Pfeil rechts

buchenbaum
hi, hat von euch jemand erfahrung mit bescheiden der rv? ich hatte ende oktober2013 einen widerspruch eingelegt. zwischenzeitlich hatte ich mal eine anfrage geschickt. das ist aber auch schon wieder 3 wochen her. wie lange kann sowas wohl noch dauern?

19.02.2014 20:47 • 20.02.2014 #1


11 Antworten ↓


D
hallo buchenbaum,

nein, ich hatte damit noch keine Erfahrung, also mit der rv.
Aber ich habe schon häufig Widersprüche wegen was anders eingelegt. Und das ist schon lange, finde ich. Oktober bis Februar ist ja schon ein paar Monate.
Haben die auf deine Anfrage reagiert und was darauf geantwortet?
Hast du sonst davon eine Telefonnummer wo du mal anrufen kannst? Also einfach mal nachfragen kannst, was mit deinem Widerspruch geworden ist...

Mit lieben Grüßen,
Delphin

19.02.2014 22:13 • #2


A


Wie lange auf bescheid warten?

x 3


P
In welcher Form hast du Widerspruch eingelegt? Ich hoffe, du hast einen Nachweis? Faxbericht? Am Besten einen Rückschein?

19.02.2014 22:14 • #3


buchenbaum
von der rv habe ich schriftlich,daß zum einen der widerspruch eingegangen ist und zum anderen, daß sich die unterlagen noch bei der ärztlichen untersuchungsstelle befinden.
meine antworten dauern länger, weil ich nur mit einer hand schreiben kann (links ist in einer gipsschiene).

19.02.2014 22:42 • #4


M
Was ich so gehört habe (eigene Erfahrungen habe ich noch nicht), kann es locker ein halbes Jahr dauern, bis die zu einem Ergebnis kommen!

19.02.2014 22:48 • #5


P
Ok dann hast du ja einen Nachweis. Das ist wichtig. An der Schnelligkeit kannst du wohl nicht viel machen.

19.02.2014 22:52 • #6


buchenbaum
Zitat von Mahabharata:
Was ich so gehört habe (eigene Erfahrungen habe ich noch nicht), kann es locker ein halbes Jahr dauern, bis die zu einem Ergebnis kommen!

dann gehe ich mal davon aus, daß sie ihre entscheidungen nicht leichtfertig treffen. hoffe ich jedenfalls.

19.02.2014 23:23 • #7


Schlaflose
Es kommt wohl darauf an, wofür der Widerspruch war. Mein Widerspruch wegen der abgelehnten Reha ist innerhalb von 4 Wochen durchgekommen.

20.02.2014 12:56 • #8


A
buchenbaum, such dir einen guten Anwalt für Sozialrecht.
Man kann staatliche Institutionen auch wegen Untätigkeit verklagen http://de.wikipedia.org/wiki/Unt%C3%A4tigkeitsklage
Hab ich selbst durch, zwar nicht mit der Rentenversicherung, aber mit der Ausländerbehörde wegen meines Visums. Mehr als drei Monate musst du nicht auf einen Bescheid warten.

20.02.2014 14:41 • #9


I
Also sowohl mein Mann als auch ich haben sehr, sehr gute Erfahrung mit dem VDK gemacht. Die setzen sich enorm für einen ein und die haben auch ganz andere Möglichkeiten, sich zur Wehr zu setzen.

20.02.2014 16:43 • #10


buchenbaum
@AJPsychic also verklagen werde ich keinen, so kämpferisch bin ich nicht, trotzdem danke für den tipp.

beim vdk bin ich erst seit kurzem, hab auch schon überlegt mich dort mal zu informieren.

20.02.2014 20:21 • #11


A
buchenbaum, das ist kein Kampf, sondern dein gutes Recht und oft reicht auch schon ein böser Brief vom Anwalt mit der Klageandrohung, damit die Herrschaften sich dann mal rühren und plötzlich Briefe und Bescheide verschicken, von denen man gar nicht wusste, dass das überhaupt geht.

20.02.2014 20:32 • #12


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag