ich habe ein paar Fragen zur Therapeutensuche. Wie seid ihr da vorgegangen? Habt ihr dort immer angerufen oder eine E-Mail hingeschrieben? Wie lange musstet ihr auf einen Platz warten? Ich wohne in Nordhessen und habe eine Internetseite zur Arztsuche von meiner Hausärztin bekommen. Da gibt es einige Therapeuten, Bewertungen gibt es keine, konnte zumindest nichts finden. Im Endeffekt muss ja auch die Sympathie stimmen.
Ich habe vor 10 Jahren schonmal eine Verhaltenstherapie gemacht, damals hatte ich Glück und gar nicht so lange warten müssen, aber mir fällt es irgendwie total schwer anzufangen, anzurufen. Ich schreibe manchmal lieber Mails.
Ich habe gesehen, dass meine damalige Therapeutin auch noch aufgelistet ist, sie war nett, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis zu jemand anderen zu gehen, einfach um vielleicht andere Ansätze zu finden.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Erfahrungen schreiben und ob ihr immer die Kraft hattet, euch um die Dinge zu kümmern. Es fällt mir momentan schwer, obwohl ich ein paar Tage frei hatte, aber irgendwie konnte ich mich heute noch nicht damit befassen und war überfordert.
Liebe Grüße Nati
26.06.2024 20:50 • • 30.09.2024 #1