Pfeil rechts
136

Sunny04
Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich überwiegend an die, die nicht arbeiten.

Wie/mit was verbringt ihr euren Tag?

Ich suche ein bisschen Inspiration

Ich habe eine to Do Liste für etwas mehr Struktur, aber diese füllt nicht meinen ganzen Tag aus. Bis vor kurzem bin ich viel auf dem Sofa gelegen und habe nichts gemacht, das war auch schön und gut, aber mittlerweile steht mir mehr der Sinn danach, mich zu beschäftigen.

Also, ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße

20.02.2023 10:13 • 11.03.2023 x 2 #1


95 Antworten ↓


-IchBins-
Wenn ich wach werde, mache ich gleich meine Qi Gong Übung.
Danach einen Kaffee und schaue ein bisschen im Internet herum.
Dann mache ich mir mein Frühstück und meine Übungen (für den Rücken)
Danach Haushaltstätigkeiten, manchmal mit dem Fahrrad wenn es nicht regnet oder zügiges Laufen.
Anschließend, wenn ich nach Hause komme, meine Meditation.
Am späten Nachmittag besuche meine Eltern und helfe hier und da, was anliegt.
Am Abend wenn ich dann nach Hause komme, höre ich Musik und schaue mir Videos über Drehorte an momentan. Kein TV. Manchmal Kabarett auch über YouTube.
Wenn ich schlafen gehe, höre ich oft Einschlaf-Meditationen oder Hörbücher.

Das kann natürlich immer mal wieder variieren, da mir Routine schnell langweilig wird. Aber manchmal brauche ich auch die Routine. Einerseits mag ich keine Veränderungen, andererseits brauche ich die Veränderung.

20.02.2023 10:27 • x 5 #2


A


Wie vertreibt ihr euch den Tag?

x 3


Kimsy
Bei mir hängt es davon ab, wie es mir geht...meistens habe ich im Haushalt einiges zu erledigen wie. putze, Wäsche, aufräumen und frisch kochen...aber immer in meinem Tempo, nicht hetzend...wenn die Laune es zulässt, dann male und zeichne ich, schaue Tv...dann einkaufen, mit Freunden treffen, spazieren...natürlich nicht alles an einem Tag, aber von allem das eine oder andere...

20.02.2023 10:36 • x 3 #3


Sunny04
@-IchBins- das mit den Veränderungen kenn ich, geht mir genauso. Irgendwie brauch ich meine festen Routinen, aber irgendwie brauch ich auch immer mal was Neues damit es nicht so langweilig wird..

20.02.2023 10:39 • x 1 #4


Sunny04
@Kimsy hört sich gut an.
Den Haushalt schmeißt bei uns überwiegend mein Freund, das hat sich irgendwie so eingependelt, irgendwie schaff ich das noch nicht... aber du hast einen sehr ausgefüllten tag, das finde ich sehr schön

20.02.2023 10:42 • #5


kritisches_Auge
Viel zuviel Zeit geht mit dem blöden Haushalt drauf, obwohl ich nur das Notwendigste mache.
Und natürlich für die Tiere, aber anders als der Haushalt belohnen die mich durch ihre Fröhlichkeit und Iwan, Walter und Norbert durch ihr Zwitschern.

Ich lerne Spanisch, lese, informiere mich durch meine Psychologie heute, lese im Forum, oft komme ich nicht zu allem was ich tun möchte.

20.02.2023 10:56 • x 1 #6


T
Moin!

Also nachm aufwachen morgens lese ich meist erstmal Nachrichten. Was so neues los ist in der Welt. Dann gibt es Frühstück. Je nach Laune kommt dann erst Einkauf oder der Haushalt.
Das geht dann bis zum Mittagessen. Falls der Haushalt noch nicht durch ist geht es damit weiter, ansonsten eine Runde raus gehen, was lesen, bei genug Motivation ein bisschen Sport. Aktuell Versuche ich häkeln zu lernen, das kommt dann auch noch. Dann gibt es Abendessen, danach noch ein Film mit meinem Freund und ab ins Bett.
Da höre ich meist eine YT Doku zum einpennen (häufig terra x oder so Krams)

Joa glaub das war so das gröbste Plus halt so Extras wie Besuch usw aber das zähle ich Mal nicht dazu.

20.02.2023 10:59 • x 1 #7


Schokowaffel_
Ich muss eine Maßnahme vom Jobcenter besuchen, auf die ich aber gerne verzichten würde
Deswegen bewerbe ich mich für diverse Praktika und versuche endlich mal eine Mappe anzufertigen für ein Studiumplatz oder Ausbildung.

Ansonsten dümpele ich meinem Haushalt hinterher, weil ich mir doch ständig hinterher räumen muss und es findet kein Ende ^^

20.02.2023 11:01 • x 1 #8


Windy
Zitat von kritisches_Auge:
Iwan, Walter und Norbert durch ihr Zwitschern.

Die haben ja abenteuerliche Namen.

20.02.2023 11:03 • #9


Sonja77
Ohhh……ich vertreibe mir die Zeit mit vielen Dingen und manchmal sind mir 24 Stunden einfach zu wenig

Haushalt,Putzen,Waschen,Kochen und backen sowieso

Viel Bewegung draußen in der Natur mit spazieren gehen oder walken
Mit meinem Kind spielen
Nähen
Malen
Zeichnen
Fotografieren
PMR jeden Tag 2 mal

Und noch vieles mehr
Also langweilig wird mir nie

20.02.2023 12:10 • x 4 #10


Sunny04
Oooh ihr macht ja alle ganz fleißig Haushalt
Ich schaff das irgendwie (noch) nicht so wirklich aber fühle mich motiviert das demnächst endlich mal in Angriff zu nehmen damit mein Freund nicht immer alles machen muss..

20.02.2023 12:23 • x 1 #11


Frau_Pübbels
Geht denn dein Freund arbeiten ?

Ich bin ja jetzt ganz neu im frei haben dabei. Also war ich erst mal vorhin joggen ,sterbe grade auf der Couch rum und gehe mich gleich komplett fertig machen.
Ansonsten, was ich so mache ,wenn ich frei habe:
- Im forum chillen
-Musik hören / TV gucken
- Haushalt ( 2 Katzen machen viel schmutz)
- meinen Hobbys nachgehen
-Sport

20.02.2023 12:27 • x 2 #12


Schlaflose
Ich arbeite zwar (noch), aber nur an 3 Tagen die Woche. Ich stehe an den anderen Tagen auch immer recht früh auf (spätestens 7 Uhr), gebe erstmal den Katzen ihr Futter und dann trinke ich sehr lange und gemütlich Kaffee und lese/schreibe dabei im Forum. Dann mache ich meine Einkaufstour durch Lidl, Netto, Aldi. Danach etwas Haushalt, je nachdem, was ansteht. Und dann gehe ich entweder ins Studio oder je nach Wetter raus zum Joggen, Walken oder Fahrradfahren und im Sommer ins Freibad. Meistens einmal die Woche fahre ich morgens in die Stadt zum Shoppen und bin dann erst am Nachmittag zurück. Ansonsten verbringe ich die Nachmittage meistens zuhause und bin dann wieder viel im Forum, spiele Spider Solitaire, bei schönen Wetter sitze ich viel auf dem Balkon. Und so um 18 Uhr mache ich den Fernseher an. Zwischendurch natürlich manchmal kochen, backen und natürlich essen.

20.02.2023 12:44 • x 3 #13


kritisches_Auge
Ich bin ein Taucher, das heißt ich habe wenige Interessen aber die gehen sehr tief und ich pflege sie sehr intensiv.

Eigentlich reichen mir Buchstaben, zum Lesen und zum Schreiben und zum Lernen, ich sehe kaum TV und spiele gar nicht.

20.02.2023 12:51 • x 1 #14


Sunny04
@Pübbels mein Freund arbeitet im homeoffice und schmeißt den Haushalt so nebenbei...

20.02.2023 13:18 • #15


Frau_Pübbels
@Sunny04 aso . Warum kannst du nicht helfen ?

20.02.2023 13:36 • x 1 #16


Sunny04
@Pübbels ich weiß es nicht wirklich. Irgendwie hat sich das so eingependelt dass er das meiste im Haushalt macht und ich hab dann, wahrscheinlich aus Bequemlichkeit, immer weniger gemacht.. Es ist aber nicht so dass ich garnix mache, ich wasch z.B. Wäsche oder räume manchmal den Tisch ab...

20.02.2023 13:41 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zweimal in der Woche zum Rehasport, danach ein Käffchen mit meiner neuen Bekannten.
Manchmal bißchen Shoppen, viel Rad fahren, wenn das Wetter es zuläßt., Die Natur
ist immer schön. Lesen, zocken, ..Haushalt machen...da gibt es immer was zu tun.
Die Wellensittiche bespaßen, hihihi, 4 an der Zahl. Mit Freunden treffen, in einem
Cafe, Essen gehen.

20.02.2023 13:41 • x 3 #18


rednaxela
Zitat von Sunny04:
rgendwie hat sich das so eingependelt dass er das meiste im Haushalt macht und ich hab dann, wahrscheinlich aus Bequemlichkeit, immer weniger gemacht

Aber das ist ja kein Grund, welcher dich physisch oder psychisch daran hindert, ihn zu unterstützen.

20.02.2023 13:42 • x 4 #19


Frau_Pübbels
@Sunny04 aso ,dachte es liegt an irgendeiner Krankheit. Bei uns ist das so geregelt, dass der ,der zuhause ist, halt den Großteil des Haushalts macht. Also ich aktuell das ist auch mein Stichwort ,um mal was aufzuräumen.

20.02.2023 13:43 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag