Pfeil rechts
1688

funkel36
Habe schlecht geschlafen, blöde Erkältung

18.04.2018 09:28 • #2501


Wildrose
Schlecht geschlafen und mit Angst aufgewacht.

18.04.2018 09:30 • #2502


A


Wie habt ihr geschlafen?

x 3


J
Erstaunlich gut geschlafen. Habe zum Aufwachen um 7 sogar einen Wecker gebraucht. Sonst wache ich immer sehr früh von selbst auf. Es war heute Nacht fast so, als hätte ich was Beruhigendes genommen, habe ich aber nicht, ging von selbst gut. Cool. Wenn es doch nur immer so wäre!

19.04.2018 07:42 • #2503


Soraya72
Lag ab 2 Uhr wach

19.04.2018 07:46 • #2504


petrus57
Sehr unruhig geschlafen und wohl auch schlecht geträumt. Schon lange nicht mehr so schlecht geschlafen. Bin heute früh auch ziemlich unruhig. Das war die letzten Tage nicht so.

19.04.2018 08:13 • #2505


funkel36
Seit 4 Uhr gar nicht. Mein husten sitzt so fest

19.04.2018 10:28 • #2506


W
Na ja, nach dem gestrigen Tag mit den beiden blöden Terminen hatte ich einen 'fetten fiesen' Alptraum.

19.04.2018 10:35 • #2507


Acanthurus
Letzte Nacht gar kein Schlaf, hänge voll in den Seilen. Das warme Wetter vertrage ich auch schlechter als sonst.

19.04.2018 14:40 • #2508


petrus57
Trotz der Hitze ganz gut geschlafen. Bin aber übelgelaunt wachgeworden. Mich nervt schon wieder alles. Auch wieder irgendwie schwach auf den Beinen.

21.04.2018 08:10 • #2509


tommilu
Ich hab besch...geschlafen. hatte um 3 uhr einen krampf in der brust. Obwohl ich weiss das kommt vom rücken hab ich vor angst schlotternd bis 6 uhr auf der couch gesessen. Was ein Wahnsinn

21.04.2018 09:48 • #2510


J
Schlaftechnisch war die Nacht Mist. Bin erst so gegen 3 ins oberflächliche Dösen gekommen und war um 7 wieder wach. Mir geht zurzeit sehr viel durch den Kopf, besonders auf die Reha bezogen. Habe Angst, dass ich die nicht schaffe. Alles ist doof, wenn man so alleine ist. Ich weiß nicht, wie ich die Anreise ohne Auto mit dem ganzen Gepäck schaffen soll, das ständige Umgebensein von Leuten (daheim habe ich immer absolute Ruhe), gleichzeitig nie Besuch bekommen von Familie oder Freunden, während zu den anderen Patienten sicher jedes Wochenende jemand kommt, das ganze straffe Therapieprogramm, dass ich trotz bleierner Müdigkeit schaffen muss... ständig drehen sich meine Gedanken drum. Statt dass ich einfach dankbar wäre, auf Reha gehen zu dürfen!

21.04.2018 09:51 • #2511


Mondkatze
Zitat von tommilu:
Ich hab besch...geschlafen. hatte um 3 uhr einen krampf in der brust. Obwohl ich weiss das kommt vom rücken hab ich vor angst schlotternd bis 6 uhr auf der couch gesessen. Was ein Wahnsinn


Dann kann ich mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlen musst.

21.04.2018 09:58 • #2512


petrus57
@juwi

Kann dich ganz gut verstehen. Für mich wäre das auch der Horror. Ich brauche meine Ruhe. Bin auch nicht in der Lage mich längere Zeit mit anderen Menschen zu umgeben. Wenn ich früher mal irgendwo zum Geburtstag war, war ich danach tagelang erschossen.

Aber kann ja auch sein, dass es dir da so sehr gefällt, dass du gar nicht mehr nach Hause willst.

LG
Petrus

21.04.2018 10:08 • x 1 #2513


tommilu
Zitat von Mondkatze:

Dann kann ich mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlen musst.

Ja total ausgepowert und zu nichts Lust. Aber ich lass mir von meinem körper bzw kopf nicht veräppeln. Also auf in den täglichen kampf

21.04.2018 10:27 • x 1 #2514


Gerd1965
Zitat von juwi:
Habe Angst, dass ich die nicht schaffe.

Wa ist da nicht zu schaffen, lasse mal Revue passieren, was du schon alles geschafft hast, da ist die Reha eine Kleinigkeit.
Zitat von juwi:
Ich weiß nicht, wie ich die Anreise ohne Auto mit dem ganzen Gepäck schaffen soll

Nun, das mit dem Gepäck ist ja nicht ein großes Problem, bei der Bahn das große Zeugs aufgegeben und sorgenfrei fahren. Dann am Bahnhof abholen und dann entweder mit dem Reha Shuttlebus oder mit dem Taxi in die Reha.
Zitat von juwi:
das ständige Umgebensein von Leuten

Auch das ist zu bewerkstelligen. Gewisse Menschen sind auf Unterhaltung und Gesellschaft aus, andere sind lieber alleine, das hängt alles von dir ab, wie du es dort handhaben willst.
Sage höflich aber bestimmt, dass dir zuviel Gesellschaft nicht gut tut und dass du dich auf die Reha konzentrieren willst. Das sollte ankommen.

Zitat von juwi:
gleichzeitig nie Besuch bekommen von Familie oder Freunden, während zu den anderen Patienten sicher jedes Wochenende jemand kommt, das ganze straffe Therapieprogramm

Gerade das straffe Therapieprogramm wird dich ablenken, ich denke durch die Müdigkeit wirst du auch abend gut einschlafen. Besuch bekommen? Rechtfertigen, warum du keinen Besuch empfangst brauchst du dich vor gar niemanden. Sicherlich wird dich die Wehmut packen, dass du alleine bist, aber du arbeitest daran und es werden Zeiten kommen, in denen auch du wieder aufgeschlossener gegenüber anderen Menschen wirst.
Was ich damit jetzt sagen will juwi, denke positiv und denke nicht zu sehr in die Zukunft, es kommt eh immer anders als erwartet. Du weißt es und ich weiß es, du bist ein ganz besonderer Mensch, auch wenn du dir es nicht eingestehen willst. Du wirst aber gerne an die Reha dann zurück denken, glaub mir.

21.04.2018 10:44 • x 4 #2515


Wildrose
Gut geschlafen, aber dann macht man das Handy an und gleich
wieder eine schlechte Nachricht.

21.04.2018 10:55 • #2516


J
Danke für deinen lieben Zuspruch und die Tipps, @gerd52 Ja, ich will nicht mehr daran denken, was alles schwierig werden könnte, sondern es auf mich zukommen lassen.

21.04.2018 11:47 • x 1 #2517

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@juwi
bei der letzten Kur gab es EIN Besucherwochenende.
Und da kam auf das manche Besuch bekommen müssen den sie überhaupt nicht wollen!
Es ist nicht alles wie es scheint.

An großen Feiertagen gibt es Menschen die einsam sind und sich scheußlich fühlen weil sie mit niemanden feiern.
Was meinst Du wieviele Menschen es gibt die nicht einsam sind und mit Menschen feiern müssen und sich sehnlichst wünschen würden sie müßten diese Menschen nicht sehen müssen, geschweige den Stunden lächelnd mit ihnen verbringen.

Menschen um sich zu haben die man mag und deren Gesellschaft man schätzt ist ein echtes Geschenk.

Nur weil jemand viele Menschen um sich hat heißt das nicht das es auch die Richtigen sind.

21.04.2018 11:58 • #2518


Gerd1965
Zitat von mamamia75:
Nur weil jemand viele Menschen um sich hat heißt das nicht das es auch die Richtigen sind.

Viele Menschen zu Besuch und um sich zu haben, heißt sehr oft, viele Geier um das Erbe schweben zu lassen.

21.04.2018 14:38 • #2519


kl Schnecke
Zitat von juwi:
Schlaftechnisch war die Nacht Mist. Bin erst so gegen 3 ins oberflächliche Dösen gekommen und war um 7 wieder wach. Mir geht zurzeit sehr viel durch den Kopf, besonders auf die Reha bezogen. Habe Angst, dass ich die nicht schaffe. Alles ist doof, wenn man so alleine ist. Ich weiß nicht, wie ich die Anreise ohne Auto mit dem ganzen Gepäck schaffen soll, das ständige Umgebensein von Leuten (daheim habe ich immer absolute Ruhe), gleichzeitig nie Besuch bekommen von Familie oder Freunden, während zu den anderen Patienten sicher jedes Wochenende jemand kommt, das ganze straffe Therapieprogramm, dass ich trotz bleierner Müdigkeit schaffen muss... ständig drehen sich meine Gedanken drum. Statt dass ich einfach dankbar wäre, auf Reha gehen zu dürfen!
@juwi
......... SC:HEI*ß E ..... und es tut mir leid, dass ich mich hier mal wieder einmische.
Ja es sei dir gegönnt dir Gedanken zu machen/ bzw. zu Jammern.
Aber wie du siehst bringt dich das kein Stück weiter, im Gegenteil.
Ich kann nur für dich hoffen, dass du aus deiner Reha gestärkt und zuversichtlich zurück kehren wirst.
Tut mir leid im Moment habe ich eher den gegenteiligen Eindruck
Wenn ich in eine Reha gehe,gehe ich dort doch in der Hoffnung hin, dass mir dort geholfen wird und lerne mein Leben besser bewerkstelligen zu können.

Du gehst jetzt schon mit einer negativen Einstellung an die ganze Sache heran. Ich glaube dann wirst du auch mit einer negativen Einstellung aus der Reha zurückkehren, so nach dem Motto alles war sch ei.***ße hat mir nicht geholfen. mag sein das ich mich vielleicht auch irre.
Das Problemthema Koffer hört sich für nach vermeidungsverhalten an, es gibt für alles Lösungen und wenn man wirklich will, geht das auch.
Ich z.B. bräuchte keine 2 Koffer für 6 Wochen. Zur Not kann man ein paar Kleidungstücke mal eine Zeilang im Waschbecken mit der Hand auswaschen.
....und wie andere meinten, gibt es doch dort auch ganz bestimmt die Möglichkeit um die Wäsche dort waschen zu lassen, würde ich bei gelegen heit dann auch mal nutzen.
Zitat:
Umgebensein von Leuten (daheim habe ich immer absolute Ruhe)

Tja Juwi was willst du denn Nun eigentlich.
Auf der einen Seite stört es dich, dass du so wenig soziale Kontakte um dich hast.
Ja dann lass es doch einfach sein, dann scheint es dir doch so ganz gut zu gefallen wie es jetzt ist, aber dann must du auch nicht jammern.
Ansonsten mus man schon mal in den sauren Apfel beissen.
Es wird keiner zu dir kommen und dir das Leben auf einem goldenenn Tablet servieren.
.....und wenn dann bekommen eben andere Leute Besuch.
Es wird genügnd andere Mitpatienten geben die auch keinen Besuch bekommen, da bist du garantiert nicht die Einzigste die keinen Besuch bekommt

Zitat:
das ganze straffe Therapieprogramm, dass ich trotz bleierner Müdigkeit schaffen muss...

Hmmm, hört sich für mich eher doch danach an, lieber nichts tun oder verändern/vermeiden.
Ist doch so viel gemütlicher, warum anstrengen.

Wäre es nicht besser wenn du dir mal aufschreibst, welche Ziele du gerne dort erreichen möchstes.
Gedankengänge auf positivere Sichtweisen verändern.
Selbstwertgefühl stärken, denn nicht die paar Kilos zu viel auf der Wage sind dein Problem!
Umgehen können mit den Bewertungen anderer Mitmenschen.

Depressionnen:
Was machen die mit dir, warum machen die das mit dir
und das wichtigste dabei, was kann ich dafür tun oder bin ich bereit dafür zu tun um da raus zu kommen.
Wiederum ist das ganze mit ziemlich viel Anstrengung verbunden, bist du dafür bereit dises auf dich zu nehmen.
Im Moment sehe ich es eher so das du doch lieber alles beim Alten belassen möchtet.

Das sind so meine Gedanken die ich aus deinem Text heraus lese, vielleicht irre ich mich auch.

21.04.2018 15:56 • x 2 #2520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag