Pfeil rechts
1688

Murmelmaus
Wie gestern... bis sechs durch, dann Unruhe. Habe aber gerade meine Probleme mit Citalopram und vermute, das verstärkt es möglicherweise

01.10.2018 07:21 • #4101


Klaus1958
Sehr schlecht wie immer in den letzten vier Wochen. Ich wache bald jede Stunde auf und grübele über mein Leben nach. Ob es nicht besser wäre sich aus dem Leben zu verabschieden. Mir fehlen langsam die Kräfte weiter zu kämpfen.

01.10.2018 07:29 • #4102


A


Wie habt ihr geschlafen?

x 3


I
@klaus1958, NICHT AUFGEBEN!

Hatte in den letzten Jahren diese Gedanken immer wieder und ich bin wirklich froh, noch da zu sein!

Das Leben ist wertvoll und hält bestimmt noch sehr viele gute Zeiten für dich bereit

01.10.2018 07:56 • x 1 #4103


Jante
Soweit ganz gut geschlafen. Aber auch nur weil ich weiß, dass das Zwirbeln im Hinterkopf beim Versuch einzuschlafen von meinen Verspannungen herrührt. Erschöpft und innerlich kribbelig fühle ich mich trotzdem.

01.10.2018 09:16 • #4104


Nadi-Jan26
Guten Morgen

Ich hab einigermaßen sehr gut geschlafen.
Seit 7 Uhr wach Wege mein Sohn der ist früh aufsteher

01.10.2018 09:19 • #4105


petrus57
Zitat von Klaus1958:
Sehr schlecht wie immer in den letzten vier Wochen. Ich wache bald jede Stunde auf und grübele über mein Leben nach. Ob es nicht besser wäre sich aus dem Leben zu verabschieden. Mir fehlen langsam die Kräfte weiter zu kämpfen.


Lass mal die Grübelei sein. Du stirbst noch früh genug. Das sage ich mir jedenfalls oft, wenn ich ein Tief habe.

01.10.2018 09:27 • x 1 #4106


Wildrose
Katastrophe.

01.10.2018 09:30 • #4107


M
@Cati
guten Morgen!

01.10.2018 09:31 • x 1 #4108


Wildrose
Zitat von mamamia75:
@Cati
guten Morgen!


Guten Morgen.

01.10.2018 09:33 • x 1 #4109


Nadi-Jan26
Zitat von Klaus1958:
Sehr schlecht wie immer in den letzten vier Wochen. Ich wache bald jede Stunde auf und grübele über mein Leben nach. Ob es nicht besser wäre sich aus dem Leben zu verabschieden. Mir fehlen langsam die Kräfte weiter zu kämpfen.


Hatte auch mal vor langer Zeit.

Dachte damals das es Ende ist. Und ich keine Kräfte mehr hatte.

Doch am Ende habe ich es geschafft starck zu bleiben.

Du darfst nicht aufgeben das Leben geht weiter
Sei Mutig in dir.

Vor allem du hast doch bestimmt schönes Leben oder?

Das wichtigste du darfst nie aufgeben !

Und wenn es nicht mehr weiter geht trau dich und holl Hilfe!

01.10.2018 09:36 • x 1 #4110


Jante
Zitat von Klaus1958:
Sehr schlecht wie immer in den letzten vier Wochen. Ich wache bald jede Stunde auf und grübele über mein Leben nach. Ob es nicht besser wäre sich aus dem Leben zu verabschieden. Mir fehlen langsam die Kräfte weiter zu kämpfen.


Der Kampf um deine finanzielle Absicherung, ist das der Auslöser? Wenn, ja dann ist das ein Zustand der fast unerträglich ist. Den Zustand kenne ich zu gut, aber es gibt genug Gründe sich deswegen nicht vom Leben zu verabschieden. Du hast eine Partnerin? Quält sie sich auch mit diesem Gedanken?

01.10.2018 09:38 • #4111


Wildrose
Habe trotzdem kein Tavor genommen.

01.10.2018 09:39 • #4112


Jante
Nicht wirklich ausgeschlafen. Nun ist mir wieder übel. Das ist immer so, wenn ich nicht ausreichend Schlaf hatte.

02.10.2018 08:53 • #4113


Murmelmaus
Schlecht geschlafen, Übelkeit. Heut früh wieder beim Arzt gewesen.

02.10.2018 08:57 • #4114


Wildrose
Diesmal nur zweimal aufgewacht.
Träumte, mein Papa ist ein Zyklop.

02.10.2018 10:04 • #4115


Wildrose
' Du wirst vor Schwierigkeiten gestellt, um die dich niemand beneiden wird,
die du aber mit Mut und Gottvertrauen bewältigen wirst. '
( Traumdeutung ' Zyklop )

02.10.2018 10:25 • #4116


Klaus1958
Hallo Jante,
Ich bin 60 Jahre alt und da wird das Problem doch größer wie bei jüngeren. Bin auf Grund meiner Krankheit arbeitslos geworden und noch immer Krankgeschrieben es werden im November zwei Jahre.

Die finanzielle Absicherung ist auch ein Teil. Vor allen ist der soziale Abstieg das Schlimmste. Ja bin verheiratet aber meine Frau weiß und darf auch nicht von diesen Problemen erfahren. Sie wäre absolut der falsche Ansprechpartner und deshalb trage ich dieses Problem mit mir selber aus.

Bisschen Hilfe bekomme ich auch von meiner Psychaterin. Es wurde eine neue Selbsthilfegruppe für Depressionen in meiner unmittelbarer Nähe ins Leben gerufen und ich habe mich dort angemeldet. Der erste Termin zur Gründung ist am 08.10.2018.

Mal sehen was kommt?

Gruß Klaus

02.10.2018 10:37 • #4117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Sehr schlecht geschlafen. Hab jetzt auch noch ne fette Erkältung, bin total im Eimer. Unruhe habe ich jetzt auch wieder. Es ist einfach zum ...

02.10.2018 10:53 • #4118


Jante
Hallo Klaus1958,

das kann ich gut nachvollziehen. Weil ich das mit dem sozialen Abstieg schon hinter mir habe. Ist eine längere Geschichte. Der Kampf mit den Ämtern ist soweit geregelt, nur die Phase der totalen Unsicherheit, die läßt mich bis heute nicht los. Hocke ich in meinem Haus, habe ein sehr geringes Einkommen, komme ich damit knapp über die Runden, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Wovor mir aber jeden Tag aufs Neue gruselt.

Das ist das Loch in dem ich gefallen bin, durch den Stress mit den Ämtern, die ständige Angst es nicht zu wuppen, auch jetzt noch. Der soziale Abstieg ist damit verbunden, aber zum Glück gibt es in meinem Leben noch Freunde, denen es ebenso ergangen ist und mit ihnen kann ich mich offen austauschen.

Deine Partnerin sollte wissen, dass du ein massives Problem hast. Es muss doch unerträglich belastend sein, diese Probleme mit sich alleine herumzutragen.

02.10.2018 11:03 • #4119


Klaus1958
Liebe Jante,
ich habe auch ein eigenes Haus, trotzdem ich keine Miete bezahlen komme trotzdem die ganzen Nebenkosten wie Strom, Versicherungen, Grundsteuer, Abwasser, Wasser und was unserer Regierung eingefallen ist die Regenwasser Steuer.

Heute Morgen habe ich dann auch noch erfahren das mein langjähriger Hausarzt leider gestern Abend verstorben ist. Er hat mich seit Jahren als Arzt begleitet, kenn meine ganze Lebens- und Krankengeschichte und hätte nächste Woche wieder einen Termin bei Ihm gehabt. Jetzt kann ich mir einen neuen Hausarzt suchen und bis der dann über alles Bescheid weis, das kann dauern.

Nicht nur das mir der Kampf mit der Rentenversicherung wegen Erwerbsminderungsrente beim Sozialgericht in Haus steht. Nein auch das Versorgungsamt macht Probleme mit dem Schwerbehindertenausweis und wollen über die 40% nicht hinaus und haben meinen Antrag an das Regierungspräsidium Stuttgart weitergeleitet.

Die Einzigen wo mir bis jetzt keinerlei Probleme machen ist die Agentur für Arbeit, weil denen ihr Amtsarzt mir , ich sei nicht Leistungsfähig auf dem Arbeitsmarkt bescheinigt hat. Das lehnt die RV ab, mit der Begründung, wenn das Arbeitsamt mir keine meiner Leistungsfähigkeit entsprechende Tätigkeit vermitteln kann, ist das nicht das Problem der RV.

Das muss ich mir nach 45 Jahren Arbeit sagen lassen und da soll mir einer sagen es lohn sich zu kämpfen.

Liebe Grüße Klaus1958

02.10.2018 14:45 • #4120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag