App im Playstore
Pfeil rechts
1688

Moin Evelin67

War ja schon eine Runde spazieren. Brauche ich zum Stressabbau und gegen den hohen Morgenblutdruck.

Braver Bub Werde mich jetzt auch langsam ins Bad begeben und dann mit den Hundis raus. Schönen Sonntag noch

A


Wie habt ihr geschlafen?

x 3


Richtig schlecht geschlafen.. gegen 2 ins Bett, gemerkt das wird nix mitm einschlafen, bis 4 iwie Zeit vertrieben damit die Augen zufallen irgendwann.

Alpträume gehabt, aufgewacht, 3h Schlaf, wird mittlerweile schon zur Gewohnheit.

Eigentlich ganz OK, nur 1x aufgewacht zwischendurch. Bin aber schon wieder seit 05:00 wach.

@Snowflower

Warum lässt du dir nicht leicht AD zum Schlafen verschreiben? Oder kannst es ja auch mal mit Hoggar Night etc, probieren.

Gibt es irgendwelche natürlichen Einschlafhilfen, kennt jemand was wirksames? Ich hab es immer wieder mit Baldriantee probiert, mit mäßigem Erfolg.
Habt ihr Tipps?

Zitat von sperling:
Gibt es irgendwelche natürlichen Einschlafhilfen, kennt jemand was wirksames? Ich hab es immer wieder mit Baldriantee probiert, mit mäßigem Erfolg.
Habt ihr Tipps?

Ich kann dir Bewegung und Sport empfehlen!
Verbessert im Allgemeinen die Schlafqualität. Musst du aber ausprobieren, jeder reagiert da anders.

@sperling

Kannst es ja mal mit der Methode versuchen:

https://www.we-go-wild.com/atemuebungen ... nschlafen/

Ich schlafe damit meist auch gleich ein.

Ich hätte gerne weniger Schlafmedi genommen. Erst eine halbe Zolpidem, war nicht genug, musste später
noch eine halbe Zopiclon nehmen. War nachts längere Zeit wach. Insgesamt meine ich genügend Schlaf
gehabt zu haben.

Zitat von Karl67:
Ich kann dir Bewegung und Sport empfehlen!
Verbessert im Allgemeinen die Schlafqualität.


Aber bloß nicht am späten Nachmittag oder am Abend. Dann putscht es nämlich auf.

Naja, wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt, wird das dann schwierig. Ich muss innerlich ruhiger werden. Hab auch schon mal überlegt, in ein Schlaflabor zu gehen. Hat da zufällig jemand Erfahrungen?

Danke schon mal für eure Tipps!

Zitat von Schlaflose:

Aber bloß nicht am späten Nachmittag oder am Abend. Dann putscht es nämlich auf.

Ja, am besten man probiert es einfach aus. Bei mir z.B. ist es egal, ich treibe oft am späten Abend Sport. Wie verhält es sich denn bei dir, wenn du am Abend eine entspannende Runde spazieren gehst?

War einige mal im Schlaflabor und enttäuscht. Klar, um eine folgenschwere Schlafapnoe zu diagnostizieren und zu behandeln erste bzw. zweite Anlaufstelle, aber bei chronischen Insomnien wenig hilfreich. Auch längerfristig eingenommene Schlafmittel sehen die meist ganz locker. Ok, ich weiß jetzt das ich Rls und Atemaussetzer habe, die den Schlaf weiter verschlechtern, die Ursache meiner Schlafstörung ist aber immer noch nicht ausreichend ergründet und weiterhin nur unzureichend behandelt. Verhaltenstherapeuten kennen nur Tipps zur Schlafhygiene, aus allem weiterem was tiefere Ursachen hat halten die sich raus. Wird halt zu leicht als Symptom einer Depression gesehen, bessert sich die Depression, bessert sich auch der schlechte Schlaf. Das ist mitnichten immer der Fall. Schlafstörungen können eine starke Eigendynamik bilden.

Wieder mal beschissen. Alpträume haben mich immer aus dem Schlaf gerissen. Aber zum Glück habe ich den Mist ja nicht. ständig. Aber wenn ich schlecht geschlafen habe, geht es mir auch tagsüber eher schlecht.

Na ja, hab natürlich schlechter geschlafen mit leider mehr Wachphasen wegen der Aufregung und weil ich ja den
Wecker auf 7.15 Uhr hab, muss den aber auf 7.08 stellen = Kompromiss zwischen 7 Uhr und 7.15.

Wieder etwas zu kurz... vielleicht 3 Stunden und in der Zeit hatte ich wieder Krankheits-Albträume.
Diesmal war es mal wieder Tollwut... hatte ich länger nicht. Dachte die Tollwut-Angst hätte ich halbwegs hinter mir.

Nicht so gut. Meine Angst und panikattacken hindern mich am schlafen : ( auch die Träume sind furchtbar. Sogar vomex helfen mir im Moment nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

So gut wie gar nicht. Mein Ex lässt mich einfach nicht in ruhe.

Bin seit 3 wach und heut beginnt ne massnahme für mich wo ich aufgebaut werde. Geht zwar um 11 los aber vor Angst was da auf mich zu kommt krieg ich kein Auge zu.
Kann ich jetzt gut gebrauchen. Hab 1x die Woche 3 Stunden nur mit meiner coacherin. Das beruhigt mich denn auf die Gruppe losgelassen zu werden ist noch nichts für mich

Bis 4 Uhr ganz gut geschlafen, nur die blöden Träume haben genervt. Seit 4 Uhr nur noch gedöst. Hoffentlich bleibt das nicht so.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore