Pfeil rechts
10

M
Hallo,

mich würde mal interessieren, unter welcher Angst ihr leidet und was ihr beruflich macht.

Ich bin Erzieherin und leide an Agoraphobie. Emetophobie ist nicht mehr so stark ausgeprägt. Auf Arbeit habe ich nur ab und an Angst. Angst bei Ausflügen mit den Kindern, nicht umzufallen und manchmal Angst, dass ein Kind erbricht.

LG

04.07.2018 19:24 • 10.07.2018 x 1 #1


24 Antworten ↓


Brinchen82
Hallo ich bin auch Erzieherin und habe Krankheitsängste. Ich leide auch an einer Somatisierungsstörung.
LG

04.07.2018 21:00 • #2


A


Was arbeitet ihr und welche Angst habt ihr?

x 3


A
Hallo,
ich bin gelernte Erzieherin und MFA (medizinische Fachangestellte). Ich arbeite als MFA und leide, passenderweise , unter leichter Hypochondrie (hauptsächlich Krebsangst) und unter starker Emetophobie.

Liebe Grüsse,
anilix

04.07.2018 21:33 • #3


BellaM85
Hallo!

Ich bin Altenpflegerin. Ich leide unter Hypochondrie. Diese ist mal stärker mal schwächer ausgeprägt
Arbeite jedoch sehr gerne in meinem Beruf.
Werde als nächstes in einem Hospiz anfangen ( nach der Elternzeit), gucken ob ich das verkraften werde! Sonst geht es wieder in den psychischen Bereich zurück


LG!

04.07.2018 22:26 • #4


M
Wahnsinn, alle im sozialen Bereich tätig Warum sind wir bloß solche Angsthasen?

06.07.2018 22:23 • #5


Premium-User
Ich bin ADM und habe Angst dass nachher
meine Eis Sorte ausverkauft ist.

06.07.2018 22:27 • x 2 #6


C
Ich bin Sachbearbeiter und sitze den ganzen Tag im Büro vor dem PC.


Zitat von BellaM85:
Werde als nächstes in einem Hospiz anfangen ( nach der Elternzeit), gucken ob ich das verkraften werde! Sonst geht es wieder in den psychischen Bereich zurück


Eine Bekannte von mir arbeitet ehrenamtlich in einem Hospiz.
Sie kann sich jederzeit an einen Supervisoren wenden, wenn ihr das Schicksal eines Sterbenden zu nahe geht.
Man kann einen Patienten jederzeit abgeben.
Es wird auch drauf geachtet, dass man keinen zu intensiven Bezug zu den Patienten aufbaut.