Pfeil rechts
1688

J
@kl Schnecke Schade, dass du so schwarz für mich siehst. Die von mir morgens wiedergegebenen Gedanken sind sich aufdrängende, die mich ja selber sehr stören. Habe kurz darauf, nach Gerds Zuspruch, ja dann geschrieben, dass ich diese Gedanken nicht mehr zulassen will und alles - positiv - auf mich zukommen lassen will. Verstehe nicht, warum du jetzt noch nachwässerst und mit Vorwürfen kommst? Die helfen mir nicht, ich mache mir schon selber genug, das kannst du mir glauben. Macht mich eher traurig, wenn nicht gesehen wird, dass ich mich nicht gehen lasse und etwas tue, wenn auch nur in winzigen Schritten. Aber immerhin, es geht vorwärts. Empfinde ich zumindest so. Ich hab' halt einfach ein bissl Angst vor der Reha, weißt du. Weil ich nicht weiß, was mich erwartet, ich war noch nie länger von zuhause weg. Aber ich will es ja schaffen, bin froh, dass ich die Chance bekomme.

21.04.2018 16:50 • x 1 #2521


M
Liebe juwi,
mich hat das mit dem Gepäck und was brauch ich und wie mach ich es auch immer vorher schier irre gemacht.
Das hat aber einem guten Start ( wenn ich das dann endlich mal gelöst hatte und mit allem dort war) keinen Abbruch gemacht. Du bereitest Dich vor - das ist gut!

Ich hoffe Du hast jetzt Sonne und genießt sie auch etwas

21.04.2018 16:54 • x 1 #2522


A


Wie habt ihr geschlafen?

x 3


J
Zitat von mamamia75:
Ich hoffe Du hast jetzt Sonne und genießt sie auch etwas

Danke, ja, herrlich haben wir's hier. Alles blüht und die Luft ist wie parfümiert. War grad spazieren. Natur ist schon was echt Feines!

21.04.2018 16:55 • x 2 #2523


M
super!

21.04.2018 16:56 • #2524


Streulicht
6,5std ohne aufzuwachen. Dafür viel geweint am morgen

21.04.2018 18:32 • #2525


S
Zitat von Streulicht:
6,5std ohne aufzuwachen. Dafür viel geweint am morgen


Oje
Wie geht es dir jetzt?

21.04.2018 18:38 • #2526


Seele70
Zitat von Streulicht:
6,5std ohne aufzuwachen. Dafür viel geweint am morgen


Oh je, warum Geweint?

21.04.2018 18:46 • #2527


Streulicht
Weil mir durch die tages klinik und Gespräche meine verdrängten Probleme
Hochkommen. Familienbande z.b. Verluste etc..aber ich konnte jahrelang nicht
Weinen vlt kommt das nun alles raus. Hatte mit meinem Mann gute Gespräche und
Er schafft es auch mich etwas zu beruhigen und es anderst zu betrachten.
Danke euch

21.04.2018 22:03 • x 2 #2528


petrus57
Die Nacht war nicht so der Burner.

Hatte gestern einen Tiefkühlschrank von Amazon erhalten. Der war von der Firma BEKO. Der kam total verdelllt und mit einer kaputten Schublade hier an. Habe dann mal Amazon wegen einer Minderung angeschrieben. Die haben mir aber nur 30 Euro geboten. Das war mir zu wenig. Habe das Ding für den Rücktransport fertig gemacht. Zum Glück wird der von Hermes abgeholt.

22.04.2018 08:14 • #2529


I
Zu kurz geschlafen. Wieder einmal. Was macht man da nur..

22.04.2018 08:34 • #2530


Lina111
Zitat von juwi:
Schlaftechnisch war die Nacht Mist. Bin erst so gegen 3 ins oberflächliche Dösen gekommen und war um 7 wieder wach. Mir geht zurzeit sehr viel durch den Kopf, besonders auf die Reha bezogen. Habe Angst, dass ich die nicht schaffe. Alles ist doof, wenn man so alleine ist. Ich weiß nicht, wie ich die Anreise ohne Auto mit dem ganzen Gepäck schaffen soll, das ständige Umgebensein von Leuten (daheim habe ich immer absolute Ruhe), gleichzeitig nie Besuch bekommen von Familie oder Freunden, während zu den anderen Patienten sicher jedes Wochenende jemand kommt, das ganze straffe Therapieprogramm, dass ich trotz bleierner Müdigkeit schaffen muss... ständig drehen sich meine Gedanken drum. Statt dass ich einfach dankbar wäre, auf Reha gehen zu dürfen!


Liebe juwi

Ich finde schön, dass du deine Bedenken und deine Gedanken hier mit uns geteilt hast und ich empfinde es nicht als jammern.
Klar hat man( gerade wenn man depressiv ist )oftmals irrationale Ängste (das ist ja auch der Kern der Krankheit) und ich finde das gut ,wenn man dann ein Feedback bekommt ,das auf die irrationalen Ängste hinweist und man Lösungswege versucht zu geben.
Aber Dir das mit einer vorwurfsvollen Art und Weise zu sagen ,finde ich echt nicht schön.
Zum Glück sind die auch keine Therapeuten haha.
Ich hoffe du nimmst dir das nicht so zu Herzen.
Diese irrationalen Ängste wo du hast sind normal,die habe ich auch. Mein Therapeut dreht meine Gedanken verständnisvoll wieder um und mit einem Respekt mir gegenüber...
Aber Menschen die diese Ängste nicht also rational empfinden,wie du und ich können das natürlich nicht verstehenn, wie das einen quälen kann.
Jeder Mensch hat ja schließlich seine eigene Realität ,die er sich durch seine eigene Gedanken macht.
Ich glaube die Reha wird sich für dich als positiver erschließen, als du dir das bis jetzt denkst.

Liebe Grüße

22.04.2018 09:03 • x 3 #2531


M
Habe sehr schlecht geschlafen. Dann noch Sorgen und Ängste mit meinem Ohr wegen Cholesteatom.

22.04.2018 13:11 • #2532


Streulicht
Habe Super gut geschlafen.7std ohne wach zu
Werden.nur die erste std war sehr unruhig und ich hatte wenig Kraft.

Juwi. ...die Bedenken hatte ich auch vor der tages klinik. Die erste Woche war heftig für mich. Da hatte ich schon Gedanken es abzubrechen.
Nun bin ich schon 4wochen dort. Morgen beginnt Woche 5 und ich spüre deutlich Verbesserung. Auf allen Ebenen.
Hab keine Angst und lass dich darauf ein !
Mach mit und versuche so weit es geht für alles offen zu sein. manchmal tun einem Dinge gut die man am Anfang ablehnt.

22.04.2018 14:44 • x 1 #2533


petrus57
Gut geschlafen. Habe nur wieder eine leichte Aggressivität in mir.

Aber zum Glück soll es ja heute regnen. Hoffe dass es sich dann gut abkühlt. 10 Grad reichen mir vollkommen.

23.04.2018 08:35 • #2534


Wildrose
Hier ist auch stickige Luft.

23.04.2018 09:12 • x 1 #2535


timmae87
Ich hab auch gut geschlafen, 7 h Stunden durch. Bin seit halb sieben auf aber schon so müde dass ich am liebsten wieder ins Bett gehen würde. Es fällt mir immer schwerer zu glauben, das das alles von der Angst kommen solll?!

23.04.2018 09:29 • #2536


K
War auch sehr stickig und mehrmals aufgewacht

23.04.2018 15:13 • #2537

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo ich habe ganz gut geschlafen nur mein kater macht sein einigen Tagen großen Gesangunterricht morgens am sehr fruhen morgen um vier und das ist nicht so schön.

24.04.2018 06:36 • #2538


petrus57
Schlaf war ganz gut. Hatte nur wieder Alpträume. Hatte von meiner Zeit im Kinderheim geträumt. Eigentlich hat mich das noch nie groß belastet. Aber das Unterbewusstsein sah das wohl anders.

@Tuffie 01

Das mit der Katze kenne ich gut. Meine denkt auch immer wir müssen springen, wenn sie Hunger hat. Da kann es dann auch mal 4 Uhr morgens sein.

24.04.2018 08:10 • #2539


W
Ganz gut geschlafen..aber immer noch müde

24.04.2018 08:16 • #2540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag