Zitat von Sunny04: Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich überwiegend an die, die nicht arbeiten.
Wie/mit was verbringt ihr euren Tag?
Ich suche ein bisschen Inspiration
Ich habe eine to Do Liste für etwas mehr Struktur, aber diese füllt nicht meinen ganzen Tag aus. Bis vor kurzem bin ich viel auf dem Sofa gelegen und habe nichts gemacht, das war auch schön und gut, aber mittlerweile steht mir mehr der Sinn danach, mich zu beschäftigen.
Also, ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße
@Sunny04
Ich arbeite zwar stundenweise und immer dann, wenn es mir gut bzw. besser schlechter geht, habe aber dazwischen "Zeit". Wobei ich mich dann im Loch befinde und gar nichts geht bzw. ich keine Lust habe.
Du könntest doch Sport treiben, ein Hobby anfangen oder Dein Hobby respektive die Hobbys ganz auskosten, etwas Neues angehen/entdecken, Lernen, Dich weiterbilden, Verein(e)?. Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich die Zeit "sinnvoll" zu vertreiben. Basteln und Bauen?
Und ja, "Arbeit" ist nicht nur ein Gelderwerb, sondern sollte eben eher Spaß machen und ein Zeitvertreib sein.
Arbeit ist vielfältig. Arbeit ist ja nicht nur dann Arbeit, wenn es erwerbsfähige Arbeit ist!
Oder Du machst etwas am Computer (Gaming, Lernen, Videos/Filme, Programmieren usw.)?
Ich hatte einmal vor den ganzen Problemen den Jagd-, Angel-, Sportbootführer-, Falknerschein usw. angefangen. Dann wollte ich noch den Waffenschein haben bzw. die Waffenbesitzkarte.
Im Kopf "hatte" ich viele Ideen und "Ziele".
Die Frage ist auch, was man erwartet? Etwas sinnvolles oder einfach nur stumpf den Tag vergeuden?