Pfeil rechts
1688

petrus57
Unruhig geschlafen. Habe seit gestern wieder mal mit hohem Blutdruck zu kämpfen. Heute früh war er dann auch kurzzeitig bei 174/114. Dadurch natürlich wieder ziemlich unruhig. Gleich noch eine 0,5 Tavor nachgelegt.

Die aggressiven Zwangsgedanken verstärken sich langsam auch wieder.

18.03.2018 09:08 • x 1 #2061


W
besser als gestern geschlafen

@petrus; kannst du dich was ablenken , raus an die Luft...sicher auch gut für den BD

18.03.2018 09:19 • #2062


A


Wie habt ihr geschlafen?

x 3


Streulicht
Guten morgem Petrus

Darf ich mal ganz blöd fragen was agressive zwangsgedanken sind?

Lg

18.03.2018 09:22 • #2063


petrus57
Zitat von Streulicht:
Darf ich mal ganz blöd fragen was agressive zwangsgedanken sind?


Da kommen immer Gedanken mir oder anderen was anzutun. Manchmal ist es wie ein Drang.

Moin @waage

War ja schon draußen. Aber Kälte ist für den hohen Blutdruck auch nicht gerade gesund.

18.03.2018 09:28 • #2064


Streulicht
Ah ok danke Petrus
Das kenne ich zum Glück gar nicht. Konnte mir auch nichts genaues drunter
Vorstellen .

Lg

18.03.2018 09:30 • x 1 #2065


W
@petrus ; ja , hier schneit`s auch schon wieder

18.03.2018 09:32 • #2066


petrus57
Zitat von Streulicht:
Das kenne ich zum Glück gar nicht.


Die sind eigentlich die schlimmste meiner Baustellen.

18.03.2018 09:32 • #2067


Streulicht
Das glaube ich dir. Wäre Horror pur für mich.
Wodurch kommt so etwas ? Hattest du viel Gewalt erlebt ?
Wenn ich dir zu nahe trete dann sag es bitte

18.03.2018 09:35 • #2068


petrus57
Ich glaube die wurden durch zu viel Stress ausgelöst. Anfangs hatte ich ja nur Zwangsimpulse. Die traten eher sehr selten auf.

Dann ging ich in die Psychiatrie, dort bekam ich bis zu 150 mg Sertralin. Seit dem sind die Zwangsgedanken Teil meines Lebens.
Nur sind sie nicht mehr so schlimm wie früher. Da hat mich ja jedes Mordwerkzeug getriggert.

18.03.2018 09:41 • #2069


Streulicht
Ok. Solche Erfahrungen fehlen mir zum Glück.
Kenne eher so weltschmerz oder das ich leid im tv z.b.
Fühle ..aber das bilde ich mir wohl nur ein..

18.03.2018 09:45 • #2070


F
@petrus57

In wahrscheinlich etwas anderer Form kenne ich diese agressiven Zwangsgedanken auch. So kann ich z.B. seit 20 Jahren nicht auf einem Bahnsteig stehen, ohne dass sich eine Gedankenspirale dreht, bei der ich mir versuche einzureden, dass ich springen muss, inkl. den Bildern was dann mit meinem Körper passiert.

Leider kehrt sich der innere Zwang manchmal um, sodass ich dann z.B. in Gedanken habe andere vor die Bahn zu stoßen. Das kommt immer vor, wenn ich innerlich gar nicht mehr mit dem Hass auf mich selbst klar komme und pures Chaos im Kopf herrscht.

Ich kann daher gut nachvollziehen, dass das für dich eine große Belastung ist. Hoffe, dass du damit nicht so lange leben musst, wie ich.

18.03.2018 10:51 • #2071


petrus57
Zitat von Fuma:
Leider kehrt sich der innere Zwang manchmal um, sodass ich dann z.B. in Gedanken habe andere vor die Bahn zu stoßen.


Das hatte ich auch kurzfristig. Aber erst nachdem mich die Therapeutin fragte, ob ich schon mal daran gedacht habe, andere vor die Bahn zu stoßen. Vorher hatte ich solche Gedanken nie.

Darum denke ich dass Therapeuten manchmal mehr schaden, als sie nutzen.

18.03.2018 11:08 • x 1 #2072


F
Ja, da hast du sicherlich recht. Besser wäre es gewesen, wenn der Therapeut allgemein gefragt hätte und nicht nach einem konkreten Gedanken, der dann dem Patienten eingepflanzt wird.

Es ist halt ein schmaler Grat, den der Therapeut begehen muss, bestimmt keine leichte Aufgabe

18.03.2018 11:17 • x 1 #2073


Acanthurus
Dieser kräftezehrende abnormale fragmentierte Remschlaf, zum würgen!

18.03.2018 16:03 • #2074


petrus57
Relativ gut. Bin aber schon wieder ein bisschen gestresst. Meine Frau ist beim Wohnung ausmisten.

19.03.2018 09:29 • #2075


Wildrose
Zitat von petrus57:
Relativ gut. Bin aber schon wieder ein bisschen gestresst. Meine Frau ist beim Wohnung ausmisten.


Du bleibst aber drin !

19.03.2018 09:48 • x 1 #2076


F
Zitat von petrus57:
Relativ gut. Bin aber schon wieder ein bisschen gestresst. Meine Frau ist beim Wohnung ausmisten.


Warum bist du denn da gestresst? Hast du Angst, dass sie deine Sachen wegwirft, oder dass du mithelfen musst?

Ich habe schrecklich geträumt, meine Frau hatte einen anderen und der ist zu uns ins Haus gezogen, ich musste dann auf der Couch schlafen.
Zu allem Überdruss wache ich so gegen 5 Uhr auf und neben mir liegt nicht meine Frau, sondern jemand kurzhaariges. Zum Glück stellte es sich als unser 5-jähriger Sohn heraus und sie lag drüben bei unserem 3-jährigem.

Meine Nacht war zwar besser als die letzte, aber trotzdem noch nicht besonders erholsam.

19.03.2018 09:55 • #2077

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Fuma:
Ich habe schrecklich geträumt, meine Frau hatte einen anderen und der ist zu uns ins Haus gezogen, ich musste dann auf der Couch schlafen.


So erging es mir vor gut 35 Jahren. Ich durfte laut Gerichtsurteil nach der Scheidung nur ein Zimmer benutzen. Meine Frau und ihr neuer Stecher bewohnten das andere. Die Wohnung war ziemlich hellhörig.


Nee, dass macht mir Stress wenn jemand neben mir rumwerkelt. Brauche meist Ruhe.

Petrus

19.03.2018 10:17 • x 1 #2078


Evelin67
Zum Thema *Jemand Anderes im Bett*
Das ist schon bestimmt 20Jahre her,ich lag im Bett , es war morgens und ich dachte mein Mann sei schon zur Arbeit gegangen als ich aufwachte (damals konnte ichnoch besser schlafen), ich machte die Augen auf und sah nur nen dunklen Schopf,drehte mich um,guckte auf die Uhr und erschrak,drehte mich wieder und sagte laut...Männe steh auf du hast verschlafen...der *Schopf* drehte sich zu mir und es guckte mich unser damaliger Schäferhund an! Ich kann nicht sagen wie er das gemacht hat. Er muss lautlos quasi ins Bett gekrabbelt sein und sich irgendwie zugedeckt haben , da ich ja nur was dunkles sah. Ok, der Rolladen war fast ganz unten aber trotzdem. Ich musste dann so lachen, wie verdutzt er mich anschaut und auch gleich ausm Bett hüpfte, da er ja normal nicht rein durfte. War ein witziger Morgen.

19.03.2018 10:26 • x 4 #2079


F
Zitat von petrus57:

So erging es mir vor gut 35 Jahren. Ich durfte laut Gerichtsurteil nach der Scheidung nur ein Zimmer benutzen. Meine Frau und ihr neuer Stecher bewohnten das andere. Die Wohnung war ziemlich hellhörig.


Nee, dass macht mir Stress wenn jemand neben mir rumwerkelt. Brauche meist Ruhe.

Petrus


Wie hast du das nur ausgehalten ohne Selbst- oder Massenmord zu begehen? Mich macht ja schon der Traum völlig fertig.
Naja unser Haus ist sehr gut schallgedämmt, ich glaube zuhören müsste ich wenigstens nicht.

Aber das Stressen kann ich auch verstehen, wenns mir besonders schlecht geht ist jedes Geräusch, jede Frage und jedes Gewusel zu viel.

@Evelin67
Haha also das mit dem Hund erinnert mich an ein Lied mit Claudia und ihrem Schäferhund.

19.03.2018 11:00 • x 2 #2080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag