Pfeil rechts
1688

J
Zitat von Maja72:


Ich benehme mich wie ein Kind. Aber ich will mein Clomipramin wieder haben. Und ich will, das es wieder wirkt und ich sch*** auf Suizidgedanken und aggression. Ich will leben JP


DU lebst und wirst leben, liebe Maja! DAS ist alleine DEINE Entscheidung!

23.10.2017 17:51 • #381


T
Hallo maja72,

da ich nicht alle deine Medikamenteneinnahmen, was,wie lange...kenne, weiß ich nicht, ob du Amitriptylin schon mal versucht hast? Ein sedierendes trizyklisches AD, 75mg am Abend und 2Std. später ab in die Kiste und schlafe traumlos 7-8 Std.durch.
Ich denke, du solltest nicht das Medikament, mit dem du S...zid begehen wolltest, wieder einnehmen. Du kannst so schon die Vergangenheit nicht ruhen lassen, und wenn du dann immer wieder die Schachtel mit den Tbl.zur Hand nimmst, wirkt das sicher wie ein Trigger.

Alles Gute für dich und deine Familie

23.10.2017 18:00 • #382


A


Wie habt ihr geschlafen?

x 3


J
Ich glaube, es bringt nichts, wenn wir ihr jetzt alle unser Medi, das bei uns wirkt, empfehlen (mit Amitriptylin ging ich persönlich übrigens durch die Hölle - schlimmste Nebenwirkungen, null positive Wirkung). - An deiner Stelle, Maja, würde ich beim Arztbesuch nur sagen, dass du jetzt Doxepin nimmst und lange Clomipramin genommen hast, dann sagen, was die Probleme mit diesen Medis waren. Und schildere genau, was du brauchst, was du dir von einem Medi erwartest. Lass den Arzt entscheiden, was am besten geeignet ist. Meiner Erfahrung nach ist das am besten. Schau, ich wäre von allein nie auf Sertralin gekommen. Das war die Idee der Vertretungsärztin. Die hat genau das erwischt, was ich brauchte. Bei dir kann es ein ganz anderes Medi sein, hast ja andere Symptome und Voraussetzungen. Vertrau dem Arzt!

Zur Frage des Threads: Ich habe von ca. halb 12 bis halb 6 mit kurzen Unterbrechungen schlafen können. Das Komische am frühen Morgen: Ich bin noch müde, aber halte es im Bett nicht mehr aus.

24.10.2017 06:30 • x 2 #383


petrus57
Bin wieder gefühlte 100 mal wach geworden. Bin immer noch müde, kann aber nicht mehr einschlafen.

Aber vielleicht wird ja die nächste Nacht wieder besser.

24.10.2017 06:45 • x 1 #384


W
Bei mir ist das auch soooo wechselhaft...schrecklich

24.10.2017 08:22 • #385


M
Zitat von tona4711:
Hallo maja72,

da ich nicht alle deine Medikamenteneinnahmen, was,wie lange...kenne, weiß ich nicht, ob du Amitriptylin schon mal versucht hast? Ein sedierendes trizyklisches AD, 75mg am Abend und 2Std. später ab in die Kiste und schlafe traumlos 7-8 Std.durch.
Ich denke, du solltest nicht das Medikament, mit dem du S...zid begehen wolltest, wieder einnehmen. Du kannst so schon die Vergangenheit nicht ruhen lassen, und wenn du dann immer wieder die Schachtel mit den Tbl.zur Hand nimmst, wirkt das sicher wie ein Trigger.

Alles Gute für dich und deine Familie


Moin @tona4711, leider waren Doxepin und Amitriptylin auch mit dabei.

Liebe Grüße
Maja

24.10.2017 09:28 • #386


M
Zitat von Maja72:

Moin @tona4711, leider waren Doxepin und Amitriptylin auch mit dabei.

Liebe Grüße
Maja


Vielleicht hätte ich auf 75mg Doxepin bleiben sollen?

24.10.2017 09:42 • #387


M
Zitat von juwi:
Ich glaube, es bringt nichts, wenn wir ihr jetzt alle unser Medi, das bei uns wirkt, empfehlen (mit Amitriptylin ging ich persönlich übrigens durch die Hölle - schlimmste Nebenwirkungen, null positive Wirkung). - An deiner Stelle, Maja, würde ich beim Arztbesuch nur sagen, dass du jetzt Doxepin nimmst und lange Clomipramin genommen hast, dann sagen, was die Probleme mit diesen Medis waren. Und schildere genau, was du brauchst, was du dir von einem Medi erwartest. Lass den Arzt entscheiden, was am besten geeignet ist. Meiner Erfahrung nach ist das am besten. Schau, ich wäre von allein nie auf Sertralin gekommen. Das war die Idee der Vertretungsärztin. Die hat genau das erwischt, was ich brauchte. Bei dir kann es ein ganz anderes Medi sein, hast ja andere Symptome und Voraussetzungen. Vertrau dem Arzt!

Zur Frage des Threads: Ich habe von ca. halb 12 bis halb 6 mit kurzen Unterbrechungen schlafen können. Das Komische am frühen Morgen: Ich bin noch müde, aber halte es im Bett nicht mehr aus.


Moin juwi,
Ich muss dem doch auch sagen, was mein Psychiater mir seit Januar alles verschrieben hat. Aber das sieht er ja wahrscheinlich im Computer. Was meinst Du, soll ich auf 75mg hoch dosieren bis zu dem Termin ?

Liebe Grüße
Maja

24.10.2017 09:47 • #388


J
Zitat von Maja72:
Was meinst Du, soll ich auf 75mg hoch dosieren bis zu dem Termin ?

Ich würde es so lassen, wie es ist. Wenn du jetzt niedrig bleibst, geht ein etwaiges Ausschleichen schneller, d.h. du kannst früher mit einem neuen Medi nach Wahl des Arztes anfangen (bzw. falls sich Doxepin und neues Medi vertragen, ist das kein Argument, dann kannst du mit dem neuen gleich starten. So habe ich es eigentlich immer gemacht: nichts ausgeschlichen, sondern übergangslos gewechselt).

24.10.2017 09:54 • x 1 #389


M
Zitat von juwi:
Ich würde es so lassen, wie es ist. Wenn du jetzt niedrig bleibst, geht ein etwaiges Ausschleichen schneller, d.h. du kannst früher mit einem neuen Medi nach Wahl des Arztes anfangen (bzw. falls sich Doxepin und neues Medi vertragen, ist das kein Argument, dann kannst du mit dem neuen gleich starten. So habe ich es eigentlich immer gemacht: nichts ausgeschlichen, sondern übergangslos gewechselt).


Aber ich bin mit 25mg immer total ko und zu nix zu gebrauchen den Teig über. Das steh ich bis zu dem Termin nicht durch, glaube ich. Ich wäre so gerne mal wieder ausgeschlafen. Am liebsten würde ich es erhöhen, um zu schauen, ob ich doch schlafen könnte, wenn ich länger bei einer höheren Dosis bleiben würde. Aber vielleicht ist es auch, wie @Blackstar schreibt, das Dixepin nicht das richtige für mich ist. Ach juwi, was soll ich bloss machen ? Meinst Du mein Hirn hätte was abbekommen bei meiner Dummheit ? Die Ärzte sagen nein. Oder könnte es noch mit dem Entzug von Climipramin zusammenhängen ? Ich merke gerade, das ich wieder nur auf der Suche nach Antworten bin. Sorry

24.10.2017 10:22 • #390


petrus57
Zitat von juwi:
So habe ich es eigentlich immer gemacht: nichts ausgeschlichen, sondern übergangslos gewechselt).


So habe ich es auch immer gehalten. Solange Medikamente der gleichen Klasse angehören ist das wohl kein Problem.

24.10.2017 10:24 • #391


J
@Maja72 Ich glaube nicht, dass dein Hirn irgendwie geprägt oder gar geschädigt ist. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Bei den Cocktails, die ich schon bekommen habe, inklusive harter Neuroleptika wie Haldol, müsste mein Hirn auch längst Matsch sein. Ist es aber nicht. Das neue Medi hat gleich gut gegriffen. - Warum nimmst du nichts nur zum Schlafen, damit du endlich mal wieder eine Nacht Ruhe hast? Wenn man halbwegs erholt ist, schaut die Welt gleich ganz anders aus.

24.10.2017 10:27 • #392


M
Zitat von juwi:
@Maja72 Ich glaube nicht, dass dein Hirn irgendwie geprägt oder gar geschädigt ist. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Bei den Cocktails, die ich schon bekommen habe, inklusive harter Neuroleptika wie Haldol, müsste mein Hirn auch längst Matsch sein. Ist es aber nicht. Das neue Medi hat gleich gut gegriffen. - Warum nimmst du nichts nur zum Schlafen, damit du endlich mal wieder eine Nacht Ruhe hast? Wenn man halbwegs erholt ist, schaut die Welt gleich ganz anders aus.


Was soll ich denn nehmen? Also soll ich nicht steigern? Und du denkst nicht, das durch meinen Su******* was kaputt gegangen ist in meinem Kopf und hat vielleicht mein Schlafzentrum getroffen ? Letzten November, als der Clomipraminentzug noch ganz frisch und auch im Dezember und Januar hatte ich gar nicht geschlafen. Soll ich das Doxepin dann nicht hoch dosieren ?

24.10.2017 10:34 • #393


kl Schnecke
Heute mal ganz gut

24.10.2017 11:03 • #394


Abendschein
Zitat von Maja72:

Was soll ich denn nehmen? Also soll ich nicht steigern? Und du denkst nicht, das durch meinen Su******* was kaputt gegangen ist in meinem Kopf und hat vielleicht mein Schlafzentrum getroffen ? Letzten November, als der Clomipraminentzug noch ganz frisch und auch im Dezember und Januar hatte ich gar nicht geschlafen. Soll ich das Doxepin dann nicht hoch dosieren ?



Liebe @Maja72 das sind Fragen die solltest Du Deinem Arzt stellen, nicht hier im Forum.
Ist meine Meinung.

24.10.2017 11:04 • x 3 #395


M
Zitat von Abendschein:


Liebe @Maja72 das sind Fragen die solltest Du Deinem Arzt stellen, nicht hier im Forum.
Ist meine Meinung.


Ich habe aber erst am 10.11.17 einen Termin.

24.10.2017 11:06 • #396


Mondkatze
Zitat von Maja72:

Ich habe aber erst am 10.11.17 einen Termin.


Liebe Maja
Diese Verantwortung kann hier niemand übernehmen.
Hier kann und darf dir niemand sagen, wie du deine Tabletten einzunehmen hast.
Es können dir lediglich Tipps gegeben werden.
Wenn du fragen wegen deiner medikation hast, kannst du doch beim Arzt anrufen und nachfragen.
Man kann dich sogar mit dem Arzt verbinden bei dringenden fragen.

LG
Mondkatze

24.10.2017 11:17 • x 4 #397

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Mondkatze:

Liebe Maja
Diese Verantwortung kann hier niemand übernehmen.
Hier kann und darf dir niemand sagen, wie du deine Tabletten einzunehmen hast.
Es können dir lediglich Tipps gegeben werden.
Wenn du fragen wegen deiner medikation hast, kannst du doch beim Arzt anrufen und nachfragen.
Man kann dich sogar mit dem Arzt verbinden bei dringenden fragen.

LG
Mondkatze


Die Vertretung von meinem Arzt kommt leider erst am 06.11.17. Das sind ja noch ein paar Tage. Und ich weiss halt nicht, was ich machen soll bis dahin.
Ich hab auch schon wieder Angst, das die Schlafstörung unbewusst mit meiner Beziehung zusammenhängen könnte. Das habe ich irgendwo mal gelesen, das eine Frau über 20 Jahre Schlafstörungen hatte, und am Schluss kam raus, das sie in ihrer Ehe unglücklich war. Das hat mich glaube ich getriggert.

24.10.2017 11:35 • #398


Luna70
Zitat von Mondkatze:
Diese Verantwortung kann hier niemand übernehmen.


Da hat Mondkatze vollkommen recht. Ich habe so das Gefühl, du versuchst, so lange zu fragen bis mal endlich einer sagt du sollst dein Medi sofort absetzen, in den Müll werfen und dein altes Medikament wieder nehmen. Das wird aber nicht passieren, weil das vollkommen verantwortungslos wäre.

Vor allem, überlege mal was der Vertretungsarzt von dir denken würde, wenn du hinkommst und ihm sagst dass du in Eigenregie die Medikation so gravierend verändert hast. Du willst doch ernst genommen werden als mündige Patientin.

24.10.2017 11:49 • x 3 #399


S
Nachdem ich Abends nochmal spazieren war ging der Schlaf ganz gut, jedoch trotzdem frühs noch müde und erst im laufe des Tages Energievoll

24.10.2017 12:05 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag