1 #46


alfred
Zitat von Janine1902:
Zitat von MissPanicRoom:
Es geht hier auch nicht um die Flüchtlinge sondern um die Wahlen in Amerika


Ja ich weiß aber ich habe mich angestachelt gefühlt auf die Äußerungen zu antworten .

Zum Thema Amerika , ich denke keiner von beiden wäre der Kandidat dem ich anvertrauen würde das Land in dem ich Lebe zu Regieren , Führen , Leiten oder wie immer man es nennen mag . Wenn es einer der beiden sein muss würde ich Clinton als geringeres übel empfinden .Generell ist Amerika für mich ein wenig skurril, es gibt leuchtende Cornflakes , aber nicht jeder Bürger ist vernünftig im Gesundheitssystem( siehe kv) integriert . Da fasst man sich dann doch schon mal an den Kopf


Fasse mich auch an den Kopf......
Ich verstehe es auch nicht das Amerika.
Aber man hat ja auch bei Obama gesehen das ein President Merheiten braucht um gute Gesetzte zu verabschieden.
Regieren tun die im hintergrund.
Clinton wäre wohl das kleinere Übel.
Trump....ne der eingebildete Größenwahn.

07.11.2016 14:13 • x 1 #47


Janine1902
Zitat von alfred:
Zitat von Janine1902:

Ja ich weiß aber ich habe mich angestachelt gefühlt auf die Äußerungen zu antworten .

Zum Thema Amerika , ich denke keiner von beiden wäre der Kandidat dem ich anvertrauen würde das Land in dem ich Lebe zu Regieren , Führen , Leiten oder wie immer man es nennen mag . Wenn es einer der beiden sein muss würde ich Clinton als geringeres übel empfinden .Generell ist Amerika für mich ein wenig skurril, es gibt leuchtende Cornflakes , aber nicht jeder Bürger ist vernünftig im Gesundheitssystem( siehe kv) integriert . Da fasst man sich dann doch schon mal an den Kopf


Fasse mich auch an den Kopf......
Ich verstehe es auch nicht das Amerika.
Aber man hat ja auch bei Obama gesehen das ein President Merheiten braucht um gute Gesetzte zu verabschieden.
Regieren tun die im hintergrund.
Clinton wäre wohl das kleinere Übel.
Trump....ne der eingebildete Größenwahn.


Sehe ich auch so .
Zum Glück wird hier , so kein Wahlkampf geführt . Ich persönlich halte solche schlammschlachten für lächerlich, für mich wirkt das leider unsachlich und unseriös. Aber das muss jeder für sich selbst Werten. Die Amerikaner mögen scheinbar ein wenig Action bei der Wahl

07.11.2016 14:18 • x 1 #48


M
Zitat von Janine1902:
Zitat von alfred:

Fasse mich auch an den Kopf......
Ich verstehe es auch nicht das Amerika.
Aber man hat ja auch bei Obama gesehen das ein President Merheiten braucht um gute Gesetzte zu verabschieden.
Regieren tun die im hintergrund.
Clinton wäre wohl das kleinere Übel.
Trump....ne der eingebildete Größenwahn.


Sehe ich auch so .
Zum Glück wird hier , so kein Wahlkampf geführt . Ich persönlich halte solche schlammschlachten für lächerlich, für mich wirkt das leider unsachlich und unseriös. Aber das muss jeder für sich selbst Werten. Die Amerikaner mögen scheinbar ein wenig Action bei der Wahl


Ich empfinde Amerika auch als sehr Crazy und sie sind ja für ihr in den Krieg ziehen bekannt.

07.11.2016 14:20 • #49


Janine1902
Genau das ist es.
Mit Provokation kommt man leider nicht weiter , durch sowas entstehen kriege und die leidtragenden sind andere .

07.11.2016 14:27 • x 2 #50


M

B
Dieses amerikanische Politkabarett soll uns doch nur von ganz anderen Dingen ablenken.
Nämlich dass wir geradewegs mitten in die Auflösung unserer Zivilisation geritten werden
und um das möglichst ohne Störungen des Packs durchziehen zu können, wird es eben
vielerlei medial unterhalten.

07.11.2016 16:05 • x 3 #52


P
Zitat von Blackstar:
Dieses amerikanische Politkabarett soll uns doch nur von ganz anderen Dingen ablenken.
Nämlich dass wir geradewegs mitten in die Auflösung unserer Zivilisation geritten werden
und um das möglichst ohne Störungen des Packs durchziehen zu können, wird es eben
vielerlei medial unterhalten.




______________________________

http://www.focus.de/politik/ausland/us- ... 70647.html

07.11.2016 16:07 • x 2 #53


stuttgarter10
Es ist erschreckend und leider gehen immer noch zuviele den Propagandamedien auf den Leim!
Clinton ist verlogen und korrupt bis ins Mark.

07.11.2016 16:26 • x 3 #54


Stamper
Trump ist der unfähigste Mensch, der jemals als Kandidat zur Verfügung stand. Das so ein Mensch, der solche Wahlkampagnen startet, Menschen öffentlich beleidigt, verspottet oder sogar Nuklearwaffen einsetzen will, überhaupt noch antreten darf, ist fahrlässig und ein Schock für mich über die amerikanische Regierung. Wie kann man jmd. ernst nehmen, der nicht ein einziges mal bei einer Rede ein sachliches und informatives Argument gebracht hat. Sollte Trump gewinnen, geht die USA unter.

07.11.2016 16:28 • x 1 #55


M
Die USA geht so oder so unter egal wer führt...Der Krieg wird weiter gehen...wahrscheinlich noch schlimmer als es eh schon ist...

07.11.2016 16:58 • x 1 #56


R
Ich denke, daß die Wahlen in den USA sowieso manipuliert werden. Da kam vor einiger Zeit eine Doku drüber, daß sich lange Schlangen bilden und dann gar nicht alle ihre Stimme abgeben können, bzw. auch grundsätzlich nicht alle Amerikaner ihre Stimme abgeben sollen.
Tante Hilly wird's werden, der Rest ist Show für die Massen.

07.11.2016 17:02 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Reenchen:
Ich denke, daß die Wahlen in den USA sowieso manipuliert werden. Da kam vor einiger Zeit eine Doku drüber, daß sich lange Schlangen bilden und dann gar nicht alle ihre Stimme abgeben können, bzw. auch grundsätzlich nicht alle Amerikaner ihre Stimme abgeben sollen.
Tante Hilly wird's werden, der Rest ist Show für die Massen.



Das erspüre ich nämlich auch...das Wahlprinzip ist ja auch viel anders gestrickt...ich denke trotzdem das es alles nur Show ist...und sie das Ergebnis eigentlich schon wissen...Unruhen wird es auf jedenfall geben...egal wer das Krönchen da bekommt...da haben sie Absichtlich zwei unfähige Führer gewählt...Tschüss Frieden...Willkommen Krieg...na immerhin gibts die Mauer dann nicht zu Mexico die Trump haben wollte

07.11.2016 17:05 • #58


L
Was heißt tschüss Frieden..Willkommen Krieg? Was ist denn das da in Syrien...Irak...Libyen usw....

Naja ..wahrscheinlich werden es noch mehr Länder im nahen Osten werden....die öl besitzen natürlich
Vielleicht no h expansion nach Afrika..weil genügend Bodenschätzevorhanden.aber da bedienen sich ja schon franzosen dran...

07.11.2016 17:22 • #59


Ra87
Zitat von Painfull:
Zitat von Ra87:
Schade, dass jeder Erwachsene Mensch wählen darf
natürlich sollten nur die wählen dürfen welche Deine Meinung vertreten, oder ? denn genau DAS ist das Verständnis welches linke Spinner haben von der Demokratie. Andersdenkende mundtot machen. hatten wir alles vor 70-80 Jahren schonmal in Deutschland. nur dass die heutigen *beep* eher aus dem linken Lager kommen und sich erst gar nicht mit dem auseinander setzen wollen was andere sagen und denken.


Wer bist DU eigentlich, dass DU mich mit linken Spinnern in einen Topf wirfst? Mein verstorbener Opa hat als junger Mann das KZ überlebt, sag mir bitte nicht was vor 70-80 Jahren passiert ist! Womit genau setzen sich die linken Spinner deiner Meinung nach nicht auseinander? Was sagen und denken die anderen?

07.11.2016 22:19 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag